Beiträge von Stilp im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ausgangssituation: Ich habe Robinson Crusoe noch nie gespielt und bin beim Frostpunk Kickstarter dabei.

    Beide Spiele haben ja ein Survival Thema und sind kooperativ. Die Frage ist jetzt also sind die beiden Spiele vergleichbar und brauch man beide, wenn man eins schon hat?

    Gute Frage. Betrifft mich indirekt selbst und ich löse das so, dass ich hier passe, zumal in der Spielerunde RC bereits vertreten ist und trotzdem viel zu selten auf den Tisch kommt. Man hat das Gefühl, dass ohne diese Kampagne die bisherige Version quasi überholt und ohne Auffrischung nur schwer spielbar ist. Eigentlich müsste ich als großer Fan hier zuschlagen. Mach ich aber nicht, gerade WEIL Frostpunk in dieselbe Kerbe schlägt und wie erwähnt, die bisherige Version nichts vermissen lässt.


    Für meinen Teil würde mir die bisherige Version sowieso reichen, wenn ich doch schwach werden würde. Wer hat schon alle Szenarien durch samt die der Beagle-Erweiterung? Wozu das Abenteuerbuch? Das Spiel ist auch mit kürzeren/ einfachen Szenarien mindestens hohes Kennerniveau. Miniaturen? Ohne Kommentar. Und die Upgrades gibts evtl. später sowieso noch, wobei ich nie das Gefühl hatte, bei unseren bisherigen Partien mehr Content zu benötigen.


    Oder wie jmd. schrieb, schießt man sich für die praktische Variante irgendwo eine Vorversion günstig und probiert die bis zum Ende des Pledgemanagers aus, um danach für diese Perle zwei Ausgaben in der Spielerunde zu haben, falls man meint, der zusätzlichen Content muss unbedingt sein.


    Stilp. ReifFürDieInsel.