Beiträge von Spike im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Meine Collectors Edition ist gedanklich schon weiterverkauft. Der Enthusiasmus während der Kampagne ist mittlerweise komplett verflogen.

    Vielleicht irre ich mich, aber ich fürchte, es wird so gut wie keinen Gebrauchtmarkt für die CE geben. Schon das normale Grundspiel hat den deutschen Gebrauchtmarkt mittlerweile so verstopft, dass man es auf Ebay kaum noch für 10-15 Euro wegkriegt. Nach 10 Jahren auf dem Markt spricht die CE wahrscheinlich nur genau die an, die hier auch mitgebacken haben, und wenig andere.

    Ach, wenn ich bedenke was manche für die Schatzkiste bezahlt haben ... solche Games die lange im Regal überleben werden gerne gepimpt, auch in 10 Jahren noch.

    Kurze Frage: die 23 Euro fürs Shipping kommen noch dazu, oder!?

    24 Euro waren es bei mir. Hab aber auch die Playmat mit drin.

    Gibt es hier starke Meinung dazu warum man die Playmat nehmen sollte oder nicht? Bin noch unentschlossen...

    Also ich hab es jedesmal bereut, wenn eine Playmat angeboten wurde und ich nicht zugeschlagen habe. Deswegen packe ich die jetzt jedesmal mit ein, die wertet so ein Spiel meiner Meinung nach sehr auf. Und falls sie dann doch nicht benötigt wird, bekommt man sie auch gut wieder verkauft.

    PS: Playmats, die gefaltet versendet werden, wird die Annahme verweigert. Das geht garnicht.

    Bei Awaken Realms waren Playmats bei mir noch nie gefaltet, die kamen gerollt in einem extra Karton.

    Alles in allem ist diese Kampagne erschreckend viel Blingbling und erschreckend wenig echter Content. Liegt sicherlich auch daran, dass das Grundspiel schon viel bietet. Aber jedes andere Projekt hätte man für solche SGs doch eher abgestraft.

    Das Abenteuerbuch ist doch einiges an Content, der Rest ist halt pimp your game. Ich liebe Robinson Crusoe und habe das Basisspiel + Beagle schon gut gepimpt mit Schatzkiste, Insert & Co. Im Endeffekt ist es ja nur ein Addon Kickstarter.

    P.S.
    Den Affen hab ich einfach eingepackt. Verstehe die Aufregung darum ehrlich gesagt nicht.