Beiträge von sgu123456 im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Oder es läuft so wie bei Unsettled, wo die neuen überarbeiteten Trays (von GameTrayz) immernoch nicht für gesleevte Karten passen. Entsprechender BGG-Thread.

    Aber um die genaue (Mis-)Gestaltung des Inlays, mache ich mir bei RC noch die geringsten Gedanken :lachwein:.

    Die eine Version wird die ultimative fehlerfreie und bestmöglichste Version sein, die es von RC jemals geben wird, die andere Version kannst du dir dafür aktuell schon bei Pegasus kaufen und Spaß haben. SCNR

    Ich bin komplett neu bei RC (Deluxe steht noch eingeschweißt im Regal) und scheine da etwas nicht mitbekommen zu haben ;)


    Ist es SO voller Fehler?

    Das hängt davon ab wen du fragst, Portals Antwort ist bestimmt ein dickes fettes "Ja und wir wollen nur das Beste für unsere Backer, deswegen kommt jetzt nochmal eine wirklich finale finale Proofreadingrunde und dann geht es in die Produktion, ganz dickes Ehrenwort". Achtung das war Sarkasmus. Die von Pegasus Vertriebene Deluxeversion ist die Detailfassung der Collectors Edition. Also nein die dürfte nicht voller Fehler sein, aber erklär das mal einer Portal.😅

    selune was ist denn bei ISS Vanguard?

    Die ersten Samples der deutschen Übersetzung waren unterirdisch. Seitdem habe ich aber zugegebenermaßen nichts mehr von gehört.

    Auch wenn es da bei der Übersetzung ein paar Unstimmigkeiten gab und das dann dazu geführt hat, dass der ein oder andere (mich eingeschlossen) noch auf Englisch gewechselt hat, steht das doch in keinem Vergleich zu den Unstimmigkeiten die es hier gibt. Ja AR braucht auch immer länger als geplant, aber zumindest von meinem Gefühl her ist die Kommunikation deutlich besser, transparenter und ehrlicher als bei Portal. Zusätzlich gab es zwar bei Tainted Grail die deutschen Erweiterungen eher im Handel als sie bei den Backern ankam, dafür war aber alles was als Kickstarter exklusiv vermarktet wurde meines Wissens auch nach wie vor exklusiv und preislich hatten sie Backer auch ein besseres Angebot gehabt, als im Handel dann. Ich will AR auch nicht in Schutz nehmen, da gibt es auch immer mal wieder Sachen die nicht hinhauen, aber es auf eine Stufe mit dieser Kampagne zu setzen finde ich persönlich dann doch etwas zu weit gegriffen.

    Ich weiß, wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass sie was den Verkauf angeht zumindest nicht direkt gelogen haben, nur halt nicht alles erzählt.

    Bei der Vorstellung der Neuheiten ist das Buch und Spiel auf einem Video im Regal auf deutsch zu sehen. Kann aber natürlich auch nur eine Vorabversion sein.

    Selbst wenn es sich dabei nur um die PPC oder MPC handelt ist das wahrscheinlich schon deutlich mehr als Portal hat (oder zumindest was sie gezeigt/kommuniziert haben).

    Weil einfach für den Vertrieb andere Schachteln produziert wurden - das läuft nebenher.

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass (beim konkreten Beispiel von Vampires) die Spiele von Pegasus schon lange in Deutschland waren, während die KS Spiele noch in China waren. Ob das dann auf die besseren Connections von Pegasus bzw das höhere Kapital für etwaige Containerkosten oder die Unerfahrenheit des Verlags zurückzuführen ist bleibt dahingestellt. Letztendlich ist da das Ergebnis aber trotzdem das gleiche.

    Ist ja jetzt für RC auch egal, wird sich zeigen ob es in Essen bei Pegasus was zu kaufen gibt und wann dann ggf. wir Backer was bekommen.

    Als Anmerkung noch: Ich hab kein Problem damit das Pegasus sein Ding macht und die Spiele verkauft sobald sie fertig und lagernd sind (Alles andere wäre aus ökonomischer Sicht auch unvorteilhaft) was mir aber sauer aufstößt ist, wenn die Verlage die Backer für blöd verkaufen wollen anstatt mal reinen Tisch zu machen.

    Denkt ihr nicht das Pegasus seinen eigenen Printrun gemacht hat, so wie bei Tainted Grail, CW und Vampires Chapters? Dafür würde jedenfalls das angegeben Erscheinungsdatum auf der entsprechenden Storeseite sprechen.

    Nur weil Pegasus etwas vertreibt, heißt es nicht, dass sie ihren eigenen "Printrun" gemacht haben. Im Falle von Vampires Chapters haben sie nichts produzieren lassen, sondern sind einfach nur der Vertrieb. Im Falle von Tainted Grail haben sie die Ware halt eben unabhängig von den KS Versandhäusern bekommen und bei CW haben sie die Ware afaik einfach nur separat aus China schicken lassen. Warum sollte Pegasus "eigene Printruns" machen? Das erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.

    Wieso waren dann die Spiele bei Vampires mit Pegasus-Logo und die der KS Backer ohne? Dann nenne es eben separates Shipping kommt für die Backer die länger warten aufs gleiche raus.

    Im Pegasus-Shop sind die Deluxe Edition und das Abenteuerbuch bereits gelistet. Als Erscheinungsdatum wird Oktober 2023 angegeben. Das halte ich dann doch für etwas optimistisch. Würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche und das Abenteuerbuch in Essen mitnehmen könnte.


    https://pegasusshop.de/sortime…03/robinson-crusoe-deluxe


    https://pegasusshop.de/sortime…son-crusoe-abenteuer-buch

    Es sei denn Pegasus hat seinen eigenen Printrun, wie bspw auch schon bei Tainted Grail, Cthulhu Wars oder zuletzt Vampires Chapters. Das hilft dann im Zweifelsfall aber den Backern nicht weiter.

    Aber wenn man schon sieht, das Portal die Playmat anscheinend gefaltet in einer kleinen Schachtel verschicken will bin ich mal aufs "Schlimmste" eingestellt.