Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich kann den Unmut über die Kampagne und vor allem über die Projektupdates von Portal sehr gut nachvollziehen. Ich hätte ehrlicherweise auch mit einer deutlich früheren Auslieferung gerechnet und mir ist auch nach Lesen der Updates immer noch nicht klar, weswegen sich das ganze Projekt so massiv gezogen hat. Ich habe das Problem allerdings gerade mit fast allen meiner derzeitig laufenden Kickstarter. Laut meiner Exceltabelle waren für den Oktober neben Robinson Crusoe auch noch fünf weitere Spiele angekündigt. Einzig Unsettled wird wohl ausgeliefert. Bei den Erweiterungen zu Western Legends und vor allem Tang Garden stelle ich mir fast genau die gleichen Fragen wie bei Robinson Crusoe, vor allem die Zeitlinie von Tang Garden ist einfach super unkonkret. Bei Epic Seven Arise und Adventures in Neverland herrscht seit 2 Monaten Funkstille und ich hoffe einfach nur, dass die Spiele überhaupt noch kommen.


    Auf Robinson Crusoe freue ich mich trotz der schlechten Kampagne weiterhin sehr. Das ist nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele :)

    Robinson Crusoe ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, deswegen bin ich mit dem Veteran Sundrop All-In Pledge dabei. Ist natürlich kostenmäßig schon ein dicker Hund, gerade im Vergleich zum sehr günstigen Grundspiel. Aber bei dem Spiel freue ich mich wirklich auf das Bling-Bling. Dazu gefallen mir die Sundrop Miniaturen von Awaken Realms prinzipiell sehr gut. Die bisher angeteaserten Szenarien finde ich allesamt interessant. Dazu mag das Spiel auch meine Frau, es ist gut solo spielbar und in meinen Gruppen kam es bisher immer sehr gut an.

    Neue Ereigniskarten würden mich auch sehr interessieren. Könnte sein, dass die bisherigen Extraszenarien teilweise mit in das Adventurebook mit eingearbeitet werden. Ursprünglich war von bis zu 50 Szenarien die Rede...jetzt sind es leider nur noch 20.


    Inserts gibt es doch eine einige gute z.B. von Folded Space oder? Ist halt dann die Frage, inwieweit diese noch nutzbar sind.


    Auf die Minis hingegen freue ich mich sehr. Und auch die App könnte ganz gut werden, falls dort alles professionell eingesprochen wird.


    Werde da auf jeden Fall mitmachen. Robinson Crusoe ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, kommt regelmäßig auf den Tisch und dafür kann es gar nicht genug Content geben :) [sagt er und stellt dabei fest, dass die Beagle Erweiterung immer noch ungespielt im Regal steht].