Sword & Sorcery

  • Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ihr Dödel😆😘


    Aber so ne englische Ausgabe von GD und nen Paket Ancient Chronicles.. Was würde ich mich über das Shirt freuen😂


    Bei dem Umsatz den die mit uns gemacht haben.. Könnte Leo mal ruhig selbst zur Stricknadel greifen☝🏻


    HBBackstar Trägt man bei der Haspa Freitags mittlerweile Klamotten? =O


    Wie rückständig. Ich empfange meine Kunden Freitags so: :klavier:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer hat den einen guten Stil und Talent etwas nerdig lustiges zu entwerfen?

    Man kann doch bei diversen Websites Shirts entwerfen und für andere zugänglich machen.

    So wie das hier?😬🙈


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, das im GD-Stil, also mit erkennbarem Bezug und coolem Spruch.


    "Schauen sie auf das rote Licht. Es hat nie ein Regelupdate gegeben".


    "Alle optionalen Regeln auf "on". Alles andere ist Kindergarten".


    "Gebt mir eine Granate, dass ist Heldenprogession genug".


    "Was der Nexus nicht sieht, flambiert der Nexus nicht."


    "Agent Mercury, die getarnte Nutzlosigkeit".

  • Sehr geil.


    Ist es Dir zu stark - Spiel doch UNO


    Das ist kein altes Artwork - Das ist Profi-Chic


    Hausregeln schreibt man: E - U - R - O

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fände alle Aliens auf der Front gut.


    Darunter: Activate all Aliens. ;)

    Geilomat 😆


    Und ich dachte schon Du schreibst was wie: „Familienfotos rocken“ oder so ähnlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Setup, roll, die, repeat.

    Trial and Error is a Religion

    Damit erkennen wir uns dann gegenseitig auf der Spiel 2022.

    Wenn wir alle das Gleiche tragen, wird es schwierig😆 Norddeutsche kriegen nen blaues Alien drauf. Süddeutsche nen Rotes☝🏻😆


    Becki kommt als Alien. Das war ja geklärt 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, heute kam der Dragon Slayer Pledge an, den ich mir in der Bucht geschossen habe. Jetzt kann ich GD doch nicht loswerden oder was soll ich sonst mit den GD Enemy Karten für S&S machen. So ein Pech aber auch ... ^^


    Weiß jemand ad-hoc, wie man die ins Spiel einbinden kann?


    Ich würde ja am WE direkt in das Arcane Portal einsteigen, da ich das Grundspiel ja schon einmal auf deutsch durchgespielt habe. Wie starte ich da am besten in die Kampagne, da ich meinen alten Spielstand nicht mehr habe? Einfach die Standalone Bedingungen der ersten AP Mission nehmen und danach dann progressiv?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die würden nur komplett austauschen 😢

    Kein Versand von nem neuen Karton möglich 😱


    Darauf hab ich ja mal gar keine Böcke😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau. Ja, du musst länger warten aber sonst ärgert du dich nur. Und mit AP hast ja noch ein Puffer.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ja da habt ihr wohl Recht.. Seufz.

    Werde es umtauschen 👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa hat sich nur Schiss, das irgend etwas schief geht und er die Erweiterung am Ende hat nicht bekommt.


    Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass er bis zur Retoure trocken läuft! :P

    Eigentlich nicht natürlich.

    Nur ist Strohwitwer-Papawochenende und ein Kumpel kommt vorbei. Da wollten wir marathonmäßig eigentlich durchrocken 😆


    Naja. Dann halt mit Cliffhanger 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa immerhin bietet man dir einen Austausch an. Ich habe exakt die gleiche Länge als Riss in meiner deutschen Nemesis Grundbox.

    Hier die Antwort von Asmodee:

    Guten Tag,

    das Problem ist, dass wir von unseren Partnern keine Einzelkomponenten gestellt bekommen. Aus diesem Grund müssen wir im Zweifel für jede Reklamation ein neues Spiel öffnen, desshalb bestücken wir unseren Fundus hauptsächlich mit defekten Spielen und können leider nicht mit intakten Spieleschachteln dienen.

    Ich muss ihre Anfrage deshalb leider ablehnen.

  • Und trotzdem kommt ihr da beim Arcane Portal nicht durch. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja AP kann man durchschnittlich mit mehren Stunden pro Quest rechnen. Ich weiss nicht wie lange ihr spielen wollt aber ich würde gerne bei einem Brettspiel-Marathon auch mal ein anderes Spiel spielen. ;) So gern ich auch S&S spiele aber nach 4 Szenarios (AP Content) würde ich zu einem anderen Spiel wechseln. Hast ja zum Glück eine Reihe an Spielen. Ich rate zu Waste Knights. So als Kontrast. :crazy:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Eigentlich nicht natürlich.

    Nur ist Strohwitwer-Papawochenende und ein Kumpel kommt vorbei. Da wollten wir marathonmäßig eigentlich durchrocken 😆


    Naja. Dann halt mit Cliffhanger 😆

    Und trotzdem kommt ihr da beim Arcane Portal nicht durch. ;)

    Wieso das?

    Schlaf ist für Schwache😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja AP kann man durchschnittlich mit mehren Stunden pro Quest rechnen. Ich weiss nicht wie lange ihr spielen wollt aber ich würde gerne bei einem Brettspiel-Marathon auch mal ein anderes Spiel spielen. ;) So gern ich auch S&S spiele aber nach 4 Szenarios (AP Content) würde ich zu einem anderen Spiel wechseln. Hast ja zum Glück eine Reihe an Spielen. Ich rate zu Wate Knights. So als Kontrast. :crazy:

    Nimm mal die Brille ab Freundchen 😆

    Na mein Sohn ist da eher excessive eingestellt. Der merkt die Stunden gar nicht (nochmal elf sein. Seufz) Aber ja.. Es wird wohl auf reichhaltige Auswahl hinauslaufen 😆

    Auch das eine oder andere (sich den Schweiß abwisch) Euro.. :aufgeb:


    KDM wird’s mit Sicherheit auch werden. :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa immerhin bietet man dir einen Austausch an. Ich habe exakt die gleiche Länge als Riss in meiner deutschen Nemesis Grundbox.

    Hier die Antwort von Asmodee:

    Guten Tag,

    das Problem ist, dass wir von unseren Partnern keine Einzelkomponenten gestellt bekommen. Aus diesem Grund müssen wir im Zweifel für jede Reklamation ein neues Spiel öffnen, desshalb bestücken wir unseren Fundus hauptsächlich mit defekten Spielen und können leider nicht mit intakten Spieleschachteln dienen.

    Ich muss ihre Anfrage deshalb leider ablehnen.

    Wow! 💩

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • FalcoBaa immerhin bietet man dir einen Austausch an. Ich habe exakt die gleiche Länge als Riss in meiner deutschen Nemesis Grundbox.

    Hier die Antwort von Asmodee:

    Guten Tag,

    das Problem ist, dass wir von unseren Partnern keine Einzelkomponenten gestellt bekommen. Aus diesem Grund müssen wir im Zweifel für jede Reklamation ein neues Spiel öffnen, desshalb bestücken wir unseren Fundus hauptsächlich mit defekten Spielen und können leider nicht mit intakten Spieleschachteln dienen.

    Ich muss ihre Anfrage deshalb leider ablehnen.

    Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich von Asmodee.

    Wenn dich das wirklich stören sollte (kann ich nachvollzeihen), dann bleibt dir wohl nur das beim Händler zu reklamieren. Der ist schließlich dein Vertragspartner und müsste sich dann mit Asmodee auseinandersetzen.

    Dieses ganze Hin- und Hergeschicke ist natürlich unschön und könnte vermieden werden, wenn Asmodee direkt Ersatz liefern würde.

  • Du hast doch gesagt, dass deine Frau das mit dir spielt? Spielst du die Kampagne dann zwei mal? Du alter Tausendsassa! 🤜🤛


    Ich frage mich was dein Händler mit der Box machen wird? Kann er die an den Großhändler zurückgeben? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann günstiger selber wieder verkaufen als B-Ware? Dann hätten sie dir doch lieber gleich mal einen Preisnachlass anbieten können? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Na klaro😆

    Andere Helden. Andere Gesinnung.

    Das passt schon😄


    Karen von Magierspiele ist ein Goldstück.

    Sie schickt mir heute ein neues Paket zu, inklusive Retourenschein für das alte. Juhu😄


    Ja das Verhalten von Asmodee ist etwas peinlich. Aber so sind die Großen leider manchmal..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wenn bei mir eine Spielschachtel beschädigt ankam habe ich bisher immer den Händler kontaktiert und nicht den Verlag/Hersteller. Meiner Meinung nach ist es auch nicht Aufgabe des Verlags Spielschachteln zu ersetzen die beim Transport vom Händler zum Kunden oder im Lager des Händlers passieren.

  • Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich von Asmodee.

    Wenn dich das wirklich stören sollte (kann ich nachvollzeihen), dann bleibt dir wohl nur das beim Händler zu reklamieren. Der ist schließlich dein Vertragspartner und müsste sich dann mit Asmodee auseinandersetzen.

    Dieses ganze Hin- und Hergeschicke ist natürlich unschön und könnte vermieden werden, wenn Asmodee direkt Ersatz liefern würde.

    Also wenn bei mir eine Spielschachtel beschädigt ankam habe ich bisher immer den Händler kontaktiert und nicht den Verlag/Hersteller. Meiner Meinung nach ist es auch nicht Aufgabe des Verlags Spielschachteln zu ersetzen die beim Transport vom Händler zum Kunden oder im Lager des Händlers passieren.

    Tatsächlich wäre das ihr zweiter Vorschlag gewesen das Ganze bei Asmodee zu reklamieren. Der Schaden war eindeutig nicht bei Magierspiele oder dem Transport entstanden. Die Folie war tadellos und Dee Versandkarton ebenfalls. Es gab weder Dellen noch sonstige Beschädigungen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kinglouie Dazu muss man wissen, wann es passiert ist. Das lässt sich nicht so einfach beantworten, wenn überhaupt.

    So wie ich es verstanden habe, ist es erst beim Auspacken ersichtlich gewesen. Wäre es beim Händler schon so angekommen, hätte dieser es auch schon reklamieren müssen. Vielleicht hat er es trotzdem weiter geschickt, vielleicht hat er es auch nicht gesehen. Keine Ahnung.

    Aber der Spielekarton ist doch Teil des Spiels. Dann würde ich davon ausgehen, dass man es auch direkt beim Verlag reklamieren kann.

    Aber ja, natürlich ist der Kontakt zum Händler eine Option.

  • Geralt Grundsätzlich ist erstmal der Händler mein Geschäftspartner. Wenn an meinem Neuwagen irgendetwas nicht in Ordnung ist spreche ich doch auch mit dem Händler und schreibe nicht Toyota an oder noch besser Continental, weil meine Felge einen Kratzer hat. Wenn der Händler bei seiner Qualitätskontrolle nicht ordentlich geschaut hat, ist es seine Aufgabe dies mit dem Hersteller zu klären und nicht die des Kunden.


  • Das ist ja richtig und das kann man auch so machen.

    Im Brettspielbereich haben wir doch aber die Möglichkeit, dass wir direkt beim Verlag fehlende oder beschädigte Teile reklamieren können, ohne gleich das ganze Produkt wieder zurück schicken zu müssen. Nur um wieder ein neues Paket zu erhalten, das evtl. auch wieder beschädigt ist. Viele Verlage bieten das doch über einen Ersatzteilservice an.

    Das wird von den Händlern zum Teil ja auch selber vorgeschlagen (s. den Beitrag von FalcoBaa).

  • Waren eigentlich bei euch die Waffen im Grundspiel von den Orkshamanen auch verbogen? - ich meine - bei einem könnte man fast meinen der hält einen Bogen anstatt eines Stabes in der Hand - und beim Paladin kann man schon schön beim Schwert eine Sollbruchstelle ausmachen - das Schwert ist aber auch mehr ein Krummsäbel als Langschwert....:( - diese Figurenqualität ist eher Durchschnitt - Inlay wandert raus.....dafür machen die Tokens einen sehr guten Eindruck! :)

  • Ja, das erging mir ähnlich. Im Grundspiel war fast jede Figur verbogen. Das hatte ich zuletzt beim Ringkrieg gehabt.

    In den Erweiterungen ist es aber besser durch die separate Aufbewahrung der Figuren.

  • Im Brettspielbereich haben wir doch aber die Möglichkeit, dass wir direkt beim Verlag fehlende oder beschädigte Teile reklamieren können, ohne gleich das ganze Produkt wieder zurück schicken zu müssen. Nur um wieder ein neues Paket zu erhalten, das evtl. auch wieder beschädigt ist. Viele Verlage bieten das doch über einen Ersatzteilservice an.

    Diese Möglichkeit gibt es aus Pragmatismus im Brettspielbereich, so auch bei uns. Normalerweise werden fehlende/kaputte Einzelteile schnell, unkompliziert und kostenlos ausgetauscht. Problematisch ist es bei ganzen Kartons, weil davon a) kein Überschuss vorhanden ist und b) sich der Versand schwieriger gestaltet. Daher sollte in einem solchen Falle ein unkomplizierter Austausch über den direkten Vertragspartner (aka Händler) durchgeführt werden, der dann wiederum bspw. ein Ersatzexemplar oder eine Gutschrift von uns erhält.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianW () aus folgendem Grund: Typos gefixt.