Beiträge von mavman im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich hab versucht, in diesem Threads die Infos zu finden, die mich interessieren, leider nur so halb erfolgreich. Ich versuchs nochmal, vllt. kann ja jemand weiterhelfen:

    1) Gibt es Unterschiede zwischen den Pegasus Editionen seit Erscheinen des Spiels? Also sowas wie eine PEgasus-zweite-Edition? Im Englischen gab es das ja, aber im deutschen? Z.B. Charaktere auf KArton statt Papier?

    2) Wird im Zuge der neuen Sachen, die da kommen, auch das Grundspiel (Pegasus) irgendwie überarbeitet? Sollte ich also dann auch ein neues Grundspiel kaufen?

    3) Habe noch die Beagle-Erweiterung - kann ich die nach wie vor spielen, oder ist die auch irgendwie obsolet und wird überarbeite (meine was gelesen zu haben)?

    Und auch eine Frage zu RC von mir - ich habe das Spiel schon länger, das Grundspiel einige Male gespielt. Gab es da mit fortschreitenden Auflagen Änderungen/Korrekturen? Heißt - sollte ich das Grundspiel mal durch ein neues ersetzen?


    Mein Horrorbeispiel für sowas ist Agricola - wilde Änderungen durch die Auflagen hinweg, und ich blicke gar nicht mehr durch, was do wo jetzt aktueller Stand ist. Sowas mag ich nicht - Typos ja, Änderungen dann bitte über ein "2nd Edition" oder sowas.

    Da sich Die Fahrt der Beagle zurzeit in einer Überarbeitung befindet, wird sich diese Frage erst später beantworten lassen.

    Beim Grundspiel hat sich nichts geändert, weshalb du einen "Aufwert-Pledge-Level" hast, der nur hinzufügt, was nicht zum Grundspiel gehört.

    Beagle? Überarbeitung? Wo?