Beiträge von brettspielfreak im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Ich bin Pessimist ... ich gehe davon aus, dass im aktuellen Update nur von den englischsprachigen Spielen die Rede ist.

    Du könntest leider Recht behalten, da seit zwei Updates die Language-Editions gar nicht mehr erwähnt wurden. Und in den Kommentaren scheint es darauf bisher auch noch keine offizielle Antwort zu geben. Aber es könnte auch bedeuten, dass tatsächlich alle Editions auf einmal versendet werden, denn genau das wurde ja vor gefühlten 20 Updates angekündigt. Aber bei diesem Projekt werde ich langsam auch zum Pessimisten...

    Es gab wieder ein Update. Liest sich ganz gut. Ich habe doch wieder Hoffnung auf Auslieferung dieses Jahr :)

    Ja, das liest sich tatsächlich so.


    Kurzzusammenfassung des Updates: Die Produktion ist in vollem Gange. Die Container sollen China gegen Ende September verlassen. Im nächsten Update Ende September soll darüber berichtet werden und ein detaillierte Plan zum Shipping mitgeteilt werden (ich denke damit ist gemeint, wann die Container an welchen Hubs ankommen, wie dann das weitere Fulfilment vonstattengeht usw.). Könnte somit also tatsächlich als verfrühtes Weihnachtsgeschenk aufschlagen. Das Shipping soll nun auch ohne Zusatzkosten für die Backer auf eine schnellere Variante umgestellt worden sein, was auch immer das genau heißt. Aber wie immer in diesem Projekt gilt: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, es liegen noch viele Steine auf dem Weg bis zur Haustür :S

    Außerdem ist die App vollständig entwickelt und wird veröffentlicht, sobald das Shipping startet. Sie enthält mehr Content als im Projekt angekündigt und soll nun zusätzlich zu den Karten der Booster-Packs auch alle Standard Event und Adventure-Karten enthalten und zudem kann sie als Begleitapp für das Abhandeln der Spielphasen genutzt werden, wahlweise für Anfänger auch inkl. (Regel-)Erläuterungen zu den einzelnen Phasen. Zudem enthält die App nun auch Soundeffekte und Hintergrundmusik.