Beiträge von sking im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich freue mich schon auf die nächsten Phasen.

    1. ich hab meins noch nicht bekommen. Alle anderen haben es.

    2. bei mir fehlt xyz

    3. wow sieht das geil aus. Warten hat sich gelohnt.

    4. oh man. So lange gewartet und so viele Fehler. Nie wieder Portal.

    5. Wo ist mein Affe? Ich hatte doch das all-in Paket genommen!

    Naja wenn man liest das im Adventure-Book auch fehler sind, und auf Karten auch, die schon seit Jahren bekannt sind, sieht man wieviel Zeit und Energie von Portal reingeflossen ist für die Englische Version.


    Da kann man nur auf eine gute Vorarbeit von Pegasus hoffen...

    Aus dem heutigen Update :


    Production for all other language versions is as planned, no problems so far. The production is scheduled to finish at the end of this month, or first week of April.


    Lustig das er das aktuellste proofreading nun "production" nennt. 🤪

    Pegasus hat wohl die eigenen Aufgaben schnell erledigt und aufs Tempo gedrückt.

    Was ich aber interessant an dem neuesten Update finde, ist die Aussage, dass Portal Games anscheinend erst jetzt oder erst kürzlich die Files von Pegasus erhalten hat, obwohl die das Spiel ja schon vor der Messe in Essen fertig hatten.

    https://gamefound.com/de/proje…ectors-edition/updates/49 vom 30.3

    "German files - everything has been delivered."


    https://gamefound.com/de/proje…ectors-edition/updates/50 29.4

    Deutsche Files waren im E-proof


    https://gamefound.com/de/proje…ectors-edition/updates/57 18.10

    Other language editions

    "We received additional confirmation that all language files (other than EN) after the final edits and corrections have already been sent to the manufacturer or will be sent in the upcoming days. We expect no additional delay on this front. We will provide an additional Update about these editions in the upcoming days."


    https://gamefound.com/de/proje…ectors-edition/updates/47 03.02

    "Good news! Pegasus Spiele did a great job working with the files. We have received all the files for the German edition and sent them to the factory for verification. This language edition was slightly behind schedule, so we are happy it’s catching up and will be produced in the same batch as the other language editions."

    Gilgamesh80 wurde auf den letzten 10 Seiten hier besprochen...

    Bei Pegasus direkt ist es nicht als Buch kategorisiert.

    wenn du es in den Warenkorb packst und dann bestellen willst,

    wird als Steuerbetrag von 1,31 ausgewiesen.

    Das sind 7% .

    Und 7 % sind unter anderem bei Büchern, Also ist es für Pegasus webshop ein Buch.


    Thygra es ist doch für euch ein Buch und kein Spiel, oder?

    Wenn ja sollte Pegasus mal Händler kontaktieren und drauf Hinweisen. Habe ja einige Shops gerade gefunden, wo es für weniger als 19,99 angeboten wird..

    Kann man seinen Pledge noch zurückziehen? Wenn ich schon sehe, das die UVP von Pegasus schon niedriger ist und im Handel schon unterboten wird, bekomme ich leichten Würgereiz. Ist jetzt wieder eine Firma, von denen ich nichts mehr unterstützen werde.


    This edition will also include multiple Gamefound Stretch Goals including:

    Modular Camp Model (8 pieces)
    Horse companion miniature
    Parrot companion miniature
    Cat companion miniature
    10 Supporting Item miniatures
    30 new adventure cards
    10 event cards
    3 Weather Tiles
    Dramatic Mortale Mini-expansion
    Cave Mini-expansion (Cave tile + 5 tokens)
    First player Marker & Round Tracker
    Dice Tower
    Triple-Layered Player Boards


    und das Abenteuerbuch unterscheidet sich in folgenden Punkten:


    This special gamefound edition also contains extra stretch goals that will not be part of the retail edition:

    - Deluxe Cover (UV, Gold Foil, Soft Touch Foil and Hardcover)

    - Deluxe paper (Munken Print Cream paper)

    - 1 Folded Pocket

    - 10 extra blank pages

    - 'How did I Die' Stickers

    - 20 unique challenges

    - 1 Competitive Scenario (Yin Yang)

    - 1 Horror Scenario (Lost Memories)

    - 4 Fan Scenario's (On and On Westwards, Experiment on Dinosaur Island, Lord of the Flies and R'lyeh)

    - 55 Invention Cards



    Laut BGG ist das der Unterschied zur Retail Version..

    so gab mal wieder ein update.

    Liest sich so, das es langsam zum Abschluss kommt...


    6. Upcoming Roadmap and Shipping Timeline:

    With production slated to begin this month, we will be ready to present in our next update an in-depth roadmap detailing the production timeline and subsequent shipping schedule.

    vor 2 Updates hieß es,

    das die Deutschen noch an den Files arbeiten, und noch nichts an Portal geschickt haben.

    Während andere Länder schon fast alle Unterlagen zu den Fabriken zum eproofen geschickt haben.


    Im letzten Update hieß es das Pegasus eine großartige Arbeit gemacht hat, und nun alle Files zum eproofen an die Fabrik geschickt wird.

    im heutigen update heißt es nun "German files - everything has been delivered."


    Klingt für mich, nach alles erledigt...

    Aus dem aktuellen Update:


    German files - everything has been delivered.



    Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - Production update and Book of Adventures proofs
    Monthly update - this time on the progressing production and samples of the Book of Adventures
    gamefound.com


    Here is a detailed report:


    English version: The eproofs for the RCCE have been approved. We're in the next stage: the printed proofs are being prepared by the manufacturer. For our Polish backers, we received a full pack of eproofs this week for final checking. Our Spanish and Italian partners have also received the final set of eproofs, and they are currently being checked.


    For our Hungarian backers, the final set of eproofs has been received, and our partner is currently checking them. The partner is also working to deliver their set of files for BoA.


    We are happy to report that for our Korean backers, the RCCE eproofs have been approved. Additionally, the BoA eproofs have been approved.


    German files - everything has been delivered.


    Lastly, for our Brazilian backers, the files were delivered three weeks ago, and we are currently awaiting the eproofs.


    We are pleased with the progress that has been made, and we are grateful for the support and motivation from all our partners.



    Klingt für mich so als on die Deutsche Version inkl. eproofs fertig ist, neulich noch nicht da gewesen und nun scheinbar komplett.

    war es nicht so das Pegasus die aller erste Robinson Crusoe Anleitung komplett neu geschrieben hatte, da die Original so schlecht war. Und das diese Anleitung dann sogar in der nächsten Auflage in Englisch dann von Portal verwendet wurde ?

    aus dem Pegasus Forum 26.03.2021


    "Nun zu Gamefound:

    Portal Games führt die Kampagne an sich alleinverantwortlich durch. Die Collector's Edition und das Book of Adventures mit jeweils allen Stretch Goals wird es nur im Rahmen dieser Kampagne geben. Was die Kommunikation mit den Backern und die Abwicklung der Kampagne angeht, ist Pegasus Spiele also nicht involviert. Wäre es irgendein anderer Titel, wären wir auch bei der Übersetzung nicht beteiligt. Robinson Crusoe ist aber wie gesagt ein Sonderfall, da Pegasus Spiele hier die deutsche Lizenz hat. Die Bearbeitung der deutschen Collector's Edition und des Book of Adventures soll daher durchaus durch Pegasus Spiele erfolgen. Die Schachtel der Collector's Edition wird dem entsprechend auch mit einem Pegasus Spiele Logo versehen sein.

    Es ist geplant, dass Pegasus Spiele nach Abwicklung der Kampagne eine Retail-Version der Collector's Edition sowie vom Book of Adventures veröffentlicht. Diese sollten sich inhaltlich nicht von der Version aus der Gamefound-Kampagne unterscheiden, abgesehen davon, dass die Stretch Goals nicht enthalten sein werden."


    Also nach der Aussage der Marketing Abteilung ist Pegasus dafür zuständig...


    Quelle:

    Deutsche Version Schatzkiste 2020 - Seite 2 - Robinson Crusoe
    Seite 2 von 3 - Deutsche Version Schatzkiste 2020 - geschrieben in Forum Robinson Crusoe: Also bei Stronghold stammt die Übersetzung nicht von Pegasus - für…
    foren.pegasus.de

    Steht unten add more item und edit pledge ist alles okay, steht checkout da, heißt es du hast etwas im Warenkorb was noch nicht finalisiert ist


    Unten sollte dann auch deine lieferanschrift stehen und Versandkosten sollten in der Zusammenfassung aufgelistet sein.


    Also in etwa so wie auf dem bild,

    Darunter kommt die Rechnung(en) und dann die lieferanschrift und rechnungsanschrift

    wenn chekout noch da steht ist es nicht komplett...

    bei mir steht unten edit pledge,


    checkout kommt nur wenn ich was dazu packe und es noch finalisieren muß.


    placed and paid wird sich nur auf dein pledge beziehen, kommen ja noch versandkosten dazu und du musst deine Lieferanschrift angeben..


    und notfallshalber poste hier ein screenshot

    zu 1 meines wissen nach gibt es keine Unterschiede bei Pegasus. die Pegasus Edition ist deutsche Version der englische 2ten Edition.


    zu 2 ist nichts bekannt und auch nicht notwendig neu zu kaufen, da der KS ja auf die englische zweite edition aufbaut

    3.) beagle wird auf Englisch und polnisch überarbeitet, wie und was gemacht wird ist mir unbekannt, daher hat die Beagle Erweiterung bei der KS keine Beachtung bekommen. Bleibt aber definitive Spielbar.

    Kannst die Deutsche Schatzruhe kaufen die nun kommt, da sind die Holzteile drin, und auch 2 characktere ( vermutlich Gamer und Sailor) der ist ja in der Englischen Schatztruhe drin

    aus den pegasus forum:

    Hallo an alle Robinson Fans,

    die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

    den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

    In Summe werden

    - diverse Holzteile

    - 2 Charaktere + Holzscheiben

    - Sticker

    - diverse Plättchen

    - diverse große und kleine Karten

    - 6 Szenarien (3 davon neu)

    enthalten sein.


    Schatztruhe:

    Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

    Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

    Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr.

    aus dem pegasus Forum:


    "Hallo an alle Robinson Fans,

    die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

    den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

    In Summe werden

    - diverse Holzteile

    - 2 Charaktere + Holzscheiben

    - Sticker

    - diverse Plättchen

    - diverse große und kleine Karten

    - 6 Szenarien (3 davon neu)

    enthalten sein.

    Und auch bei Robinson Crusoe deluxe werden wir dabei sein. Das große Abenteuerbuch ist selbstverständlich auf unserer Liste, soweit von Portal erlaubt auch das andere zusätzliche Material. Da kann ich euch aber noch keine finalen Details mitteilen. "



    "Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

    Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

    Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr."

    aus dem Pegasusu Forum vom 25.3


    "Anders gesagt: Wenn du 100% sicher alles Material des Kickstarters haben willst, musst du bei Portal mitmachen.

    Wenn du 100% gesichert unsere Pegasus Qualität haben willst, solltest du auf unsere Ausgabe warten. Ob wir aber wirklich alles aus dem Kickstarter veröffentlichen (dürfen), kann ich heute noch nicht gesichert sagen."

    ja einige weniges Abenteuer benötigen mystery tales Material.



    da die Fahrt der Beagle im englischen und polnischen gerade überarbeitet wird und erst wieder 2022/2023 erhältlich sein wird, wird von der Erwieterung kein Material verwendet.


    Und auch passt das wohl nicht in die Collectors Box mit rein :-/ Da ja für die neue Version das Material nicht final ist.