Beiträge von nookie im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich bin da bei Robinson Crusoe relativ entspannt, was vor allem auch daran liegt, dass es sich eher um ein Materialupgrade handelt.


    Das Grundspiel steht bei mir im Schrank, alle Szenarien bereits durchgespielt. Momentan habe wieder Bock aufs Spiel, aber überhaupt keine Lust auf das Auffrischen der Regeln bei dieser Anleitung. Durch die Gamefound-Kampagne erhoffe ich mir insbesondere durch das Adventure Book eine leichtere Rückkehr und kann es gleichzeitig vielleicht anderen Mitspielern schmackhaft machen. Wann es kommt... naja irgendwann halt. In der Zeit gibt es halt genügend andere Spiele zu spielen.

    Es ist gar nichts verwerflich. Jeder kann kaufen und anbieten was er will. Preise, Kampagnenstruktur und wie sich gewisse Dinge entwickeln kann man trotzdem diskutieren. EA macht betriebswirtschaftlich auch alles bei FIFA mit ihren digitalen Kartenpacks richtig, mich haben sie da trotzdem verloren. Vor allem muss nicht alles gleich "richtig" sein, nur weil es betriebswirtschaftlich richtig ist.

    Klar kann man darüber diskutieren. Allerdings sehe ich den Beginn der Kausalitätskette beim Konsumverhalten der Käufer, die das nicht im Griff haben (da schließe ich mich mit ein). Aber ich suche das Problem nicht beim Verkäufer, der meine "Schwäche" profitorientiert ausnutzt, sondern versuche daran zu arbeiten. Sich über etwas zu beschweren, was man nicht ändern kann, bringt einen nie weiter.

    Wenn die Zigarettenpreise erhöht werden, ist der Konsument an dem fehlenden Geld im Geldbeutel schuld, nicht die Tabakindustrie.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum manche es kritisieren, wenn ein Verlag betriebswirtschaftlich handelt. Dass nun die Affenminiatur für 10€ angeboten wird, mag vielleicht mit der Absicht geschehen, um ein wenig mehr daran zu verdienen. Aber was ist daran verwerflich? Weder wird man dazu gezwungen, noch hat man dadurch einen Nachteil - im Gegenteil: Der Affe ohne die Miniatur erst mal unerwarteter, kostenloser Content...