Beiträge von Henry McMiller im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Zu Villen des Wahnsinns habe ich auf Thingiverse folgendes Insert gefunden:


    Mighty Mansions of Madness Organizer - Trays by manuelfr
    This is an organizer/insert for the board game Mansions of Madness (2nd ed) with all its expansions (including Recurring Nightmares and Suppressed Memories)…
    www.thingiverse.com

    • ist für alle Erweiterungen konzipiert
      • inklusive Suppressed Memories und Recurring Nightmares (Core und Erweiterungen 1st)
    • benötigt die Core Box und die 3 großen Erweiterungsboxen der 2nd zum Verstauen aller Komponenten
    • benötigt die vom Designer erstellten Basen für die Minis

    Wenn ich mir das so anschaue, sehe ich da auch keinen Weg, das noch wirklich platzsparender zu gestalten.

    Wie Verlorene sitzen wir frierend um das schwach glimmende Feuer, um den gegen den Frost unterlegenen Flammen auch noch das letzte Quäntchen Wärme zu entreißen. Kohle haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Generator wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf den ausgesandten Männern. Haben sie eine andere Siedlung gefunden? Und ist es gelungen, diese zu überzeugen, uns wenigstens für einige Zeit ein paar ihrer Fachkräfte zu überlassen (falls sie welche haben)?

    Das klingt für mich stark nach Frostpunk (never played) oder ist es etwa eine codierte Nachricht an unseren 3D-Druck-Gott Fozzybear?


    Zitat

    Wie Verlorene sitzen wir frustriert um den nicht funktionierenden Drucker, um dem verstopften Hotend auch noch das letzte Quäntchen Filament zu entreißen. Ersatzteile haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf Fozzybear. Hat er einen Tipp für uns, sowie einen freien Drucker für einen Auftrag? Und wird es gelingen, ihn davon zu überzeugen, uns wenigstens etwas Zeit für ein paar seiner fachlich versierten Drucke zu überlassen (falls er welche macht)?

    😉

    [...]
    Beispiel: Machen die Mini Trays so Sinn? Ich glaube, wenn ich einfache boxen erstellen würde, wo die Minis einfach reingestellt werden, dann hätte man mehr Platz zur Verfügung um zB die Tokens noch schöner unterzubringen (Oben drauf ist jetzt noch in der Höhe 18mm Platz, da ist nicht viel Spielraum für schöne Sachen die man machen kann). Oder man könnte zB auch die Inferno Expansion mit unterbringen (evtl. - getestet habe ich es nicht).

    Die Frage ist halt immer: Was ist einem wichtig? Mir geht Funktionalität immer vor Platzsparen und wenns dann noch dabei schön aussieht, umso besser.


    Kurzes Update auch noch: Mein Plan mit den Modularen Kartenhalterungen wie auf dem Designbild in gelb zu sehen war ist voll aufgegangen. Bild anbei. Kann man schön reinstecken und bei Bedarf auch natürlich kleben (was ich machen würde).

    Du hast wohl Recht, unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Vorstellungen. Wenn es ums Prioritäten setzen geht, würde ich bei einem Miniaturen-Brettspiel meinen, die Mini Trays bieten so, wie du sie erstellt hast, die beste Lösung:

    1. Man kommt so schnell an die benötigten Minis
    2. Wer auch nur daran gedacht hat, seine Minis zu bemalen, möchte sie am liebsten sicher verstaut wissen


    Schön, dass der Plan mit den Kartenhalterungen aufgegangen ist.

    Aber Du Schlingel hast meinen text nicht genau gelesen


    Die Kartenboxen (und ich weiß nicht ob man das gut sehen kann) sind höher als die Miniaturen Trays. Das ist gewollt so. Die Kartenboxen sind auf der finalen Höhe und die Differenz zwischen Karten und Minitrays ist das was noch oben drauf kommt. Dort werden alle Tokens und die Würfel platziert - das ist noch nicht fertig und da arbeite ich dran, sobald ich alle Korrekturen gemacht habe. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen aber Karten und Minis sind halt nunmal nicht Änderbar, von daher schau ich mal was ich noch gutes daraus machen kann für die Tokens.

    Im Anhang siehst Du ein Bild, wenn die Tiles und Anleitungen dann in der Box sind: Die schließt wirklich auf den Millimeter nach oben hin ab und so Solls auch sein :)

    Erwischt - ich gelobe Besserung!

    Wenn sich die Komponenten am Ende in Breite und Höhe so ausgleichen, dass alles seinen Platz hat und eine vertikale Lagerung unterstützt wird, tja, dann fällt mir beim besten Willen auch nichts mehr ein. Wirklich tolle Arbeit, da kann man nur erahnen, wie viel Arbeit da reinfließt - oder um hier im Thema zu bleiben "Herzblut und Hirn". 😉

    Das sieht meiner Meinung nach richtig, richtig gut aus.


    Ideen, die ich noch dazu habe:

    XY: Die Dimensionen der Trays etwas anpassen, so dass die Komponenten weniger hin und her rutschen.
    Z: Die Komponenten so hoch ziehen, dass zusätzliches Material (Spielbrett, Anleitung...), passend oben aufliegen kann.

    Ich weiß ich nicht, ob sich dort ein Dice Tray / Tube unterbringen lässt, wo ich es auf dem Bild markiert habe, ansonsten bleibt es eben frei: