Beiträge von hel im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Worin unterscheiden sich denn die GR Deluxe und die Pegasus Deluxe Variante? Abenteuerlich identisch, oder auch das zwischen GF und Pegasus unterschiedlich? Danke für Orientierungshilfe.

    Das würde mich auch interessieren. Besonders, da ja letztes Jahr zur Spiel das Pegasus Abenteuerbuch schon fertig war und dann kurzfristig wieder zurückgezogen wurde. Musste das Heft nachträglich inhaltlich um den Kickstarter-exklusiven Inhalt beschnitten werden, oder wurde nur die Auslieferung um 10 Monate verschoben?

    Ich bin nicht oft bei Kickstartern dabei und RC war mein erstes Gamefound-Projekt. Ich fand (und finde) das Spiel spitze als kooperative Herausforderung - da wollte ich unbedingt das Abenteuerbuch mit den zusätzlichen Szenarien haben. Weil nur das Buch durch Preis+VK unverhältnismäßig teuer war, habe ich mich dann letztendlich für den Castaway Veteran Pledge entschieden. Damit, so habe ich mir das wenigstens schöngeredet, habe ich dann auch die exklusiven Extras aus dem Projekt für das Grundspiel.

    Damals war ich noch lange nicht so intensiv im Hobby wie heute. Ich wusste z.B. nicht, dass es von RC zig verschiedene Auflagen gibt. Ich selbst habe das braune Pegasus-Spiel, vermutlich in der 2. Auflage(?), da 2013 hinten auf der Packung steht. Jetzt frage ich mich, inwieweit das Upgrade-Pack überhaupt sinnvoll ist. Gibt es gravierende Änderungen zwischen der 2. Auflage und späteren Auflagen? Ist das reine Upgrade-Pack überhaupt mit älteren Auflagen kompatibel?

    Bei dem ganzen Kuddelmuddel auch mit der Kampagne bin ich nämlich langsam an einem Punkt, wo ich den ganzen Invest hinterfrage. Ja, die nehmen knapp 10% "Verwaltungsgebühr" für einen Storno, doch ich frage mich, ob der Rückzug aus der Kampagne mittlerweile nicht trotzdem das beste Vorgehen ist.

    Ich bin nun auch von den vielen "Last Call" Statusupdates verunsichert und finde gamefound einfach nur unintuitiv.

    Kann mir jemand sagen, wo in der Übersicht zu meinem Pledge ich eindeutig erkennen kann, ob dieser "open" oder "closed" ist? Beim Status steht zwar "placed and paid", aber das heißt ja anscheinend nicht viel, wenn ich die letzten Posts hier im Thread lese.