Robinson Crusoe: Collector’s Edition

  • Ich denke, ich bleibe bei Playmat und Z-Man-Upgrade, und Abenteuerbuch später von Pegasus.

    Dann fehlen mir nur die Playerboards, aber das ist dann so.

    Oder kennt ihr einen anderen Weg an die Aufkleber zu kommen? Oder hat sie jemand schon und bestellt die Schatzkiste nach und hätte sie somit doppelt?

  • Ich denke, ich bleibe bei Playmat und Z-Man-Upgrade, und Abenteuerbuch später von Pegasus.

    Dann fehlen mir nur die Playerboards, aber das ist dann so.

    Oder kennt ihr einen anderen Weg an die Aufkleber zu kommen? Oder hat sie jemand schon und bestellt die Schatzkiste nach und hätte sie somit doppelt?

    Ohne Abenteuerbuch fehlen dir die SG vom Buch.

    Das hoffe ich doch!

  • Dieser Affe ist ein schönes Beispiel für meine letzten Kommentare bezüglich aktuellen Kampagnen. Es tangiert mich hier nicht, aber dieses offensichtliche Schröpfen nervt einfach. Irgendwo wird nochmal und nochmal was dran gehängt, damit es irgendwie nie komplett ist und man noch etwas ablatzen darf. Das war früher vor allem bei überproduzierten Mini-Brettspielen so, mittlerweile versuchen das viele andere auch.

    Lustig ist dann vor allem noch, dass sie den Affen noch als Geschenk verkaufen. Es so hindrehen: wir haben extra neuen Gameplayinhalt den ihr gratis bekommt. Ah und ihr könnt noch den Affen kaufen😄. Und die Fanboys auf Gamefound verteidigen das Vorgehen sogar noch: All In war halt für die Kampagne, dies ist jetzt der Pledge Manager😄.

    Klar sind alles Luxusprobleme... aber schon etwas entäuschend.

  • Das hoffe ich doch!

    Ist dir das Buch sonst zu dick? :lachwein:

    Da kommt eine ganze Schachtel SGs zum Buch, um die geht mir. Die möchte ich nicht weil sie mich nerven würde.

  • Ist dir das Buch sonst zu dick? :lachwein:

    Da kommt eine ganze Schachtel SGs zum Buch, um die geht mir. Die möchte ich nicht weil sie mich nerven würde.

    Du entscheidest was du möchtest, aber "von einer Kiste SG" kann beim Abenteuerbuch nicht die Rede sein.

    Es sind einfach zusätzliche Szenarien, Karten für Szenarien, "Deluxe cover", "bessere Papierqualität", eine Tasche, Sticker, Challanges und ein paar blanko Seiten. Also vermutlich immer noch nur das Buch ;) . Inwiefern sich das jetzt von der Retail Version unterscheidet werden wir sehen.

  • Dieser Affe ist ein schönes Beispiel für meine letzten Kommentare bezüglich aktuellen Kampagnen. Es tangier….

    Lustig ist dann vor allem noch, dass sie den Affen noch als Geschenk verkaufen. Es so hindrehen: wir haben extra neuen Gameplayinhalt den ihr gratis bekommt. Ah und ihr könnt noch den Affen kaufen😄. Und die Fanboys auf Gamefound verteidigen ….

    Der Affe ist ein Geschenk und ist beim Spiel dabei. Es geht nur darum ob man die Miniatur kaufen möchte oder nicht.

    Das ist das gleiche wie beim Spielen und beim Seemann

  • Ja ich liebe den Affen, er ist ein Geschenk des Himmels.

  • Lustig ist dann vor allem noch, dass sie den Affen noch als Geschenk verkaufen. Es so hindrehen: wir haben extra neuen Gameplayinhalt den ihr gratis bekommt. Ah und ihr könnt noch den Affen kaufen😄. Und die Fanboys auf Gamefound verteidigen ….

    Der Affe ist ein Geschenk und ist beim Spiel dabei. Es geht nur darum ob man die Miniatur kaufen möchte oder nicht.

    Das ist das gleiche wie beim Spielen und beim Seemann

    Es geht darum, das in einem Spiel etwas geschenkt wird, das man direkt wieder verbessern kann. Muss man nicht machen, aber wer eben auf die Minis scharf ist, der hat dann hier plötzlich nur ein Token. Er wird also zur Kasse gekitzelt. Es ist also nicht nur Geschenk, sondern definitiv ein Anreiz wieder Geld in ein Projekt zu pumpen.

  • Der Affe ist ein Geschenk und ist beim Spiel dabei. Es geht nur darum ob man die Miniatur kaufen möchte oder nicht.

    Das ist das gleiche wie beim Spielen und beim Seemann

    Es geht darum, das in einem Spiel etwas geschenkt wird, das man direkt wieder verbessern kann. Muss man nicht machen, aber wer eben auf die Minis scharf ist, der hat dann hier plötzlich nur ein Token. Er wird also zur Kasse gekitzelt. Es ist also nicht nur Geschenk, sondern definitiv ein Anreiz wieder Geld in ein Projekt zu pumpen.

    Im BWL Studium nennen wir diese Strategie „Follow the free“. Erst mit etwas kostenlosem ködern, dann hängt der Fisch an der Angel und gibt Geld aus. Da haben die Jungs von Portal wohl in der Vertriebsvorlesung gut aufgepasst. :D

  • Der Affe ist ein Geschenk und ist beim Spiel dabei. Es geht nur darum ob man die Miniatur kaufen möchte oder nicht.

    Das ist das gleiche wie beim Spielen und beim Seemann

    Es geht darum, das in einem Spiel etwas geschenkt wird, das man direkt wieder verbessern kann. Muss man nicht machen, aber wer eben auf die Minis scharf ist, der hat dann hier plötzlich nur ein Token. Er wird also zur Kasse gekitzelt. Es ist also nicht nur Geschenk, sondern definitiv ein Anreiz wieder Geld in ein Projekt zu pumpen.

    Es ist klar dass das niemand nutzen muss.

    Die Kampagne hat aber auch nur jemand mitgemacht, der das unbedingt wegen den Minis haben will.

    Wenn das als zusätzlicher optionaler Inhalt von Anfang an gelistet worden wäre, hätte das auch jeder Unterstützer direkt dazu genommen.

    Ob früher oder später ist somit faktisch einfach egal.


    Der einzige Grund, wegen welchem man verstimmt sein könnte, ist dass es nie eine Möglichkeit gab, dass der Affe in einem vorhandenen Pledge integriert war.

  • Für mich gibt's nur das Buch und die Kartendecks.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe die Minis (Preis) wiederwillig in Kauf genommen, weil ich unbedingt allen Gameplay Inhalt wollte. Ist sicher schon mal blödsinnig von mir... Aber somit habe ich nicht wegen den Minis mitgemacht.

    Dann habe ich gedacht, ok dann nehme ich doch den All in, dann habe ich alles, wenn ich mal Verkaufen will... ist natürlich auch blödsinning. Wieso sollte ich verkaufen wenn ich das Spiel so liebe. Jetzt hab ich die Wahl: Den Affenmini nehmen obwohl ich ja die Minis gar nicht will oder dann doch nicht alles haben.

    Wenn ich gewusst hätte, dass da noch mehr zum All In hinzukommt, wäre ich auch beim Spielbuch und den Kartendecks geblieben.


    Ist ja alles kein Beinbruch... aber sehr interessant, wie man irgendwie hineingezogen wird. Schlussendlich ist man aber selber Schuld😄. Am Besten fährt man wahrscheinlich immer damit, sich erst im Pledgemanager zu entscheiden.


    Zudem wird in Zukunft ein möglicher Wiederverkaufwert kein Kriterium mehr sein für mich.

  • Gibt es hier starke Meinung dazu warum man die Playmat nehmen sollte oder nicht? Bin noch unentschlossen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es hier starke Meinung dazu warum man die Playmat nehmen sollte oder nicht? Bin noch unentschlossen...

    Flache Auflage, einfachere Handhabung der Karten, Platz für das Szenario.

  • Also bei meiner jetzigen normalen Edition von Robinson Cursoe hatte ich mit dem Board nie PRobleme dass es nicht flach liegen würde. Was meinst du mit einfachere Handhabung der Karten?


    Der Platz links auf der Playmat ist dann tatsächlich so groß dass man da das Adventure Book mit dem aufgeschlagenen Abenteuer platzieren kann oder wie ist das zu verstehen?


    Und natürlich die Frage aller Fragen, wird die Playmat gerollt oder gefaltet versendet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich schon. Handhabung der Karten eben, was sind Playmat so macht. Aufheben, ablegen, verschieben, etc.

    Ja, so ist es gedacht.

    PS: Playmats, die gefaltet versendet werden, wird die Annahme verweigert. Das geht garnicht.

  • Im BWL Studium nennen wir diese Strategie „Follow the free“. Erst mit etwas kostenlosem ködern, dann hängt der Fisch an der Angel und gibt Geld aus. Da haben die Jungs von Portal wohl in der Vertriebsvorlesung gut aufgepasst. :D

    Da es die Figur nur mit Sundrop gibt, müsste man ja, wenn man selbst nicht malen möchte und ohne Sundrop eigentlich zufrieden war, auf Sundrop updaten.

  • PS: Playmats, die gefaltet versendet werden, wird die Annahme verweigert. Das geht garnicht.

    bin ich deiner Meinung, nur die Annahme verweigern wird oft nicht klappen. Die Playmate ist manchmal in einem Riesenkarton verpackt so das du bei der Annahme gar nicht siehst ob sie nicht doch gerollt ist. Bzw. bist du bei der Annahme gar nicht zu Hause und must das Paket von einem Shop holen.

  • Im BWL Studium nennen wir diese Strategie „Follow the free“. Erst mit etwas kostenlosem ködern, dann hängt der Fisch an der Angel und gibt Geld aus. Da haben die Jungs von Portal wohl in der Vertriebsvorlesung gut aufgepasst. :D

    Da es die Figur nur mit Sundrop gibt, müsste man ja, wenn man selbst nicht malen möchte und ohne Sundrop eigentlich zufrieden war, auf Sundrop updaten.

    es gibt die Figur inzwischen auch ohne Sundrop

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum manche es kritisieren, wenn ein Verlag betriebswirtschaftlich handelt. Dass nun die Affenminiatur für 10€ angeboten wird, mag vielleicht mit der Absicht geschehen, um ein wenig mehr daran zu verdienen. Aber was ist daran verwerflich? Weder wird man dazu gezwungen, noch hat man dadurch einen Nachteil - im Gegenteil: Der Affe ohne die Miniatur erst mal unerwarteter, kostenloser Content...

  • Weiß jemand was in der neuen Schatztruhe drin ist, was es in der Kampagne nicht gibt. Soll heißen, lohnt sich der Kauf der neuen Truhe wenn man beim kickstarter dabei ist?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • aus den pegasus forum:

    Hallo an alle Robinson Fans,

    die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

    den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

    In Summe werden

    - diverse Holzteile

    - 2 Charaktere + Holzscheiben

    - Sticker

    - diverse Plättchen

    - diverse große und kleine Karten

    - 6 Szenarien (3 davon neu)

    enthalten sein.


    Schatztruhe:

    Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

    Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

    Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr.

  • Haha ... perfektes Timing, das habe ich wohl aufgrund der Nachfragen im o.g. Pegasus Thread nicht gesehen.

    Danke dir!

  • Danke sking

    Da wäre auf jeden Fall interessant, ob die Charaktere beim KS dabei sind und die Szenarien vor allem die neuen auch im Szenario Buch :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Kannst die Deutsche Schatzruhe kaufen die nun kommt, da sind die Holzteile drin, und auch 2 characktere ( vermutlich Gamer und Sailor) der ist ja in der Englischen Schatztruhe drin

  • ...ist ja ganz schön affig geworden hier ;)

    welch ein Affentheater😄

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum manche es kritisieren, wenn ein Verlag betriebswirtschaftlich handelt. Dass nun die Affenminiatur für 10€ angeboten wird, mag vielleicht mit der Absicht geschehen, um ein wenig mehr daran zu verdienen. Aber was ist daran verwerflich? Weder wird man dazu gezwungen, noch hat man dadurch einen Nachteil - im Gegenteil: Der Affe ohne die Miniatur erst mal unerwarteter, kostenloser Content...

    Es ist gar nichts verwerflich. Jeder kann kaufen und anbieten was er will. Preise, Kampagnenstruktur und wie sich gewisse Dinge entwickeln kann man trotzdem diskutieren. EA macht betriebswirtschaftlich auch alles bei FIFA mit ihren digitalen Kartenpacks richtig, mich haben sie da trotzdem verloren. Vor allem muss nicht alles gleich "richtig" sein, nur weil es betriebswirtschaftlich richtig ist.

  • Zu guter letzt weiß ich echt nicht, wie sie sinnvoll die Companions einbinden wollen. Wahrscheinlich wie den Hund, nur für bestimmte Aktionen.

    Ich könnte mir nach erneutem Blick in die Kampagne sogar noch was anderes vorstellen. Sie schmeißen hier ja mit je einer Miniatur für jeden einzelnen Zweck um sich (siehe Werkzeuge, etc.). Die Companions kommen mit je 10 Karten. Wahrscheinlich werden die Miniaturen auch nur für genau diese paar Karten gebraucht (jeweils 1 der 3 Sorten Aktionskarten). Aber allein das Grundspiel bietet schon so viel Varianz für etliche Partien ohne auch nur eine einzige Karte doppelt zu sehen - ich könnte wetten man kann durch das halbe Abenteuerbuch durchspielen ohne auch nur 1x so einen Companion zu sehen... falls es so ist wie ich annehme.