Sword & Sorcery

  • Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    Mensch Falco...Du weißt doch, dass ich dir in begründeten Einzelfällen sehr gerne helfe dein Geld auszugeben.


    Dementsprechend findest du viele S&S Sachen (Englisch) nach wie vor bei gamershq...nicht alles aber viel.


    Viel Vergnügen.

  • Deine caritative Ader treibt mir Tränen in die Augen mein Lieber😳😖

    Ich zögere aber noch ☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben in unseren kompletten Durchlauf (inkl. Resets) ebenso alle Helden gesehen. Insofern ist dafür der Heldenreset nicht nötig. Ich würde mich an die Regeln aus Ancient Chronicles halten und da die Schwierigkeit anziehen, wenn die Helden zu gute Schätze finden sollten.

    Der Vorteil ist: Arcane Portal ist noch Akt 1. Trotzdem kommen neue Schätze mit rein und Darkness Falls ist dann Akt 2, so dass man auf jeden Fall Chancen hat, wieder neues, gutes Looting zu finden.

    Mein Rat also: Helden vor jeder KAMPAGNE (NICHT NUR AKT!) resetten. Dann durch die Kampagne spielen und mit den Ancient Chronicles Regeln (siehe Screenshots in meinem Video weil sonst wieder offline) den Schwierigkeitsgrad anpassen (Permadeath, Itemverlust, Encounterkarte A weglassen, mehr Gegner etc.)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dies möchte ich mit den Worten von Boris Becker kommentieren nachdem sein Berater ihm mitgeteilt hat, dass er pleite ist: "Ich bin überrascht und enttäuscht"

  • Deine caritative Ader treibt mir Tränen in die Augen mein Lieber😳😖

    Ich zögere aber noch ☝🏻

    Dies möchte ich mit den Worten von Boris Becker kommentieren nachdem sein Berater ihm mitgeteilt hat, dass er pleite ist: "Ich bin überrascht und enttäuscht"

    Dann weißt Du, warum ich zögere.

    Ich möchte die beckersche Enttäuschung vermeiden 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann weißt Du, warum ich zögere.

    Ich möchte die beckersche Enttäuschung vermeiden 😆

    Du sitzt sicher auch bei jedem neuen Projekt vor der Kickstarterseite und fragst: Bin ich schon drin? ^^

    Neee! Das wäre ja zu AOL..


    All In

    Ohne

    Lust..😆


    Neenee! Ich glaube ich muss mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen in einer der ersten Folgen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bis 2051 ist ja noch etwas Zeit. :P

    Pack den Stichelpiker weg. Es geht demnächst los😝😆

    Ich nehme dich hier als sehr aktiv in den meisten KS Threads war FalcoBaa.


    Die Regeln für Ancient Chronicles sind scheinbar noch online nur nicht das Story Book mit den extra Difficulty Levels.

    Ja natürlich. Man kann ja auch mitdiskutieren inwieweit es Sinn ergibt mitzubacken. Oder halt nicht. Wie man die Kampagne wahrnimmt oder sie uninteressant ist. Zu warnen oder gewarnt zu werden. Vergleiche anzustellen und so weiter und so fort.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt lasst doch mal den armen FalcoBaa in Ruhe. Ich finde seine Gedankenspielereien, Auf und Abs, Für und Wider etc. zu jedem KS immer sehr unterhaltsam 8o

    zu seiner Verteidigung würde ich sagen, dass er zwar gerne mitredet, aber nicht überall mitbackt ;)

  • Jetzt lasst doch mal den armen FalcoBaa in Ruhe. Ich finde seine Gedankenspielereien, Auf und Abs, Für und Wider etc. zu jedem KS immer sehr unterhaltsam 8o

    zu seiner Verteidigung würde ich sagen, dass er zwar gerne mitredet, aber nicht überall mitbackt ;)

    Naja man hat ja auch seinen gewissen finanziellen Anstand nicht wahr? (gekünstelt lächel)


    Tatsächlich wäge ich schon ab, was mir gefällt und was nicht.

    Kaufen ist leicht. Wäre aber totes Kapital und ich weiß nicht ob es mir liegt ungeöffnete Pakete zu verkaufen. Ich höre und lese gerne verschiedene Meinungen natürlich. Deswegen sind wir ja hier ne?😘

    Und mitdiskutieren kann man auch, wenn man selbst nicht mitbacken will. Seine Erfahrungen hat man ja dennoch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So.. Verlautbarung!

    Aus Gründen der Transparenz über Falco‘s Investments😆


    Ein deutsches Core inklusive Inlay zu einem bahnbrechenden Preis geschossen und unterwegs. 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es von Immortal Souls überhaupt eine deutsche KS-Version?

    Naja klar.

    Das ist das Core.

    Unsterbliche Seelen.


    Edit: Aso.. Du meinst explizit die KS Ausgabe ne?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Retail oder KS 'Grundspiel'?

    Retail denke ich. Siehe oben.

    Hatte das missverstanden.


    Starke Unterschiede vorhanden? Außer den zahlreicheren Helden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Reflexartig bei Dussmann spontan den ersten Band Conan von Robert E. Howard geholt.


    Für die Stimmung und die Sword and Sorcery Ramontik😄😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Reflexartig bei Dussmann spontan den ersten Band Conan von Robert E. Howard geholt.


    Für die Stimmung und die Sword and Sorcery Ramontik😄😆

    hehe wobei Sword and Sorcery Charme sucht man bei S&S eher vergeblich ^^;)

    Schade 😆

    Was fehlt dazu?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schade 😆

    Was fehlt dazu?

    Muskelbepackte Männer in knappen Höschen, großbusige Damen mit noch knapperen Höschen ^^ Drama, Schmerz, Gewalt und schnulzige Romantik. Das ganze ist eher biedere 0815 High Fantasy

    Wenn ich die Hose und T-shirt ausziehe, haben wir Punkt 1. abgehakt..

    Da meine Frau Niveau besitzt, werden wir die großbusigen Damen irgendwie anderweitig..


    Drama, Schmerz und Gewalt bekommen wir, wenn Beckikaze ein Euro rezensiert.


    Hab ich noch was vergessen?


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • schnulzige Romantik, die entsteht aber zwangsläufig wenn Becki in der Rezension einen GD-Vergleich unterbringt 8o:jester:

  • Das ist die sogenannte Pappschachtelerotik mit Taktikromantik.

    Abgeleitet vom Verpackungsfetish.

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich die Hose und T-shirt ausziehe, haben wir Punkt 1. abgehakt..

    Da meine Frau Niveau besitzt, werden wir die großbusigen Damen irgendwie anderweitig..

    Impliziert diese Aussage nicht, dass du kein Niveau hast? :/ Hab ich euren Podcast zu früh abonniert?

    Aber wie sagt man so schön: Niveau ist, wenn man trotzdem lacht!


    S&S ist wirklich was die Story und Figuren anbelangt sehr lahmer Durchschnitt.

    Dafür ist es aber in anderen Bereichen sehr stark. Und ich kann mich auch immer wieder an dem typischen 0815 erfreuen.

    Ich muss endlich mal Akt 2 angehen....

  • Doch. Aber ich habe weder einen kleinen, noch einen großen Busen, den ich knapp bedecken könnte.. Ich weiß. Das stört mich auch jeden Tag 😆


    Und es wird definitiv niveauvoll.

    Kultur mit Brettspiel.

    Oder war es Brettkultur mit Spiel?


    Lasst Euch überraschen. 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich hatte mir ja auch die komplette S&S Sammlung also Grundspiel, PdM, DF und VH besorgt aber nach dem Lesen der Anleitung hat es mir leider gar nicht zugesagt. Obwohl es ja ähnlich Descent 1. Version ist und ich davon ein großer Fan bin wie auch KDM.


    Habe mir da wohl leider was anderes vorgestellt und es deswegen auch wieder weiterverkauft.

  • Grade angekommen 🥳

    Alles gesleeved und geinlayed😄

    Wahnsinn

    Viel Spaß, habe bis jetzt auch nur das Grundspiel gespielt. Ich finde es zum Schluß deutlich zu leicht. Habe es aber auch als Kampagne durchgespielt. Es ist halt sehr „fisselig“ mit den vielen kleinen Regeln. Muß man Lust zu haben. Bei den ersten 2 Abenteuern mußte ich noch sehr viel Nachschlagen (wegen der Zustandsmarker, die sich auf Helden und Monster zum Teil unterschiedlich auswirken) aber ab dem 3ten Abentuer stellte sich dann ein gewisser Spielfluss ein. Ich habe es Solo mit 3 Helden gespielt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Grade angekommen 🥳

    Alles gesleeved und geinlayed😄

    Wahnsinn

    Viel Spaß, habe bis jetzt auch nur das Grundspiel gespielt. Ich finde es zum Schluß deutlich zu leicht. Habe es aber auch als Kampagne durchgespielt. Es ist halt sehr „fisselig“ mit den vielen kleinen Regeln. Muß man Lust zu haben. Bei den ersten 2 Abenteuern mußte ich noch sehr viel Nachschlagen (wegen der Zustandsmarker, die sich auf Helden und Monster zum Teil unterschiedlich auswirken) aber ab dem 3ten Abentuer stellte sich dann ein gewisser Spielfluss ein. Ich habe es Solo mit 3 Helden gespielt.

    Nur, damit es redundant gesagt ist. Das Basisspiel ist auch zu schwach. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Erweiterungen sind schon bestellt. Und werde dann die Charaktere auch gemäß Abenteuer Buch zurück setzen. Ganz nach deiner Empfehlung Beckikaze

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Zum Thema Arcane Portal vs. Basisspiel: ich persönlich fand AP in Summe schwächer als das Core und würde nicht raten, damit zu starten. Die Szenarien dauern deutlich länger als die vom Basisspiel und die Kämpfe kamen mir zumindest gefühlt noch langatmiger vor. Bei der Exploration fand ich das ganze hin und her im Book of Secrets störend.


    Die Crowd sieht bei BGG bezüglich Erweiterungen Darkness Falls auch ein gutes Stück vorn im Vergleich zu AP und zu Vastaryous' Lair.

  • Zum Thema Arcane Portal vs. Basisspiel: ich persönlich fand AP in Summe schwächer als das Core und würde nicht raten, damit zu starten. Die Szenarien dauern deutlich länger als die vom Basisspiel und die Kämpfe kamen mir zumindest gefühlt noch langatmiger vor. Bei der Exploration fand ich das ganze hin und her im Book of Secrets störend.


    Die Crowd sieht bei BGG bezüglich Erweiterungen Darkness Falls auch ein gutes Stück vorn im Vergleich zu AP und zu Vastaryous' Lair.

    Das kann man so, glaube ich, nicht sagen. Das Geek Rating spricht z.B. eine andere Sprache hinsichtlich Arcane Portal. Die Vverbreitung der Addons hinsichtlich der Bewertungen ist sowieso krass, wenn man es mit dem Basisspiel vergleicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Womit wir wieder beim BGG Rating sind.

    Ich bin (trotz meiner vorhandenen Zweifel wegen zu früh abgegebener Bewertungen dort) immer auf der Schiene wie bei Amazon Bewertungen:


    Ich mache mir mein eigenes Bild.

    Alles andere kann man als Richtschnur nehmen.


    Wobei ich, alleine der Abwechslung wegen, jetzt schon weiß, dass ich hier die Erweiterungen haben möchte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.