Beiträge von hildegunst im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Hab auch die Collectors Edition, die es so in der Version sicher nicht mehr geben wird, nach dem Feedback. Wer will sowas denn reprinten? Bin Freund maximaler Immersion. Die besseren Playerboards, wenn auch mit Rechtschreibfehlern, der Unterstand, die Minis anstelle der Scheiben gefallen mir gut. Den Aufpreis nicht Wert, gerade im Vergleich zur Amazon 26€ Version. Auf keinen Fall. Aber wie viel Wert legt man bei einem Hobby auf Preis Leistung? Da darf es bei mir gerne auch auseinander gehen. Ich bin froh mit der Version.

    Gerade nochmal nachgesehen. Muss RC sein, weil die Ankündigung auch über GLP kam, Green Logistics Polska.

    Das klingt vielversprechend - es werden doch noch Wunder wahr! Hast du dazu denn eine Mail erhalten oder ist das Paket z.B. auf einmal in der Paket-App von DHL aufgetaucht (ist der finale Versand überhaupt über DHL...)?

    Hab von DHL ne Mail bekommen, dass mein Paket von GLP011 am Samstag ankommt verbunden mit der Frage, wo ich es empfangen will. Diese klassische Ankündigungsmail eben.

    Keine Ahnung ob das hierher gehört, aber ich überlege, die Deluxe Version für 52 € bei bol mitzunehmen. Was meint ihr?

    Soweit ich weiß beinhaltet die Deluxe Version lediglich Miniaturen anstelle der runden Marker, insofern lohnt sich das m.E. 0 im Vergleich zur Retail Version, die es bei Amazon z.T. für 26 gibt. Der unsägliche Kickstarter Pledge wäre mit Abenteuerbuch, gesonderter Box, Ressourcen, Miniatur-Unterstand maximal aus Immersionsgründen eine andere Nummer. Willst du Luxux, hol dir irgendeinen Kickstarter Pledge, willst du es puristisch, nimm das alte BaseGame.

    Anstatt die Scheiben die Charaktere (mit den Scheiben entsprechenden Bases) auf die Felder zu setzen ist doch thematisch gut und vom Handling nicht schlecht, oder? Insofern finde ich das Upgrade nicht schlecht. Dazu stelle ich es mir, wenn auch spielerisch etwas umständlicher sodenn aber thematischer vor, wenn man seinen Shelter auch als Miniatur Stück für Stück aufbaut. Dazu die neuen Abenteuerkarten. Das Abenteuerbuch kommt dann als i-Tüpfelchen. Wenn sie mal fertig ist,.kann die GF Deluxe Ausgabe in meinen Augen also doch noch ganz gut werden.