Beiträge von sNice24 im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Was machen denn die Companion Karten? Ich sehe, dass man in der Companion App auch InApp Käufe dafür tätigen kann.

    Sie ersetzen das Ereignisdeck und die drei Abenteuerdecks mit etwas kleineren Decks, die aber alle thematisch zu einem bestimmten Thema gehören. Außerdem gibt's noch je eine spezielle Strandgutkarte, die man nutzen muss.

    Danke Dir! Dann wirkt das erstmal so, als ob die Decks in digital erworben werden können, aber die physischen Karten nur in der Gamefound Kampagne verfügbar waren.

    Ich habe bisher kein Robinson Crusoe und würde somit neu einsteigen. Ich dachte an ein neues Collectors Paket von Gamefound inkl. Sundrop Figuren (die finde ich immer besonders hochwertig und schick, ich suche eine neue Version auch im Marktplatz) allerdings bin ich mir nicht sicher wie ihr die aktuellen Fehler tatsächlich Spielrelevant bewertet.

    Ich empfinde sie persönlich als nicht spielrelevant.

    Vielleicht könntet ihr mir aus eurer Sicht einen Hinweis geben ob möglicherweise die ältere Retail Variante die vielleicht weniger Fehler hat auch reicht?

    Also ich hatte jetzt nen paar Angebote für die Robinson Crusoe Collectors Edition - die lagen allesamt über dem "Gamefound-Preis", was an und für sich ja nicht so wild ist. Allerdings habe ich daraufhin mal geguckt, ob's mir das wert ist und festgestellt, dass der Content, der wirklich exklusiv ist, 'n absoluter Witz ist im Vergleich zu dem, was man bei Pegasus im Retail bekommt (Retail Deluxe+Retail Abenteuerbuch). Mal davon abgesehen, dass die Miniaturen eh komplett unnötig sind, hab ich mir jetzt die Deluxe Retail gekauft, wegen der aufgewerteten Ressourcen und der etwas größeren Box, damit dort die zusätzlichen Erweiterungen noch hineingepackt werden können.

    Wir sprechen hier von: Collectors Edition mit den Sundrop Minis und Abenteuerbuch kosten ±150 € (oder nördlich davon), während die Deluxe-Retail von Pegasus mit Abenteuerbuch für 75-80 € im Set zu haben ist.

    Bevor sich jetzt jemand aufregt: Für den ganzen Beitrag hier gilt "meiner Meinung nach".

    Ist nicht hübsch, aber kann ich mit leben, bevor ich mir neue Sleeves kaufe. :D Danke!

    Es ist live schlimmer, vor allem beim handling - einfach mal testen.

    Habe gerade gesehen, dass mein Sleevesammelsurium tatsächlich noch SwanPanasia 60x90 hat. Leider hat SP immer ganz grobe Qualitätsunterschiede und selbst in identischen Chargen teilweise 1-2mm Längen- und Breitenunterschiede, aber so kann ich ideal vergleichen. Jetzt muss nur noch meine Deluxe ankommen.

    Die Collectors Edition war mir auf dem Sekundärmarkt einfach etwas zu teuer für das Gebotene. Die Stretchgoals sind mir einen 100% Aufpreis nicht wert.

    Ich bin am Überlegen mir die Retail Deluxe Edition zu kaufen, aber wenn ich hier lese, was hier für Materialunklarheiten bestehen, dann schreckt mich das echt krass ab. :D

    Ich habe die Retail Deluxe Version gekauft und keinerlei Fehler entdeckt !

    Dazu habe ich noch das Abenteuerbuch (Retail) geschenkt bekommen. Das war auch komplett und vollständig ( es waren auch die „Spielkarten dabei, die wohl bei der Gamefound Edition gefehlt haben)

    (Schatztruhe , Beagle und Mystery Tales habe ich übrigens auch und alles in der Box untergebracht )

    Braucht man denn die Schatztruhe noch, wenn man die Deluxe hat? (Sorry, dass ich damit quasi schon den nächsten Fall von "was braucht man dann?" aufmache)

    Keine Ahnung ob das hierher gehört, aber ich überlege, die Deluxe Version für 52 € bei bol mitzunehmen. Was meint ihr?

    Die Frage ist irgendwie etwas beliebig. Wie immer, kommt drauf an.

    Hast du dich bezüglich des Spiels informiert und du wartest bis das Spiel einen guten Preis hat? Dann ist das für die Deluxe sicherlich nen guter Kurs.

    Weißt du nix / wenig über das Spiel? Dann frag doch, was dich genau interessiert.

    Brauchst du nur jemand der sagt "bestell"? Dann bestell.

    Denkt ihr nicht das Pegasus seinen eigenen Printrun gemacht hat, so wie bei Tainted Grail, CW und Vampires Chapters? Dafür würde jedenfalls das angegeben Erscheinungsdatum auf der entsprechenden Storeseite sprechen.

    Nur weil Pegasus etwas vertreibt, heißt es nicht, dass sie ihren eigenen "Printrun" gemacht haben. Im Falle von Vampires Chapters haben sie nichts produzieren lassen, sondern sind einfach nur der Vertrieb. Im Falle von Tainted Grail haben sie die Ware halt eben unabhängig von den KS Versandhäusern bekommen und bei CW haben sie die Ware afaik einfach nur separat aus China schicken lassen. Warum sollte Pegasus "eigene Printruns" machen? Das erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.