Beiträge von Hodenbussard im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Es ist doch im Grunde egal wie das ganze rechtlich aussieht. Portal Games hat sich mit der Kampagne jedenfalls keinen Gefallen getan.

    Auch wenn ich kein Backer der Collectors Edition bin, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum sich Backer um die Exklusiven Inhalte und verspätete Lieferung betrogen fühlten. Die Schuld daran tragen nicht die Backer, sondern diejenigen, welche das (exklusive) Angebot bereit gestellt haben. Portal Games hat das ganze schlecht kommuniziert und konnten ihre Versprechen nicht einlösen. Dafür gabs eine Menge Gegenwind. So schnell werden sie so eine Kampagne nicht wiederholen. Was das Abenteuerbuch betrifft wird alles weitere zwischen Pegasus und Portal Games verhandelt.

    Die Deluxe gibt's sogar für 60 in der Regel und der fehlt in meinen Augen auch absolut nix, was den Preisunterscheid wett machen würde

    Da fehlen doch die 30 wichtigen gameplay-relevanten extra Abenteuerkarten (10 Suchen, 10 Bauen, 10 Erkunden). Die möchte ich nicht missen😄.

    Nach der Auslieferung der Kampagne gibts zudem auch alles auf der Seite von Portal Games PL in deutsch nachzukaufen. Also war bislang zumindest so. Z.B. bei 51st State Ultimate Edition.

    Hab die Deluxe Version seit einigen Monaten bereits. Hat 60€ gekostet. Das ist die Collectors Edition ohne Stretch Goals. Also Miniaturen, Insert, große Box, die vier Einstiegsszenarios usw. ist alles mit dabei. Die Miniaturen hab ich vor längerer Zeit bemalt und sehen schön aus. Das Abentuerbuch musste ich vorbestellen, weils das so noch nicht gibt. Liegt um die 20€.