Beiträge von Zanza im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Das steht da so nicht, sondern lediglich, dass sie die Files erhalten haben - ohne Zeitangabe.

    Aber nachdem wir die Info bisher in keinem vergangenen Update erhalten haben, gehe ich davon aus, dass die hier erwähnen, was aktuell passiert und nicht bereits vor Monaten passiert ist. Weil sonst hätten sie es auch schon viel früher schreiben können.

    Pegasus hat wohl die eigenen Aufgaben schnell erledigt und aufs Tempo gedrückt.

    Was ich aber interessant an dem neuesten Update finde, ist die Aussage, dass Portal Games anscheinend erst jetzt oder erst kürzlich die Files von Pegasus erhalten hat, obwohl die das Spiel ja schon vor der Messe in Essen fertig hatten.

    Ich hoffe einfach immer noch dass das ein (vermeidbarer) Fehler war.

    So dumm kann doch niemand sein. Nach der ganzen Aufregung mit der Pegasus Version, zu vergessen die deutsche Version im Update zu erwähnen. Und selbst wenn sie es tatsächlich vergessen haben, hätten sie das schon lange nachholen können, wenn sie auch nur einen Blick auf die Kommentare des Updates geworfen hätten, denn da sind zu 90% Fragen wegen der fehlenden Infos zur deutschen Version. So oder so, es zeigt dass sie auf die Backer scheissen. Entweder weil sie absichtlich Infos auslassen oder weil sie keine Backer-Kommentare lesen.

    Na wenn die Pegasus Version eh schon jetzt zum Schleuderpreis erhältlich ist, kauf ich mir die vielleicht auch noch. Mich würden nämlich brennend die Unterschiede zwischen der "einfach" kontrollierten und schnell veröffentlichten Pegasus-Version und der doppelt kontrollierten und versprochener weise 100% error-free Portal Games-Version interessieren.

    Ganz lustig wird es ja dann, sollte der Fall eintreten, dass in der deutschen überarbeiteten Version von Portal mehr Fehler sind als in der schnellen Version von Pegasus. In dem aktuellen Update meint ja Portal, dass zusätzlich proofreading soll dazu führen, dass die Version "error-free" ist. Wers glaubt.


    Aber abgesehen davon, was lernen wir daraus? Nie wieder ein Crowdfunding-Spiel unterstützen, bei dem Pegasus in irgendeiner Weise involviert ist. Sie verscherzen es sich mit immer mehr Backern / indirekten Kunden. Egal ob das jetzt mal wieder durch eine frühzeitige Retail Veröffentlichung ist, bevor die Backer beliefert werden (wie zb bei Tainted Grail), oder ob es wie hier gleich so ein Lizenzthema ist, wo dann das Wort "kickstarterexklusiv" nicht mehr bedeutet und das dann einfach in Retailboxen veröffentlich werden darf. Solche üble Vorgehensweisen darf man nicht mehr unterstützen, sonst ändert sich nie was.


    Das gilt natürlich auch für Portal Games. Also gleich mal einen Refund für Thorgal beantragen.

    Warum kann man das Book of Adventures eigentlich nicht separat erwerben? Man muss mindestens Castaway Veteran Pledge nehmen um das Buch zu bekommen. Und abgesehen von Stretch Goals gibts da sonst nichts neues vom Gameplay Material. Rest ist doch nur Cosmetics.

    Also, heute schließt ja der Pledge Manager und als Besitzer der Pegasus Edition ich bin mir noch immer unsicher ob ich Castaway Veteran Pledge oder Everything New Pledge nehmen soll.

    Die Castaway Veteran Pledge scheint mir für den Preis ein schlechtes Angebot zu sein. Für 30 Euro mehr bekomme ich das ganze Spiel dazu, inkl. der neuen Wooden Tokens, wo ja die Pegasus Edition auch nur wie die alte Z Man Games Edition nur die Würfel Tokens hat.