Beiträge von David14 im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Vor ein paar Wochen hat Jörg mir diese Züge und Schiffe für #BrassBirmingham gedruckt, welche zum Füllen eines Adventskalenders gedacht waren (und auch zumindest für die Kohle noch etwas Farbe benötigen). Sorry für die schlechte Bildquali, aber statt eines neuen Handy kaufe ich mir lieber neue Spiele. ^^

    Die Schiffe und Züge sind richtig toll geworden und ich bin schon gespannt, wenn sie das erst Mal zum Einsatz kommen.


    Zudem wollte ich gerne einen Testdruck von den offiziellen STL Files von #DivideEtImpera aka D.E.I. haben, da ich mir die Ausmaße nicht so recht vorstellen konnte. Insgesamt sind sowohl Aufzug, Camp und Brücke richtig toll geworden, wobei vor allem die beiden letzteren richtig was her machen.

    Einzig, dass die Minis nicht richtig auf die Brücke passen, ist etwas schade, aber dafür wirkt die gedruckte Brücke von der Länge her passender als die Cardboard-Variante.

    An Aufzug und Camp habe ich dann auch zum aller ersten Mal einen Pinsel an einer Miniatur geschwungen und ein bisschen mit Grundierung und Farben experimentiert. So heben sie ich auch schon etwas besser vom Schnee ab und auch der Aufzug gefällt mir jetzt besser.

    Ich vermute, dass ich hier noch mal mit einem Auftrag für Jörg zurückkommen werde, sobald auch die neue Erweiterung da ist.


    Abschließend kann ich auch nur sagen, dass der Kontakt mit Jörg richtig super war und das Endergebnis absolut klasse ist. Vielen Dank Fozzybear! :danke:

    Meinst du dieses blaue, runde Token? Hat einen Durchmesser von 1,5cm und eine Dicke von 1cm.

    Bzgl. idealste Lösung, wird es vermutlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Funktional geht vor, da wäre vor allem eine minimale Aufbau-Zeit das große Ziel (z.B. bei den Gebäudeplättchen). Die Gebäude selbst in der Box zu haben, wäre natürlich schön, geht IMO aber notfalls auch in dem ursprünglichen Karton. Ich bräuchte z.B. die Dreadnought nicht in der Box, da ich sie schlicht nicht habe. Genauso wenig die Deluxe-Ressourcen. Da macht es vermutlich Sinn, den Platz für die jeweils voluminösesten Version zu nehmen, da man mit Ausnahme der Kohle nicht beide Versionen braucht. Wer dann nicht den Deluxekram hat, hat dann halt ein Fach frei (Kohle) und bei den anderen ggf. etwas mehr Spielraum. Frostlander sollte dagegen auf jeden Fall mit eingeplant werden.