Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich weiß nicht, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, die Chronologie der Verarschung zu Dokumentieren? Ich bin eben mal durch die Updates gegangen, um zu schauen, wie lange korrekturgelesen wurde, um die beste und fehlerfreieste Version aller Zeiten von Robinson Crusoe zu bekommen:

    Ich kann deinen Frust total verstehen, aber was soll das jetzt noch bringen? Falls du so viel Zeit hast, kannst du gerne noch einen ähnlichen Post zur deutschen Ausgabe von #Cthulhu Wars 3 verfassen, da stelle ich dir da gern alle Updates, Kommentare des Publishers im Kickstarter und die Kommunikation mit Fabian (dem ehrenamtlichen deutschen Mitarbeiter von Petersen Games) zur Verfügung ... von der Lieferung am 17. April 2024 rückwärst bis zum eigentlichen geplanten Auslieferungstermin im Herbst 2018 ... wenn du damit durch bist, erscheint dir die "Verarsche" hier sicherlich nur noch halb so schlimm, glaub mir ... ich war bei beiden Kickstartern persönlich betroffen. ;)

    Sind 5 Zwieback richtig oder müssen es 7 sein (wie in der Beschreibung)? Von den Herzen steht in der Beschreibung ja gar nichts, wusste gar nicht, dass die als Health Tracker gelten sollen..

    Gute Frage, bei mir sind es auch nur 5 Stück ... ich wüsste nicht wofür die Herzen sonst seinen könnten?! :/ Ich schaue mal, ob ich einen passenden Holz- oder Kunststoffwürfel in der Hälfte teilen und unter die Herzen kleben kann, damit man ne entsprechende Auflage für die Playerboards hat ... <3

    Meine Upgrade-Version (Sundrop Veteran All-In) ist heute auch gekommen.

    Bei mir auch, die Würfel sehen wirklich gut aus und lassen sich gut ablesen. Seltsam finde ich die 3D-Token, das Brot (Zwieback) hätte ich kaum als solches erkannt und die Herzen für die Lebenspunkte passen ja irgendwie auch nicht in die Playerboards? Warum haben die unten dafür keine viereckige Aufnahme? Richtig zu Ende gedacht ist da wohl so manches nicht bei Portal ... :/

    Könnte vielleicht bitte jemand einmal ein Foto von den Minis der normalen Version schicken? Ich habe mit jemandem zusammen bestellt, 1x mit Sundrop und 1x ohne, beide Versionen sehen jedoch gleich aus - jetzt stellt sich nur die Frage, wer es falsch geliefert bekommen hat.

    Sundrop Variante.

    Mit Sicherheit ... rein optisch sind es ja die Minis der beiden Versionen, die sich genau darin deutlich unterscheiden. Wenn du zweimal die oben geposteten braunen Minis hast, dann herzlichen Glückwunsch, du hast 2 mal die Sundrop-Version erhalten, wenn nicht (also, die Minis grau sind) musst du das wohl reklamieren ... X/

    PS. Hier die Vorschau zu den "normalen" grauen Minis.

    Wie jetzt jedoch viele das Teil verkaufen teilweise ohne reingeguckt zu haben finde ich dann schon krass. Denn wer das Spiel mag und noch immer Interesse hat wird mit der collector trotzdem Spaß haben.

    Dem kann ich nur zustimmen, bei allem Ärger über den Publisher und die Art und Weise der Verspätungen und Kommunikation, ist #RobinsonCrusoe mit all dem Content aus der Box wirklich ein Top-Spiel. Klar, sind die Fehler irgendwie ärgerlich, da vermeidbar, aber auf eine solche Edition haben wir doch eigentlich nach Erscheinen der legendären Schatzkiste damals doch sehnsüchtig gewartet. Mein Upgade-All-In soll heute ankommen und ich kann sagen, dass sich an der Vorfreude bei mir nichts geändert hat. Das ist halt ein ähnlicher Zwiespalt der Gefühle wie beim dt. #CthulhuWars ... die dt. Retailware (Oh, auch von Pegasus) weit vor den Backern, der Publisher, (PG, kommt einem bekannt vor), der Preisverfall im Gegensatz zum Retail usw. ... aber schlussendlich ist man doch unglaublich froh, denn ganzen Content zu #CthulhuWars jetzt zuhause zu haben und das wird bei mir mit #RobinsonCrusoe ganz ähnlich sein. Spätestens bei der ersten Partie mit all den Extras, wird die Freude über das Spielerlebnis deutlich den Ärger vorher aufwiegen ...

    Nein, hier nicht. Aber bei dem ganzen Verzug machen 1-4 Wochen warten nun auch nichts mehr aus :)

    Nein, ich auch nicht ... sehe ich aber genauso, außer Portal liefert per Zeitmaschine, damit das Spiel letztes Jahr vor der Pegasus Retail-Auslieferung bei mir ankommt ... da wäre das mit der erneuten Verzögerung natürlich wirklich ärgerlich ... aber, Moment mal ... dann in diesem Fall wohl nicht, oder?! :/ :lachwein:

    Ich verstehe nicht, warum PG das nicht einfach schreibt.

    (...)

    Ich hoffe nur, dass PG die deutsche Version nicht kaputt repariert…

    So eine Extremsituation ist nur Spielen von Petersen Games vorbehalten ;)

    Oh mein Gott, einen Moment hatte ich tatsächlich geglaubt, Sandy Petersen wäre mit seinen PG auch an dem PG Desaster von #RobinsonCrusoe beteiligt. 5 Jahre warten auf CW hat mich anscheinend doch deutlich stärker geschädigt als bisher gedacht ... :lachwein: Naja, das Wettrennen ist jedenfalls weiterhin spannend: Was werde ich von PG zuerst bekommen ... #RobinsonCrusoe Deluxe oder #CthulhuWars - Die lang verschollene, dritte Edition ... 8o

    Das Spiel war mein erster Kickstarter den ich unterstützt habe und inzwischen warte ich nur noch am Pampero… und da waren einige dazwischen…

    Schade.

    Das kann ich leicht toppen: #Cthulhu Wars 3 war mein zweiter Kickstarter überhaupt (2017) und wie es der Zufall will, habe ich noch nicht einmal eine grobe Ahnung, wann der ganze Bums von gefühlt 50 Kg mal bei mir aufschlagen wird ... der Publisher im Übrigen auch nicht. PG irrt weiterhin auch nach so vielen Jahren ratlos und planlos durch die Nacht ...:crazydance:

    Momentan habe wieder Bock aufs Spiel, aber überhaupt keine Lust auf das Auffrischen der Regeln bei dieser Anleitung.

    Da du das Spiel ja offensichtlich bereits gut kennst, wäre mein Tipp, einfach ein Let's Play Video anschauen. Bei mir sind die Regeln dann meist direkt wieder so präsent, dass ich höchstens noch beim Aufbau bzw. Details in die Anleitung schauen muss. Gerade wenn man aktuell mehr Bock auf Spielen als auf Regelstudium hat ... ;)

    @Yakosh-Dej Robinson Crusoe ist mir ehrlich gesagt recht egal mittlerweile. War mein erstes Projekt und mittlerweile steht so viel anders im Regal dass ich fast vermute dass das Spiel, auch aufgrund der Komplexitität, wahrscheinlich nicht sonderlich viel gespielt wird. Bin bereits am überlegen, ob ich es dann nicht versuche direkt weiterzuverkaufen.

    Sehe ehrlich gesagt auch nicht wo ich mich beschwere. Das es nicht rund läuft ist ja bekannt. Das Forum ist doch dafür da, dass man sich über die Spiele unterhält oder soll dann lieber gar nichts geschrieben werden? Und ich denke den Newbies sollte man auch verzeichen, dass die nicht ganz so erfahren sind in den Abläufen ;) Notfalls einfach ignorieren 8-))

    Gerade mit wachsender Erfahrung steigt ja gewöhnlich auch der Drang komplexere Sachen auszuprobieren. Gerade in Bereich Coop- / Survival- / Storygenerator-Games ist #RobinsonCrusoe meiner Meinung nach wirklich einer der stärksten Titel, neben vielleicht #Frostpunk, #ArkahmHorrorLCG und natürlich #Kingdom Death Monster. Daher wirst du dich vielleicht doch freuen, wenn es dann endlich bei dir eintrifft ... :)

    Ehrlich gesagt, war mein Einwand auch eher als Beruhigung gedacht, frei nach dem Motto: Keine Sorge, so ist Crowdfunding meistens eben ... ;)

    Kommt es überhaupt irgendwann? :lachwein:

    War meine ich das erste Spiel bei dem ich ins Founding eingestiegen bin. Mittlerweile ist allerdings das "muss ich haben" verflogen. Bei keinem anderen Spiel, welches noch auf meiner Liste der auszuliefernden Spiele steht, ist es mir egaler dass es nicht wirklich Richtung Auslieferung voran geht.

    Keine Sorge, da kommt sicherlich noch etwas bei dir an.

    Das merkt man. Lass dir von einem alten Crowdfunding-Hasen wie mir sagen, Projekte die gerade mal ein knappes Jahr Verzögerung haben, haben keine Verspätung, sondern sind quasi in bester Gesellschaft anderer Crowdfunding-Titel. Du kannst dich in einem Jahr beschweren, wenn das zweite Jahr rum ist ... :lachwein: Nein, mal im Ernst, ist wirklich nicht böse gemeint, aber Verzögerungen zwischen einem Monat und eineinhalb Jahren sind eher die Regel als die Ausnahme. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass in der Zwischenzeit dein "Muss ich haben"-Gefühl verfliegt und dich das stört, lass die Finger vom Crowdfunding und bleib bei Retail-Käufen. Mit solchen Verspätungen musst du in dem Bereich immer rechnen und selten bekommst du dein Spiel Just-in-time geliefert. Zudem, ich warte seit über 4 Jahren auf meinen deutschen All-In-Pledge zu #CthulhuWars ... da kann man sich dann langsam anfangen sich zu beschweren ... 8o