Beiträge von Ovaron im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich behaupte einfach, wäre es nicht der Preisunterschied von 19,99 (Pegasus) zu knapp 50 Euro in der Kampagne und dem gigantischen Zeitversatz, dann hätte auch kein Backer was gesagt. So stinkt es schon nach Abzocke als nach Unfähigkeit.



    Wobei du dich diesmal selber widersprochen hast:


    Finde Wert- bzw. Gebrauchsgegenstand passt hier nicht. Es geht doch meist um exklusive Inhalte. Ob man jetzt z.B. Missionen, Charaktere oder ähnliches zusätzlich bekommt. Das betrachtet man das doch nicht in der Form von "oh ein Mini mehr, das sind 5 EUR" sondern "wenn das jetzt geil ist und ich das später nicht mehr bekomme ist scheiße". Also nimmt man es mit obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist dass es nie auf den Tisch kommt aus Angst dann doch was zu verpassen. Und wenn es diese Angst nicht gäbe, dann würden doch viele auf Retail warten und nicht ins Founding gehen.

    Ja, nur wieso wird man dann sauer, wenn man seine Sachen alle bekommt aber zusätzlich Leute im Retail diese Dinge nachkaufen können, die bei mir noch enthalten waren? Ich hab ja alles bekommen, was stört daran, dass es auch andere bekommen? Und wenn es mich doch stört, warum sag ich mir dann nicht einfach "beim nächsten ml warte ich aufn retail" und gehe dann das risiko ein es nicht zu bekommen statt nen shitstorm auszulösen oder sich zu beschweren?

    Das ist das Risiko der Retailverkäufer. Warum sollten sie es also einfach nachkaufen können? Das die Version vernichtet wurde, liegt vor allem an Portal. Die hätten auch einfach den Rabatt anbieten können oder sagen, storniert es alle und kauft es dann bei Pegasus, die Version ist gleich. Warum die Backer aber alleine die "Schmerzen" aushalten müssen, da habe ich kein Verständnis für.



    P.S. Portal-Games hat hierdurch auch viel Vertrauen verspielt, die werden im Crowdfunding nur noch kleine Kampagnen verwirklichen können. Also das verzeiht ihnen die Community auch nicht so schnell.

    Für diese "Exklusivität" haben die Backer am Ende auch erheblich mehr bezahlt. Wenn also der normale Retail-Käufer es früher und billiger bekommt, dann ist das System eh am Ende. CMON ist auch nur über seine Stretchgoals so erfolgreich, ansonsten könnte man auch warten.

    Weiß auch nicht, wie du auf den Trichter kommst, dass du jetzt mehr bezahlen wirst als später im Retail

    Okay, da du eine Antwort möchtest. Zuerst, die Stretchgoal hatte ich nicht mehr auf den "Schirm". Aber ob die 115$ Wert sind darf stark bezweifelt werden. Damit wären die Stretchgoal mehr Wert als die Deluxe Version des Spiels... ähm sicher im feuchten Traum eines BWLers.


    Zur meiner ursprünglichen Annahme. In der Kampagne hat das Grundspiel 85€ gekostet, bei Pegasus kostet die Retail-Edition nun 79,99€ und der erste Versandhändler bietet es schon für 72,99 an. Thalia ist noch beim UVP aber der nächste 20% Gutschein kommt sicher, also ist dieses Jahr ein Preis von 65€ noch drin.

    Das "Book of Adventures" hat in der Kampagne 30€ gekostet , bei Pegasus ist die UVP bei 19,99. Dazu kommen noch die Versandkosten.


    Am Ende kann jeder es für sich bewerten, ob die Stretchgoals diesen Aufpreis entsprechen. Aus meiner Sicht nicht wirklich.

    Also wenn da Checkout steht, hast du etwas geändert, was noch nicht eingeflossen ist. Wenn du also Shipping schon bezahlt hast, dann hast du irgendwann ein Addon hinzugefügt.

    Das kannst du auf der Projectseite wieder rückgängig machen. Rechts müsste unter der Auflistung der Punkt "revert changes" auftauchen. Damit kannst du ungewollt hinzugefügte Addons wieder rauswerfen


    PM wird am 4. November geschlossen

    Ich bin derzeit beim
    Everything New Pledge

    Regular Monkey bundle (Monkey + Sailor & Gamer + playmat)

    Companion App Packs Bundle - 330 Karten

    und die Horror Dice


    Ist das so in Ordnung oder kann da noch was weg? Weiß nicht wie sinnvoll die Würfel und die Promos sind.