Beiträge von Scythe im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Wenn mir einer sagen würde: "Dein Kollege hat sein Projekt nicht rechtzeitig abgeliefert, weil er bessere Qualität liefern möchte, also hast du qualitativ keine keine gute Arbeit geleistet, weil du dein Projekt rechtzeitig abgeschlossen hast..." - Boah... Ich glaube bei dieser Argumentationskette würde ich ausrasten.

    Kann ich verstehen - ein Automatismus ist das sicherlich nicht..

    z.B eine Erkrankung/Kündigung des Übersetzers. Bis sich ein neuer eingearbeitet hat dauert eben seine Zeit. Auch wenn zuviel Arbeit anliegt kann es zu verzögerungen kommen. Ist bei dir in der Firma immer alles nach Plan?

    Das war ja explizit nicht der Grund. Angegeben wurde der Grund, dass Portal Rückfragen nicht beantwortet. Und damit gibt es eben ziemlich exakt zwei Gründe für eine Verzögerung allein in Deutschland: die anderen übersetzen einfach ohne Rückfagen (=vermutlich qualitativ schlechtere Übersetzung) oder sind trotz verzögerter Rückfragen schon fertig (=schnellere Arbeit). Die Spekulation von Bateyes, dass in anderen Ländern nicht ganz so hohe Qualitätsansprüche gelten, hatte also durchaus ihre Berechtigung. Es ist jedenfalls eine der zwei plausiblen Erklärungen.

    Die anderen sind pünktlich fertig und das ist plötzlich ein Grund für "keine so hohen Qualitätsansprüche"? Das ist nicht nur unfair den anderen gegenüber, sondern komplett aus der Luft gegriffen, es sei denn natürlich du kannst es belegen.

    Naja, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, warum sich die deutsche Übersetzung länger verzögert als die anderen: entweder es gibt hier höhere Qualitätsansprüche als in anderen Ländern, oder die anderen Länder sind trotz gleich hoher Qualitätsansprüche einfach schneller. Oder welche Erklärung hast Du?

    Ich mache es wie Niloc : Abenteuerbuch im Retail. Robinson Crusoe ist ein Spiel was ich wirklich liebe, aber diese Kampagne hat mich total enttäuscht. Die Minis halte ich für komplett überflüssig, wenn nicht, wie PowerPlant, sogar für kontraproduktiv. Ich hätte mir gewünscht, dass sie eine Ausgabe mit allen Gameplay-Inhalten machen und die Minis für die, die sie unbedingt haben wollen, als Addon anbieten.

    Was spricht dagegen nur das Buch mit den 20 Szenarien zu nehmen?

    Ja, kann gut sein, dass es dann darauf hinausläuft.

    Vielleicht warte ich aber auch noch etwas ab. Portal haut ja ziemlich regelmäßig irgendwas zu Robinson Crusoe raus, ohne dass das jetzt koordiniert und durchdacht auf mich wirken würde. Und von Pegasus soll ja auch noch was kommen. Vermutlich werde ich dann lieber warten, was in der neuen Pegasus-Schatzkiste drin ist. Mit ein bisschen Glück ist das stimmiger als das, was Portal anbietet.

    Inserts gibt es doch eine einige gute z.B. von Folded Space oder? Ist halt dann die Frage, inwieweit diese noch nutzbar sind.

    Ja, gibt es und habe ich auch. Ist schon hilfreich.

    Robinson Crusoe ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, kommt regelmäßig auf den Tisch und dafür kann es gar nicht genug Content geben

    Ist bei mir ja ähnlich. Deswegen bin ich so enttäuscht über die Kampagne, denn App und Minis sind für mich überflüssig. Das ist nicht das, was ich unter Content verstehe.

    Ich war total gehypt, als ich die Mail bekommen habe. Dann klicke ich den Link an - und bin total enttäuscht.


    Was mich interessiert hätte:

    - Intergration der völlig unübersichtlichen Promos und Extraszenarien in eine Bix-Box

    - Content aus der Schatztruhe bzw. den Schatztruhen inbegriffen

    - Insert/Aufbewahrungslösung, die einen schnellen Aufbau verspricht

    - ggb. noch ein paar neue Ereigniskarten

    Was man bekommt:

    - Eine App

    - Minis

    - Anfängertutorial

    Für mich komplett uninteressant. Nur das Adventure-Book würde mich reizen, mal schauen, vielleicht nehme ich das Upgrade.

    Aber meiner Meinung nach wurde hier eine Chance verpasst.