Beiträge von turbo im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ist es denn so wichtig, was der "aktuelle Stand" ist? Hast du mit dem "alten" Agricola nicht hinreichend viel Spielspaß?

    Spannend wird es halt dann, wenn neuer Kontent für ein Spiel erscheint. Ist dieser dann zu allen Versionen kompatibel oder vielleicht nur zur neusten?

    Ich überlege hier auch einzusteigen. Ich habe die aktuelle Pegasusversion von RC und momentan wenig Ahnung, wie am Ende alles zusammenpasst. Am liebsten wäre mir ein deutsches Komplettpreis über Pegasus aber das wird es ja leider nicht geben :(

    Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Pegasus Ausgabe zu allem was bisher erschienen ist, kompatibel sein.

    Archibald Tuttle bestellt für mich lediglich die Spielmatte mit...

    Ich habe das Grundspiel und die Beagle.....da ist soviel an Spiel enthalten....wie lange will man denn an dem Adventurebook dann noch spielen?

    Bis das alles durch ist, ist die Insel doch schon längst durch den Klimawandel abgesoffen.

    D.h. in dem RC-Upgrade-Addon müssten die SGs der CE Core Box auch enthalten sein.

    Irgendwie kann ich mich nicht mit den Miniaturen anfreunden. D.h. ich muss quasi 2 Miniaturen auf ein Feld stellen, wenn ich beide Aktionen dafür aufwende. Die Holzzylinder kann ich stapeln, aber mit Miniaturen steht mein Charakter quasi 2x auf einem Feld?!

    Mh...

    Vielleicht ist auf der Neopren Matte mehr Platz dafür vorgesehen :/

    und das Spyglass-Set

    Warum macht man sowas? Verstehe ich das richtig als Legacy-Element?

    Zitat von Gamefound

    A set of 5 Spyglasses. Each Spyglass may be used only once. When everything seems lost, break a Spyglass in half to gain 5 Determination tokens. Use them wisely to overcome your toughest challenges.

    D.h. man bricht so ein Ding einfach durch und nimmt sich 5 Tokens? Kann man sich nicht einfach so 5 Tokens nehmen, ohne irgendwas kaputt zu machen? ;)

    Ich würde die Spyglass Dinger auch nur einfach zur Seite legen anstatt kaputt zu machen... :lachwein:

    So......jetzt nochmal für mich zum Verständnis....

    Aktuell, wenn ich alles auf Deutsch haben (Mystery Tales mal außen vor) und die Stretch Goals mitnehmen möchte.

    Dann muss ich den "Everything New Pledge" nehmen. (in der Collector´s ist auch alles aus der Upgrade Box enthalten?!)

    Und später dann die Pegasus Schatzkiste organisieren....

    Richtig?

    Ich finde das alles als Upgrade sehr teuer. Die playmat würde mich interessieren, der Versand wird aber vermutlich auch nicht günstig sein.

    Weiß jemand, warum die playmat deutlich größer als das Spielbrett ist? Wofür sind die zusätzlichen ca 40cm Breite (74cm VS 113cm)?

    Aus dem letzten Update:

    "The bigger size of the playing mat is meant for storing scenario and tokens, we will provide visualisation in upcoming days"

    Das Upgrade Pack finde ich eigentlich mit Versand ziemlich teuer...dafür aber deutsch...und es wird wohl nicht bei Pegasus kommen....mhhhh.

    Playmat ist prima....

    Mir wäre wichtig, dass die neuen Sachen halt zur alten Pegasus Ausgabe passen.

    Auf die deutsche Treasure Chest und, wenn es denn kommt das Buch kann ich warten...das eilt nicht.

    Mal ne Frage von einem Robinson Unerfahrenen:

    Ich habe hier noch ein in Folie verschweißtes Exemplar von 2013, Pegasus liegen.

    Das wollte immer mal gespielt werden aber.......

    -Passt von dem KS irgendetwas dazu?

    -Oder besser jetzt im KS die deutsche Version mitmachen um für die Zukunft gerüstet zu sein?

    -Passt das Upgrade Pack zu dem alten Pegasus Spiel?

    -Adventure Book würde ich auf jeden Fall später auf DE von Pegasus nehmen (es kommt bestimmt!!!)

    Passt das dann zu der alten Version?

    Keine Ahnung.....und davon ganz viel.... :)