Sword & Sorcery

  • Muss dann aber auch noch eine Lanze für den Asmodee Support brechen: mein gebrauchtes GD kam mit einem einarmigen Nexus und einem etwas schief im Wind stehenden Xeno Grey daher. Bei Asmodee höflich nachgefragt, ob sie gegen Portoübernahme Ersatz für mich hätten. Es kam keine Antwort per Mail, aber am nächsten (!) Tag hatte ich ein kleines Paket mit den beiden Figuren an der Tür. Wahnsinn! :danke:

  • Waren eigentlich bei euch die Waffen im Grundspiel von den Orkshamanen auch verbogen? - ich meine - bei einem könnte man fast meinen der hält einen Bogen anstatt eines Stabes in der Hand - und beim Paladin kann man schon schön beim Schwert eine Sollbruchstelle ausmachen - das Schwert ist aber auch mehr ein Krummsäbel als Langschwert....:( - diese Figurenqualität ist eher Durchschnitt - Inlay wandert raus.....dafür machen die Tokens einen sehr guten Eindruck! :)

    Da hilft nur die heißes Wasser Methode.

    Zum Glück haben sie dazu gelernt, und für AC richtige Inlays für die Minis gemacht

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die die ihre Karten Sleeven, was habt ihr mit denen gemacht? Oder habt ihr das Insert rausgeworfen? Das ist nämlich leider nicht Sleeve-Freundlich.


    Bei Galaxy Defenders hab ich mir ein eigenes gebaut gehabt, da das originale schon lediert war. Bin aber am überlegen ob ich es aufbewahren soll.


    Was macht ihr da?

  • So, nachher wenn die Kleine schläft werde ich mal mit dem Arcane Portal anfangen (davor vermutlich nochmal eine Einstiegsmission, um wieder warm mit den Regeln zu werden). Vorschläge, welche 3 Helden ich spielen soll? Bzw. welche sind die Interessantesten von allen erhältlichen? Im Grundspiel hatte ich damals ja mit dem Ritter, dem Bogenschützen und der Piratin gespielt und die waren doch eher langweilig bzw. Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • So, nachher wenn die Kleine schläft werde ich mal mit dem Arcane Portal anfangen (davor vermutlich nochmal eine Einstiegsmission, um wieder warm mit den Regeln zu werden). Vorschläge, welche 3 Helden ich spielen soll? Bzw. welche sind die Interessantesten von allen erhältlichen? Im Grundspiel hatte ich damals ja mit dem Ritter, dem Bogenschützen und der Piratin gespielt und die waren doch eher langweilig bzw. Standard.

    Ist die Piratin nicht aus nem Hero Pack?😳

    Die die ihre Karten Sleeven, was habt ihr mit denen gemacht? Oder habt ihr das Insert rausgeworfen? Das ist nämlich leider nicht Sleeve-Freundlich.


    Bei Galaxy Defenders hab ich mir ein eigenes gebaut gehabt, da das originale schon lediert war. Bin aber am überlegen ob ich es aufbewahren soll.


    Was macht ihr da?

    Also meins war schon gesleeved. Ich vermute mal es sind Docsmagic Standard (die labberigere Variante) passt aber ganz gut.


    Als Inlay war das S&S Special Inlay von Laserox dabei. Leider habe ich zwar AP noch reinklöppeln können.. Darkness Falls wird kartentechnisch aber nie im Leben da noch reinpassen😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Kleine Klugscheisserei meinerseits: Laserox bietet kein Inlay für S&S an, was du da hast sieht eher nach e-raptor aus (erkennt man am Stecksystem)😝

  • Ist die Piratin nicht aus nem Hero Pack?😳

    Also meins war schon gesleeved. Ich vermute mal es sind Docsmagic Standard (die labberigere Variante) passt aber ganz gut.


    Als Inlay war das S&S Special Inlay von Laserox dabei. Leider habe ich zwar AP noch reinklöppeln können.. Darkness Falls wird kartentechnisch aber nie im Leben da noch reinpassen😱

    Kleine Klugscheisserei meinerseits: Laserox bietet kein Inlay für S&S an, was du da hast sieht eher nach e-raptor aus (erkennt man am Stecksystem)😝

    Da hat mein Marken-T9 sich wohl geirrt🤣

    Da ich sonst (was in diesem Fall nur Brimstone bedeutet..) selber baue.. Da kann man sich auch mal irren😆😆


    Nem geschenkten Inlay guckt man nicht auf die Steckverbindung🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die die ihre Karten Sleeven, was habt ihr mit denen gemacht? Oder habt ihr das Insert rausgeworfen? Das ist nämlich leider nicht Sleeve-Freundlich.


    Bei Galaxy Defenders hab ich mir ein eigenes gebaut gehabt, da das originale schon lediert war. Bin aber am überlegen ob ich es aufbewahren soll.


    Was macht ihr da?

    Das Insert aus dem Grundspiel habe ich entsorgt. Aus den Erweiterungen bisher noch nicht. Ein paar Seiten vorher gab es ein selbst gebasteltes Insert. Etwas in die Richtung werde ich auch noch machen.

  • Ich hab mir vorhin das von eraptor bestellt. Der Kleinkram ist ja noch einmal mehr als bei GD und ich möchte gerade kein so umfangreiches Inlay planen und bauen, da nutz ich die Zeit lieber fürs spielen :)

    Aber ernsthaft, mit dem Inlay hat man - selbst bei ungesleevten Karten - doch kaum Platz für all die Marker etc, oder?


    Hab die Karten jetzt in die Sleeve-Boxen getan und alle Marker in Tütchen aufgeteilt.

    Danke für die Sleeve-Empfehlung hier Alluidh


    Gibt ja locker so viele Marker wie bei DotZ :D

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Also bei mir passt alles vom Core und Arcane Portal in das besagte Inlay. Darkness Falls habe ich aus Retouregründen😆 noch nicht ausgepöbbelt. Aber die Tokens müssten schon vorher ausreichend sein (bis auf die DF spezifischen). Heißt es gibt von fast alles so viele, dass ich ne Handvoll auslagern werde in Tütchen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also bei mir passt alles vom Core und Arcane Portal in das besagte Inlay. Darkness Falls habe ich aus Retouregründen😆 noch nicht ausgepöbbelt. Aber die Tokens müssten schon vorher ausreichend sein (bis auf die DF spezifischen). Heißt es gibt von fast alles so viele, dass ich ne Handvoll auslagern werde in Tütchen.

    Ich mein tatsächlich das original Insert. Wie soll da alles reinpassen? :D

  • Die KS Version hatte ja diese weißen Boxen. Da sind alle Karten drin (in einer). Tokens sind in Tüten der Spielbox.


    Bei AC werde ich wohl alle Heldenboxen entsorgen. Dann ist da ja weit mehr als genug Platz.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe Donnerstag auf Tabletopia meine erste Partie gespielt. Ein Forumsteilnehmer war so nett, mir das Spiel zu erklären und das Tutorial mit mir zu spielen. Ich bin total begeistert, mir gefällt das Spiel total gut. Ich habe die ganzen Tokens in folgende Boxen sortiert: GMT Games - Counter Trays (10)


    Diese Lösung gefällt mir persönlich am besten. Ich benutze zwei Trays. Ich finde die Benötigten Tokens somit sehr schnell.

  • Ich habe Donnerstag auf Tabletopia meine erste Partie gespielt. Ein Forumsteilnehmer war so nett, mir das Spiel zu erklären und das Tutorial mit mir zu spielen. Ich bin total begeistert, mir gefällt das Spiel total gut. Ich habe die ganzen Tokens in folgende Boxen sortiert: GMT Games - Counter Trays (10)


    Diese Lösung gefällt mir persönlich am besten. Ich benutze zwei Trays. Ich finde die Benötigten Tokens somit sehr schnell.

    Ja die sollen richtig klasse sein.

    Mal gucken. Ich werde wohl für SM und DD noch welche davon ordern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe Donnerstag auf Tabletopia meine erste Partie gespielt. Ein Forumsteilnehmer war so nett, mir das Spiel zu erklären und das Tutorial mit mir zu spielen. Ich bin total begeistert, mir gefällt das Spiel total gut. Ich habe die ganzen Tokens in folgende Boxen sortiert: GMT Games - Counter Trays (10)


    Diese Lösung gefällt mir persönlich am besten. Ich benutze zwei Trays. Ich finde die Benötigten Tokens somit sehr schnell.

    Wie groß sind die Trays?

  • Und im Prologue gleich uffe Schnauze bekommen.

    Was war passiert?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Bösschen. 😆

    Ich hatte immer den Gremlin mit der Irokesenfriese vor Augen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ging wirklich fix😍

    Und man beachte den Post-It🤗


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ging wirklich fix😍

    Und man beachte den Post-It🤗


    Schnell zerknüllen und wegwerfen und auf keinen Fall in der Jackentasche aufbewahren. 😅

    (ich meine natürlich den Zettel)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Gab erst mal nen Dankesposting bei Instagram 😄🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Was suchst Du eigentlich hier? Wolltest Du nicht 24/3 S&S zocken? :whistling:

    Sohn und Kumpel grade eingetroffen. Bzw. Sohnemann abgeholt. Kann losgehen🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die GMT Counter Trays hatte ich vor ein paar Jahren bei VPS gesehen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich bis heute auf die Trays noch nicht aufmerksam geworden ^^

    Für meine paar Wargames/CoSims nutze ich die gar nicht :lachwein:.

    Allein für DD war die Anschaffung aber Gold wert ^^

  • So Prolog geschafft. Der rote hat mich fast schon wieder erwischt. Der Ritter alleine ist völlig nutzlos gegen 2 Regeneration/Runde, also musste ich die schwer verdienten 4 Seelensplitter ausgeben um die Magierin wiederzubeleben.


    Ist halt schon ziemlich glückslastig. Erstes Monster das kommt, gleich Giftklinge und ich schaffe es 5 Runden nicht das wegzubekommen.


    Wenn die Magierin einmal Aggro hat kippt sie fast Instant aus den Latschen.


    Naja mal gucken wie es weitergeht, aber ist schon sehr frustrierend der Anfang

  • :mimimi:


    Hau ihn einfach um. Dann weiter im Text😆🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, durch Focus und Dominating hast du doch diese 2 Schaden schon Auto drin.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Heute ist hier wohl S&S Tag? Fangen auch gleich an. 🤣