Beiträge von Masakari im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Jetzt bei dem Angebot der Schatzkiste bin ich etwas neugierig geworden. Was genau steckt davon denn schon in der Deluxe Gamefound-Edition drin, was man dann quasi doppelt hätte?

    Soweit ich sehen konnte sind das die Rohstoffe, die beiden Charaktere Gamer & Sailer, die Fernrohre ... noch was? Bzgl. der Karten wüsste ich nicht wie man das rausbekommen kann.

    Sind bei euch auch krasse Farb-/Helligkeitsabweichungen der Kartenrückseiten aufgefallen?
    Im Nachhinein ärger ich mich den Veteran-Pledge genommen zu haben. Zum Glück ist das Spiel kooperativ sonst wäre es noch schlimmer ... ändert aber nichts daran, dass es mich schon stört.

    was einem wieviel und warum wert ist bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Ich glaub's ja auch.


    Wenn man schon einen Kredit gewährt/in Vorkasse geht, egal aus welchem Grund, dann kann man ja wohl eine Gegenleistung erwarten. Sicher hätte man auch warten können, bis es als Retail erscheint, aber es gibt genug Beispiele, die wohl nicht in den normalen Retail erschienen wären, wenn sich nicht genug gefunden hätten.

    Um Geld einzusammeln muss man eben etwas bieten, sonst gibt es nix oder viel weniger. Kannst ja mal die Projekte vergleichen die Exclusives anbieten vs. diejenigen, die keine bieten. Ich habe keine Zahlen, aber ein Bauchgefühl ...

    und bzgl. Exklusivität: es ist nicht bescheuert, es ist ggf. überflüssig und/oder Luxus ... aber schau dir mal alles an was Exklusiv ist ... Die NextDay-Lieferung oder PrimeDays bei Amazon sind ja auch exklusiv für Prime-Abonnenten ... das gleiche bei Sonderpreisen im Shopping-Club oder Rabatte bei Händler A weil man eben ne Jahreskarte X hat etc pp. ... sorry, aber Exklusivität ist wohl der größte Umsatz-/Wirtschafts-Treiber ...

    Bescheuert wäre es, wenn ich das Gleiche bekäme für mehr Geld, längere Wartezeit, ohne Gewährleistung, Rückgaberecht, Kundenrechte und am besten noch auf eigene Einfuhr- und Zoll-Kosten ...

    Ok, aber wenn die Einigung bereits durch ist, das Abenteuerbuch aber es erst im Juli erscheint, dann dürfte zumindest eine Änderung drinnen sein, denn die Pegasus-Variante war schon länger produziert.

    Es wurden jede Menge Änderungen vorgenommen.

    Du scheinst ja einiges mehr zu wissen. Sind das eher Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen?
    Wenn da "jede Menge" geändert wurde dann ist da doch irgendwas nicht ganz "sauber" gelaufen ... macht mich nachdenklich.

    Hallo zusammen! Ich bin mal wieder zurück im Thread, da ich heute die Deluxe-Edition erhalten habe und habe 2 Fragen an euch :)

    1. Die neue Ausgabe der Beagle-Erweiterung ist ja noch nicht verfügbar. Hat sich da wohl etwas geändert oder wird es derselbe Content wie in der alten Ausgabe sein?
    2. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass in der Deluxe-Version keine Ressourcenwürfel mehr dabei sind - nur noch die Deluxe Ressourcen. Hat die vielleicht jemand übrig und würde sie mir für einen Obolus verkaufen? Ja, ich rede von den Holzwürfelchen :)

    du könntest auch einfach hier oder da die benötigten Rohstoff-Würfel bestellen

    wenn in den Büchern Sachen drin sind wie Exclusives dann ist das auch ein Fehldruck

    Das wäre dann wohl eine Definitionsfrage. Im eigentlichen Sinn des Wortes ist es keiner.

    kann ja sein, dass es nicht bei dir so ist, aber für die meisten wird wohl gelten: fehlerhaft ist etwas immer dann, wenn es nicht so ist wie erwünscht ... ob nun zu viel oder zu wenig oder sonst was ... Wenn die Druckfreigabe das mit dem Excusives nicht wusste oder ggf. nicht wusste für wen die Bücher sind und deswegen das durchgewunken hat, dann ist das eigentlich wieder nur ein mangelhafter Prozess ... passiert bei parallelen aber unterschiedlichen Abläufen.

    Dann sollen die einfach den Unterstützern die Bücher zusenden und dann ist gut :)

    Es ist ja nicht die Wartezeit alleine sondern auch dass das Buch bspw. wesentlich günstiger ist ... kann ja sein dass es dir egal ist, aber ich finde das richtig fürn allerwertesten ... und dein Beitrag liest sich für mich schon etwas stark von oben herab und als wenn sich die Leute wegen Kleinigkeiten aufregen. Damit "wertest" du die Empfindungen der anderen ganz schön ab.

    Ich kann mir auch vorstellen, bin mir ziemlich sicher, dass die restlichen von dir aufgezählten Dinge noch etwas später von Pegasus vertrieben werden ...

    Insgesamt ist die Kampagne für mich schon jetzt ein Griff ins Klo gewesen ...

    na das mit dem Buch finde ich echt hart ... 30 + 15 für Versand sind 45€ vs. 19,99 im Retail ... und dann gibt es im Pegasus-Buch 60 Szenarien. Im Kickstarter werden über 50 genannt und dann noch 6 SG Szenarien, die ich vermutlich auch in der Retail-Version finden werde. Bleiben also noch die 55 Invention cards, die den Aufpreis von 25€ ausmachen sollen ... den Rest der SGs für das Buch kannst du eigentlich vergessen ... ich bin da etwas unsicher, ob die das können ...

    Weiß auch nicht, wie du auf den Trichter kommst, dass du jetzt mehr bezahlen wirst als später im Retail

    Okay, da du eine Antwort möchtest. Zuerst, die Stretchgoal hatte ich nicht mehr auf den "Schirm". Aber ob die 115$ Wert sind darf stark bezweifelt werden. Damit wären die Stretchgoal mehr Wert als die Deluxe Version des Spiels... ähm sicher im feuchten Traum eines BWLers.

    Zur meiner ursprünglichen Annahme. In der Kampagne hat das Grundspiel 85€ gekostet, bei Pegasus kostet die Retail-Edition nun 79,99€ und der erste Versandhändler bietet es schon für 72,99 an. Thalia ist noch beim UVP aber der nächste 20% Gutschein kommt sicher, also ist dieses Jahr ein Preis von 65€ noch drin.

    Das "Book of Adventures" hat in der Kampagne 30€ gekostet , bei Pegasus ist die UVP bei 19,99. Dazu kommen noch die Versandkosten.

    Am Ende kann jeder es für sich bewerten, ob die Stretchgoals diesen Aufpreis entsprechen. Aus meiner Sicht nicht wirklich.

    ich kann dich absolut verstehen ... ich hätte auch je SG lieber 0,50€ gespart ... Die Diskussion bringt aber leider nichts. Zum Glück war der Versand für KS-Umstände echt günstig und es wurde keine VAT separat berechnet ... Ansonsten muss man einfach lieber einmal weniger bei KS mitmachen als zu viel.

    Was mich etwas verwirrt, ist dass vorher geschrieben wird, dass es einige Korrekturen gibt, die an die Partner weitergeleitet werden, damit die das in ihre Localisierung übernehmen/anpassen können. Von daher denke ich, dass die Korrekturen dann auch nochmal von Pegasus überprüft werden ... hoffe das geht echt so schnell wie sie planen

    ?? im Update steht doch dazu, dass der Affe in der Collecters Edition und im Upgradepack dabei ist. Es gibt den sicher separat, falls sich jmd. nur das Adventure Book holt .... oder ich hab das ganz falsch verstanden.

    Dachte auch erst, der Affe wäre kostenlos dabei. So wie ich es nach nochmaligem Lesen des Updates verstanden habe, ist die Karte und ein Token des Affen kostenlos dabei, die Mini muss man als Addon kaufen.

    Es gibt jedoch ein neues Addon Bundle mit dem Gamer + Sailor Pack, dem Affen und der Game Mat, was 48$ kostet und damit sogar 3$ günstiger ist, als Gamer + Sailor und Game Mat separat. Wer (wie ich) das also sowieso wollte, kriegt die Affenmini also "umsonst".

    Ich bin mit dem Veteran All-In drin und soll jetzt für eine Mini echt 10€ mehr zahlen .... ich hab jetzt die Kommentare unter dem Update gelesen und verstehe was die so anheizt ... *bekommtschlechteLaune

    Pledge Manager ist offen ... wir können jetzt Geld ausgeben und einen lernenden Affen gibt es auch noch dazu :D Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - Pledge Manager is open! - gamefound.com

    Hab es gerade finalisiert. :)

    Auf den ersten Blick dachte ich beim Update, der Affe sei dabei im All-In. Aber die Miniatur ist ein Addon für $10.

    ?? im Update steht doch dazu, dass der Affe in der Collecters Edition und im Upgradepack dabei ist. Es gibt den sicher separat, falls sich jmd. nur das Adventure Book holt .... oder ich hab das ganz falsch verstanden.