Kundenservice

  • Jemand kürzlich Erfahrungen mit dem Kundenservice von Asmodee?


    Warte jetzt seit 3,5 Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Anfrage (Lieferung von fehlendem/beschädigtem Material).

  • Ich ?


    Sehr sehr gute sogar ??

    Ticket eröffnet....funktionierte nicht richtig...

    Egal...habe dort angerufen und eine sehr nette Dame hat mir noch beim Telefonieren die fehlerhaften Sachen zusammengesucht... und kurze Zeit später via Mail mich noch informiert, das sie nicht genau wusste welche Teile es sind und deshalb einfach alle rausschickt.....

    Sendungsnummer kam kurz darauf und Paket sollte heute schon da sein.... ich war aber nicht da ?

    Also morgen Abholung Paketshop.


    Und das Beste...eigentlich wären sie gar nicht zuständig gewesen und haben es trotzdem auf Kulanz gemacht ☺️


    Dickes Lob an Andrea von Asmodee ?? !!!



    jaws

    vielleicht hat auch bei dir das online Formular nicht funktioniert....?

  • Ich denke, es hat funktioniert. Ich habe zumindest eine Bestätigung per Mail erhalten und kann über einen Link das Ticket aufrufen.

    Bei mir konnte man nur die Anrede im Text sehen......die anderen (gefühlten) 56394 Wörter waren nicht sichtbar....

    Vielleicht ist es auch einfach untergegangen....

    Du hast ja den link zu deinem Ticket....kannst du da noch etwas hinzufügen oder sehen ober es jemand bearbeitet hat?

    Sonst vielleicht noch ein neues Ticket aufmachen mit Verweis auf das Erste ?

  • Bei Ludonova Ersatz für 12 fehlende Würfelchen in Cupcake Empire geordert. Sehr nette Kommunikation und schnelle Reaktion. Leider aber wurden die 12 Würfelchen lose (!) in einen handelsüblichen Briefumschlag gesteckt und von Spanien aus nach Deutschland geschickt. Das erstaunliche: Immerhin 5 Würfelchen sind nicht aus dem Riss gefallen ...

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kundenservice von Schmidt Spiele?

    Ich habe da vor 3 Wochen ein wirklich nette Mail hin gesendet und noch keine Antwort erhalten.

    Braucht man da Geduld oder kommt da nichts mehr?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit Alderac Entertainment Group (AEG) gemacht. Eine transparente Einsteckkarte von Mystic Vale: Twilight Garden war gleich mehrfach in einem interessanten Muster gebrochen, vermutlich beim Bedrucken. Am Anfang des Monats Ticket eröffnet und Fotos hochgeladen. Heute kam die Ersatzkarte im kleinen Luftpolster-Umschlag aus Kalifornien. Da hatte ich schon Reklamationen innerhalb Deutschlands, die länger gedauert haben.


    Daumen hoch für AEG! :thumbsup:


    Das war meine zweite Reklamation bei einem US-Verlag. Das zweite Mal perfekter Service (Nummer 2 war Thunderworks Games / Roll Player). Ähnliches hört man oft. Wegen möglicher Probleme bei Reklamationen braucht IMHO jedenfalls niemand Angst vor dem Kauf von Importspielen zu haben.

  • Ich muss mal ein Lob an Amazon aussprechen.

    Nachdem ich lange überlegt hatte, einen Artikel (nein, kein Spiel) zu kaufen, dessen Preis bei bei über 220,--€ lag, schlug ich bei 194,--€ zu. Der Artikel wurde einen Tag später geliefert, soweit alles in Ordnung. Als ich am Liefertag nochmals in der gleichen Kategorie wegen eines anderen Artikels nachschaute musste ich feststellen, dass der Preis auf 169,--€ gefallen war, immerhin 25,--€ weniger.

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Artikel zurückzuschicken mit dem Rücksendegrund "Artikel günstiger gesehen" (gab es vor vielen, vielen Jahren bei Amazon standardmäßig und man bekam die Differenz automatisch zurückerstattet) und neu zu bestellen. Dies hätte natürlich Versandkosten verursacht und evtl. einen Eigenanteil an diesen, aber immer noch wäre es für mich günstiger gewesen.

    Ich entschied mich dafür bei Amazon anzurufen (0800er Nummer) und den Fall zu schildern. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter erstattete die Differenz innerhalb von 10 Minuten als Geschenkgutschein auf mein Amazon Konto.

    Im Endeffekt weniger Arbeit für Alle und ich ein glücklicher Amazon Kunde.

  • Kundenservice beim Schwerkraftverlag nicht existent. Habe mich mit einem Fehldruck eines Appendix-Heftes per eMail dorthin gewandt und nicht einmal eine Antwort erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Schwerkraft Verlag ist wirklich ein bes..... Laden. Unfreundlich, überteuert und null Kundenorientiert. Ist auch der einzige Verlag der keine Anleitungen mehr ins Netz stellt - hat wohl Angst das die Leute lieber die englische Version kaufen und dann die deutsche Anleitung nutzen.

  • Ich habe den Kundenservice der Spiele-Offensive angemailt, weil ich ein mangelhaftes Board bei CoM hatte.

    Nach einer obligatorischen Autoreply war erst mal Pause. Leises Nachfragen mit Bildunterstützung hat dann wieder Bewegung in die Sache gebracht.

    Mittlerweile ist ein gutes Board bei mir eingetroffen.

    Dank an die SO für diesen guten Service!

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Genau diese.

    Nur geht es mir hier nicht um ein bestimmtes Spiel, sondern um den Service eines Händlers.

    Ich persönlich mag es nicht nur über Dinge zu lesen, die nicht geklappt haben, sondern auch über mittelmäßig und gute Abläufe.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Zu guten Abläufen kann ich Chip Theorie Games und deren, in UK sitzenden Forwarder Spiral Galaxy Games positiv erwähnen 👍🏼

    Meine TMB ( #TooManyBones ) Bestellung wurde sehr gut abgewickelt.

    Bei CTG bestellt.....auf meine nachträgliche Anfrage ob ich Undertow nun doch noch mit in die Bestellung nehmen kann wurde schnell und informativ reagiert (für Europa leider nicht mehr verfügbar)

    Als ich die Packliste und die Versandinformationen bekam, fehlte eine Position.

    CTG und SGG angeschrieben...Letztere meldeten sich sehr schnell und klärten das Problem mit CTG worauf am nächsten Tag die Meldung kam....Fehler von CTG...Freigabe, dass nachgeliefert werden darf und am gleichen Tag ging die fehlende Position raus....

    Sehr gut, schnell, kompetent und freundlich...so würde ich den Ablauf beschreiben 👍🏼👍🏼👍🏼

  • Der Brettspielversand hat innerhalb von MINUTEN (8 um genau zu sein) auf meine Reklamation reagiert und umgehend den zuständigen Vertrieb kontaktiert. Dabei verlief alles sehr freundlich. Schon die Lieferung erfolgte absolut schnell. Wir sind jetzt neue Freunde. :blumen:

  • Ich habe den Kundenservice der Spiele-Offensive angemailt, weil ich ein mangelhaftes Board bei CoM hatte.

    Nach einer obligatorischen Autoreply war erst mal Pause. Leises Nachfragen mit Bildunterstützung hat dann wieder Bewegung in die Sache gebracht.

    Mittlerweile ist ein gutes Board bei mir eingetroffen.

    Dank an die SO für diesen guten Service!

    Ich bin jetzt scheinbar schon lange in der Pause. Diese Pause finde ich wenig kundenfreundlich. Die Spiele-Offensive gehört für mich zu den Kundenunfreundlicheren Unternehmen der Branche. Schade. Das Geld geht wohl verstärkt ins Marketing zum Bewerben von Ladenhütern...

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal gerne Wissen, wer bereits Erfahrungen mit dem Mailformular bei Ares Games gemacht hat, und wenn ja welche? Konkret geht es hier um die Meldung von fehlendem Spielmaterial!

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten!


    VG

    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Ich hatte einmal eine fehlende Miniatur bei Ringkrieg.

    Wenige Tage nach Kontaktaufnahme wurde mir die Figur via Fedex zugestellt.


    1A!

    Mir fehlte damals auch eine. Der Kontakt lief aber damals über den Heidelberger und war völlig problemlos.

    Überlege also mal, ob vielleicht nicht Asmodee dein Ansprechpartner ist.

  • Hallo Zusammen,


    klasse Service von Ares Games auch bei mir — Antwort per E-Mail innerhalb von einem Tag und die fehlenden Figuren wurden innerhalb von drei Tagen geliefert!


    VG

    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Oh schön, hab den Thread durch Zufall gefunden und hab auch eine gute Erfahrung zum Teilen, betreffend Zoch, bzw. Simba-Dickie, dort ist der Service wohl angesiedelt.


    Ich hatte bei Menara einen Stanzbogen doppelt, dafür fehlte ein anderer. Dazu hab ich abends recht spät ein Ticket eingestellt, und auch gleich den zu kleinen Beutel moniert (das war wohl ein bekanntes Problem). Morgens noch vor 8 war das Ticket bearbeitet und ein Tag später war ein großer Beutel mit allen ausgestanzten Menara-Teilen in der Post. Super Kundenservice! :)

  • Ich musste mich schon wieder über Happyshops ärgern. Bei meinem Tudor sind zwei Meeple beschädigt, einer kann dadurch nicht stehen. Einige würden das sicherlich nicht beanstanden, ich aber schon.


    Da ich weiß, dass die sich da immer anstellen, habe ich nicht nur das Problem EINDEUTIG beschrieben, sondern auch ein Foto gemacht, das sicherlich nicht perfekt belichtet ist.


    Da kam jetzt die Rückmeldung, dass ich bitte ein besseres Foto anhängen solle und außerdem die Belegnummer (?) nennen solle.


    Bekommen bei Corax nur diejenigen Ersatz, die das Spiel auch bei der Spiele-Offensive bestellt haben?


    Für mich bleibt Happyshops & Co das Schlusslicht in Sachen Service-Qualität, die Website ist zu Recht im Lichte der roten Laterne gehalten. Gegenüber anderen Verlagen wie Pegasus oder Hans im Glück ist das eine ganz andere Welt. Sehr schade!


    Es ist wirklich ein völlig anderes Gefühl: Bei Pegasus weiß ich immer, dass es bei Problemen mit einem Spiel nach ca. 2 Wochen keine Probleme mehr gibt. Hans im Glück hat mir schon mehrfach bei OOP-Titeln aushelfen können. Bei Happyshops bin ich immer erleichtert, wenn mit der Lieferung alles in Ordnung ist. Jetzt fühle ich mich so, als ob ich zwei Meeple ergaunern wollte und mir der Herr vom "Kundenservice" gerade noch rechtzeitig auf die Finger hauen konnte. Mal gucken, wie das ausgeht.


    Scheinbar übernimmt Happyshops auch den "Service" der Verlage. Nochmals schade...

  • Bekommen bei Corax nur diejenigen Ersatz, die das Spiel auch bei der Spiele-Offensive bestellt haben?

    Rein rechtlich hast du deinen Anspruch bei Mängeln am gekauften Spiel gegenüber dem Verkäufer. Der Verlag hat damit erstmal nichts zu tun. Weil es normalerweise aber für alle die Sache vereinfacht, wenn der Kunde sich direkt beim Verlag meldet (anstatt dass der Händler dem Käufer Ersatz liefert und der Verlag dem Händler entweder das Mängelexemplar nicht berechnet oder zurücknimmt oder Ersatz schickt), hat sich dieses direkte Melden im Brettspielbereich durchgesetzt.


    Aber wenn ein Verlag das auf der rechtlich korrekten Schiene über den Händler spielen will, dann hat man als Kunde da wenig Grund zur Klage. Das darf der Verlag und dann muss man es so mitspielen. Belegnummer dürfte sich hier auf die angenommene Spieleschmiede-Förderung beziehen. Also nenne sie oder du musst über den deinen Verkäufer gehen und den aktivieren, wenn du es als Schnäppchen irgendwo besonders günstig erstanden hast. Das ist dann eben auch ein Risiko des Gebrauchtkaufes.


    Allerdings würde ein solchen Verhalten bei mir im Umgang mit dem entsprechenden Verlag meine Bereitschaft senken, auch mal meinerseits die 5 gerade sein zu lassen.

  • Nach langer Zeit hat es auch mich mal wieder erwischt und ich musste den Kundendienst oder in diesem Fall den "Customer Service" bemühen.


    In meinem jüngst erworbenen "Dark Moon" von Stronghold Games fehlte die Anleitung leider komplett. Zum Glück gibt es die ja auch als Download, so dass es kein kritischer Fehler ist und mich nichts davon abhalten kann das Spiel zu spielen. Dennoch habe ich Stronghold kontaktiert und nach Ersatz gefragt. Stronghold verlangt übrigens auch eine Kopie der Rechnung oder ähnliche Quittung über den Erwerb des Spiels und weist darauf auf seiner HP hin. Diese also als PDF an die Mail gehängt und innerhalb 24 Stunden kam eine freundliche Mail zurück mit der Nachricht, dass die Regel verschickt worden sei und auch der Link zum Download der Regel auf BGG fehlte nicht.


    Da die Gencon ja gerade bevorsteht habe ich gar nicht so schnell mit der Bearbeitung meiner Anfrage gerechnet. Dass diese dann auch noch positiv und nicht nur mit dem Hinweis auf den Download beantwortet wurde, freut mich umso mehr. :thumbsup:für Stronghold Games!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ein sehr positiver Shoutout an Asmodee:

    Ich habe ein Paket mit Zombicide:Black Plague und Green Horde inkl Wulfsburg und No Rest for the Wickede (alles auf deutsch) erworben und bei Wulfsburg hat Zombiekarte Nr.60 gefehlt.


    Asmodee angeschrieben, mit dem Hinweis, dass ich sowohl die Karte bezahlen, als auch den Versand übernehmen würde. Und vier Tage später kam die Antwort mit bitte um eine Kopie der Mail und einen frankierten Rücksendeumschlag.

    Das fand ich sehr fair und nett.

    Danke Asmodee :thumbsup:

  • Ja. Übliches Muster. Biete an, etwas selbst zu bezahlen, und dir wird geholfen. Fordere etwas auf zweifelhafter Grundlage ein und die Kundenservice-Abteilungen stellen sich auch gerne mal bockig. Ganz normales leben und leben lassen.