Das Crowdfunding für die Robinson Crusoe: Collector’s Edition soll auf Gamefound stattfinden.
Wer bereits jetzt dem Projekt folgt bekommt 5 Euro Guthaben.
Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - gamefound.com?
Das Crowdfunding für die Robinson Crusoe: Collector’s Edition soll auf Gamefound stattfinden.
Wer bereits jetzt dem Projekt folgt bekommt 5 Euro Guthaben.
Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - gamefound.com?
Sieht ja nice aus...
Sieht echt spannend aus! Toll finde ich auch folgende Passage:
"We appreciate all fans who already have the game. The Gamefound campaign will also include a special Upgrade Pack for them - fans who own the older versions of Robinson Crusoe and would like to get some of the most important new components. "
Hat schon jemand Infos dazu gefunden, ob das Spiel auch in deutscher Sprache backbar sein wird?
Also sollte sich Pegasus anschließen und da auch auf Deutsch anbieten wäre ich sowas von dabei. 😊
Aber ich glaub eher nicht, dass das passieren wird.
Ist das quasi eine einsteiger variante ?
Eine Art tutorial Box oder so zusätzlich .... Zumindest ist das meine Auffassung
Hat es ein neues artwork bekommen? Nach den Bildern scheint es so zu sein.
Wäre wirklich interessant zu wissen, inwiefern sich das Ding von der Pegasus Kiste unterscheidet und ob es auf deutsch kommt.
Ich war total gehypt, als ich die Mail bekommen habe. Dann klicke ich den Link an - und bin total enttäuscht.
Was mich interessiert hätte:
- Intergration der völlig unübersichtlichen Promos und Extraszenarien in eine Bix-Box
- Content aus der Schatztruhe bzw. den Schatztruhen inbegriffen
- Insert/Aufbewahrungslösung, die einen schnellen Aufbau verspricht
- ggb. noch ein paar neue Ereigniskarten
Was man bekommt:
- Eine App
- Minis
- Anfängertutorial
Für mich komplett uninteressant. Nur das Adventure-Book würde mich reizen, mal schauen, vielleicht nehme ich das Upgrade.
Aber meiner Meinung nach wurde hier eine Chance verpasst.
Alles anzeigenIch war total gehypt, als ich die Mail bekommen habe. Dann klicke ich den Link an - und bin total enttäuscht.
Was mich interessiert hätte:- Intergration der völlig unübersichtlichen Promos und Extraszenarien in eine Bix-Box
- Content aus der Schatztruhe bzw. den Schatztruhen inbegriffen
- Insert/Aufbewahrungslösung, die einen schnellen Aufbau verspricht
- ggb. noch ein paar neue Ereigniskarten
Was man bekommt:
- Eine App
- Minis
- Anfängertutorial
Für mich komplett uninteressant. Nur das Adventure-Book würde mich reizen, mal schauen, vielleicht nehme ich das Upgrade.
Aber meiner Meinung nach wurde hier eine Chance verpasst.
Neue Ereigniskarten würden mich auch sehr interessieren. Könnte sein, dass die bisherigen Extraszenarien teilweise mit in das Adventurebook mit eingearbeitet werden. Ursprünglich war von bis zu 50 Szenarien die Rede...jetzt sind es leider nur noch 20.
Inserts gibt es doch eine einige gute z.B. von Folded Space oder? Ist halt dann die Frage, inwieweit diese noch nutzbar sind.
Auf die Minis hingegen freue ich mich sehr. Und auch die App könnte ganz gut werden, falls dort alles professionell eingesprochen wird.
Werde da auf jeden Fall mitmachen. Robinson Crusoe ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, kommt regelmäßig auf den Tisch und dafür kann es gar nicht genug Content geben [sagt er und stellt dabei fest, dass die Beagle Erweiterung immer noch ungespielt im Regal steht].
Inserts gibt es doch eine einige gute z.B. von Folded Space oder? Ist halt dann die Frage, inwieweit diese noch nutzbar sind.
Ja, gibt es und habe ich auch. Ist schon hilfreich.
Robinson Crusoe ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, kommt regelmäßig auf den Tisch und dafür kann es gar nicht genug Content geben
Ist bei mir ja ähnlich. Deswegen bin ich so enttäuscht über die Kampagne, denn App und Minis sind für mich überflüssig. Das ist nicht das, was ich unter Content verstehe.
Was spricht dagegen nur das Buch mit den 20 Szenarien zu nehmen?
Ja, kann gut sein, dass es dann darauf hinausläuft.
Vielleicht warte ich aber auch noch etwas ab. Portal haut ja ziemlich regelmäßig irgendwas zu Robinson Crusoe raus, ohne dass das jetzt koordiniert und durchdacht auf mich wirken würde. Und von Pegasus soll ja auch noch was kommen. Vermutlich werde ich dann lieber warten, was in der neuen Pegasus-Schatzkiste drin ist. Mit ein bisschen Glück ist das stimmiger als das, was Portal anbietet.
Das "Book of Adventures" wird mit Sicherheit auch auf Deutsch kommen, aber noch nicht in der Schatztruhe.
Das "Book of Adventures" wird mit Sicherheit auch auf Deutsch kommen, aber noch nicht in der Schatztruhe.
Da auf meinen Beitrag jemand mit traurigem Smiley reagiert hat, noch eine Erklärung dazu: Das liegt in der Natur der Dinge, die Daten der Schatztruhe gehen in Kürze bereits zum Drucker, das Abenteuerbuch liegt aber noch gar nicht in Form einer Datei vor.
gibt es eigentlich dann mal eine genaue Aussage was in der Deutschen Schatztruhe drin sein wird? Wenn die Daten in kürze zum Drucker gehen müßte der Inhalt ja Fix sein...
Der betreuende Redakteur weiß bestimmt, was drin sein wird.
Alle anderen müssen sich wohl noch in Geduld üben, bis es irgendwann mal verkündet wird. Ja, ich weiß, Geduld ist nicht jedermanns Stärke.
Da auf meinen Beitrag jemand mit traurigem Smiley reagiert hat, noch eine Erklärung dazu: Das liegt in der Natur der Dinge, die Daten der Schatztruhe gehen in Kürze bereits zum Drucker, das Abenteuerbuch liegt aber noch gar nicht in Form einer Datei vor.
Genau, das war ich und danke dir für das darauf eingehen!
Ist die Pegasus Version, die ich derzeitig erwerben kann die 2. Edition, von der Ignacy im Video spricht????
da ich eh alles einzeln backen kann, müsste ich dann nicht so lange warten……
(ich habe dieses Spiel noch nie gespielt )
Was für eine Enttäuschung
Tja, wohl keine DE Version vom Buch und damit over & out für mich.
Das upgrade-Pack auf Deutsch reicht mir. 😁
Ich würde entspannt bleiben und den Verlauf abwarten - in der FAQ steht "It depends on local publishers. We are still in talks and will announce all the details during the campaign"
Würde mich schwer wundern, wenn Pegasus beim einem seiner Zugpferde nicht aufspringt.
Redet ihr über das Buch, von dem ich hier neulich schon mal schrieb, dass Pegasus das auf jeden Fall in irgendeiner Form machen wird?
Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt. Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut. Es gibt ja auch das Upgrade Pack auf deutsch. Das würde ja dann bedeuten, dass das Tutorial Buch mit den Einsteigerszenarien auf deutsch kommt und nur das Szenario Buch nicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Redet ihr über das Buch, von dem ich hier neulich schon mal schrieb, dass Pegasus das auf jeden Fall in irgendeiner Form machen wird?
Danke, ok, dann scheint also das Buch tatsächlich zu kommen... hab schon befürchtet, es kommt nicht.
Wäre natürlich schön, wenn es tatsächlich auch schon hier kommt, ich würde gerne bereits auf Gamefound All-In gehen.
Die Frage ist: Was soll ich eigentlich mit den ollen Miniaturen anfangen, die das Upgrade Pack so teuer machen?!
EDIT: Die verbesserten Ressourcen scheinen beim Uprade Kit auch nicht mit dabei zu sein
Das wäre doch aber auch sinnvoll gewesen!
Die Frage ist: Was soll ich eigentlich mit den ollen Miniaturen anfangen, die das Upgrade Pack so teuer machen?!
Bemalen?
Ich würde da auch mal gerne Gameplay zu sehen.
Man nutzt die Aktionssteine doch um eine Aktion sicher (2 Steine) oder mit Würfeln (1 Stein) abzuhandeln, wie wird das jetzt mit den Miniaturen umgesetzt ?
Und was ist eigentlich mit der Beagle Erweiterung ? Einen echten All In scheint es da nicht zu geben oder weiß jemand mehr diesbezüglich ?
Die Frage wäre auch: Brauche ich überhaupt die kommende Schatztruhe wenn ich die Collector‘s hole?!
Die Frage wäre auch: Brauche ich überhaupt die kommende Schatztruhe wenn ich die Collector‘s hole?!
Tja wenn man wüsste was drin ist...
Das kommt drauf an, was Du alles haben möchtest. Hier ist eine Zusammenstellung, was alles in der Schatztruhe zu finden sein wird (laut gamefound). Der Inhalt der Schatztruhe ist NICHT automatisch Bestandteil der Collectors Edition.
Kann mir jemand die Kampagne erklären, ich kapiere sie irgendwie nicht. Braucht man noch ein Grundspiel und wenn nicht, was würde man pledgen, wenn man schon ein Grundspiel hat?
Das kommt drauf an, was Du alles haben möchtest. Hier ist eine Zusammenstellung, was alles in der Schatztruhe zu finden sein wird (laut gamefound). Der Inhalt der Schatztruhe ist NICHT automatisch Bestandteil der Collectors Edition.
Leider wird der Inhalt der Schatz- (Truhe) von Portal nicht dem Inhalt der Schatz (Kiste) von Pegasus entsprechen. So wurde es zumindest auf dem Pressetag von Pegasus angekündigt. Bei Pegasus soll mehr drin sein.
Aber was das ist, da breitet Pegasus noch den Mantel des Schweigens darüber aus. Vielleicht kommt in den nächsten drei Wochen ein Statement seitens Pegasus dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrem Interesse ist, wenn sich möglichst viele Leute bei Gamefound einklinken und dann die Pegasus Kiste nicht mehr kaufen?
Leider wird der Inhalt der Schatz- (Truhe) von Portal nicht dem Inhalt der Schatz (Kiste) von Pegasus entsprechen. So wurde es zumindest auf dem Pressetag von Pegasus angekündigt. Bei Pegasus soll mehr drin sein.
Aber was das ist, da breitet Pegasus noch den Mantel des Schweigens darüber aus. Vielleicht kommt in den nächsten drei Wochen ein Statement seitens Pegasus dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrem Interesse ist, wenn sich möglichst viele Leute bei Gamefound einklinken und dann die Pegasus Kiste nicht mehr kaufen?
Ah ok, das war mir nicht ganz klar. Sehe das in der Hinsicht genau wie Du, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Pegasus bei der Zusammenstellung der Schatztruhe Abstriche macht. Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich clever, da dass die Leute nur umso mehr dazu bewegen wird, sich jetzt gleich bei gamefound einzuklinken.
Kann mir jemand die Kampagne erklären, ich kapiere sie irgendwie nicht. Braucht man noch ein Grundspiel und wenn nicht, was würde man pledgen, wenn man schon ein Grundspiel hat?
Dann wäre der Castaway Veteran Pledge der richtige für dich, hier ist auch das Buch dabei (Verfügbarkeit auf deutsch aktuell noch unklar).
Ansonsten das Upgrade Pack wenn es "nur" die Miniaturen und Stretch Goals samt Box sein sollen.
Klick mal auf die einzelnen Pledges drauf, da steht dann was genau drin ist.
Die angebotene Collectors Edition beinhaltet eine überarbeitete und erweiterte Fassung des Grundspiels. (zusätzliche Miniaturen, ein Tutorial zum besseren Einstieg und Weiteres - klick bei gamefound mal auf die Collectors Edition, dann wird Dir das alles im Detail aufgelistet.)
Wenn Du das Grundspiel schon hast, dann kannst Du wählen, ob Du beispielsweise ein Upgrade-Paket haben möchtest (um Dein bereits vorhandenes Grundspiel auf das Niveau der Collectors Edition zu bringen) Das Upgrade-Paket ist auch auf deutsch bei gamefound verfügbar. Ansonsten kannst Du Dich auch noch für die aktuelle Erweiterung sowie für die Schatzkiste (Treasure Chest) oder das Book of Adventures entscheiden. Aber Achtung!! : Treasure Chest, Erweiterung und Book of Adventures kannst Du auf gamefound nur in englisch auswählen. Außerdem kannst Du noch eine Tonne an Schnackedöns zusätzlich bestellen, wie beispielsweise Sleeves, ne Playmat, Ressourcen aus Resin und so weiter.
Hoffe, das bringt Dir ein bisschen Klarheit 🙂
Im ersten Update stellen sie ein erscheinen des Adventure Book in deutsch zumindest in Aussicht. Hoffen wir mal das es klappt.
Ich hoffe auch, dass bis zum Ende der Kampagne klar ist, was die deutsche Schatzkiste beeinhaltet.
Dann wäre der Castaway Veteran Pledge der richtige für dich, hier ist auch das Buch dabei (Verfügbarkeit auf deutsch aktuell noch unklar).
Ansonsten das Upgrade Pack wenn es "nur" die Miniaturen und Stretch Goals samt Box sein sollen.
Klick mal auf die einzelnen Pledges drauf, da steht dann was genau drin ist.
Dann würde man, aktuell, aber einen deutsch Englisch Mix haben.
Modularer Unterschlupf, ok leider geil...
Mal ne Frage von einem Robinson Unerfahrenen:
Ich habe hier noch ein in Folie verschweißtes Exemplar von 2013, Pegasus liegen.
Das wollte immer mal gespielt werden aber.......
-Passt von dem KS irgendetwas dazu?
-Oder besser jetzt im KS die deutsche Version mitmachen um für die Zukunft gerüstet zu sein?
-Passt das Upgrade Pack zu dem alten Pegasus Spiel?
-Adventure Book würde ich auf jeden Fall später auf DE von Pegasus nehmen (es kommt bestimmt!!!)
Passt das dann zu der alten Version?
Keine Ahnung.....und davon ganz viel....
Die Schatztruhe ist im Pegasus Shop ja gelistet zum UVP von 29,95,
die Schatzkiste bei gamefound kostet 35...
Also gute frage was dann nun in der Pegasus drin sein wird.
Also wer eine Pegasus Forum Account hat kann ja in diesem Thread auch mal nachfrage, um Mehr Interesse zu signalisieren:
Deutsche Version Schatzkiste 2020 - Robinson Crusoe - Pegasus-Foren