Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Meine Collectors Edition ist gedanklich schon weiterverkauft. Der Enthusiasmus während der Kampagne ist mittlerweise komplett verflogen.

    Vielleicht irre ich mich, aber ich fürchte, es wird so gut wie keinen Gebrauchtmarkt für die CE geben. Schon das normale Grundspiel hat den deutschen Gebrauchtmarkt mittlerweile so verstopft, dass man es auf Ebay kaum noch für 10-15 Euro wegkriegt. Nach 10 Jahren auf dem Markt spricht die CE wahrscheinlich nur genau die an, die hier auch mitgebacken haben, und wenig andere.

    Ich hoffe, dass dieser beschriebene, zusätzliche Druck-und-Überprüfungs-Schritt (für die englische und polnische? Version) auch bei der deutschen Version stattfinden wird. Denn lieber habe ich das Spiel später und weitestgehend fehlerfrei, als ein paar Wochen früher und dafür mit Fehlern.

    und ich Wette wir bekommen es später und mit Fehlern.

    Nochmal für Dummies wie mich: ich besitze Robinson Crusoe von Pegasus in der ersten deutschen Auflage, die erste deutsche Schatzkiste, die Beagle, die englischen Mystery Tales und die englische Treasur Chest. Wenn ich jetzt das Paket für 85 Euro nehme und dazu die Horror dice und die Spyglass als Jux dazu (ich hab eh noch drei davon aus den anderen Sets), hab ich doch eigentlich alles was ich brauche, oder? Also zumindest bis zur Pegasus Schatzkiste 2...

    Es würde noch die Playmat fehlen und die Resin Resourcen, wenn die für dich interessant sind bzw. Wenn du die Resin Teile nicht über Portal auch schon hast. Ansonsten müsstest du dann alles haben. Warum hast du dt./engl. gemischt?

    Nicht absichtlich. Die Mystery Tales hab ich versehentlich Englisch bestellt, bei der Treasure Chest war damals nicht bekannt, dass da noch was auf deutsch kommt. Die Resinteile gab es damals beim vorbestellen umsonst dazu. Die Playmat ist doch identisch zum Brett oder? Dann brauch ich die nicht, die Dinger stapeln sich eh schon bei mir. Ich bin da eher traditionalist ;).

    Nochmal für Dummies wie mich: ich besitze Robinson Crusoe von Pegasus in der ersten deutschen Auflage, die erste deutsche Schatzkiste, die Beagle, die englischen Mystery Tales und die englische Treasur Chest. Wenn ich jetzt das Paket für 85 Euro nehme und dazu die Horror dice und die Spyglass als Jux dazu (ich hab eh noch drei davon aus den anderen Sets), hab ich doch eigentlich alles was ich brauche, oder? Also zumindest bis zur Pegasus Schatzkiste 2...