Beiträge von Meepelix im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Wir werden lachend auf die Retailkäufer mit ihren minderwertigen Pegasus Exemplaren blicken 8-))

    Wahrscheinlich kommt jetzt eher so was "lustiges" das die Gamefound-Variante in Deutschland in Deutsch gar nicht vertrieben werden darf weil Pegasus die exklusiven Rechte für alles was Robinson Crusoe angeht in DE hat.

    Tja, ist das so abwegig? :/

    Mich hat die rechtliche Situation bei diesem, aber auch bei anderen Kickstartern mit Lokalisierung, ohnehin schon immer interessiert. Ich habe mich vielleicht in der Branche schon dran gewöhnt, aber es ist doch eigentlich sehr merkwürdig. Könnte ja sein, dass der Gamefound-Pledge "ungefähr so die Hälfte des Pegasus Geschäfts "killt"?


    Ich meine, wenn man hier rechtlich geschludert hat und evtl. nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen ist, dann halte ich schon für möglich, dass es hinter den Kulissen brodelt und man deshalb überhaupt kein Statement abgibt bzw. rechtlich abgeben sollte. Was genau da vor/in Essen 2023 passiert ist, das ist öffentlich doch auch nicht bekannt, richtig?