Beiträge von Big-Gremlin im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Bei einer groben Überprüfung ist mir bis auf die bekannten Fehler mit den Boards und der Matte erstmal nix aufgefallen.

    Mein Karton hat an der Ecke einen leichten Riss. Mein innerer Monk springt im Kreis, gerade in Anbetracht des Preises und der Lieferzeit. Aber natürlich ist es verkraftbar.

    Gibts denn mal eine Zusammenfassung aller entdeckten Fehler? ;D In dem Thread sucht man sich ja dumm und dämlich.

    Wäre es nicht besser gewesen, wenn man diese roten Ringe in verschiedenen Farben gemacht hätte?

    Ich werd den Kram die Tage mal einsortieren.

    Kann mir jemand sagen, was in meinem Deluxe Pledge für 140 Euro nun noch anders ist, als in der Pegasus Version? Habe den Überblick verloren.

    Was genau ist denn der Deluxe Pledge für 140€? Collectors Edition Upgrade + Book?

    Bei der CE sollten die Stretch Goals weiterhin exklusiv sein und beim Buch weiß es keiner so richtig. Einerseits hieß es, dass Pegasus inkl der Stretchgoals veröffentlicht, dann doch wieder nicht.... lassen wir uns überraschen

    Auch das gejammere über die Wartezeit kann ich nicht mehr hören, es gibt nicht viel was mich weniger interessiert, als die Wartezeiten bei Crowdfunding. Es kommt wenn's fertig ist, wenn es andere eher haben, dann schön für diejenigen, meine Welt dreht sich trotzdem weiter. Wenn es gar nicht kommt, Pech gehabt, mein Risiko bei Crowdfunding.


    Die Kommunikation von Portal finde ich absolut ausreichend, immerhin kommt in regelmäßigen Abständen eine Info. Da gibt es ganz andere Projekte, wo das noch viel, viel Schlimmer läuft.


    Ich warte seit 4 oder 5 Jahren auf die Deluxe von Madeira. Da kam stellenweise Monate, ja Jahrelang kein Update. Ob es je ankommen wird, keine Ahnung. Aber ich kann es ja eh nicht beschleunigen oder ändern.

    Aber das machts doch nich besser, nur weil es woanders auch so oder gar schlimmer ist. Crowdfunding ist doch kein Freifahrtschein.

    Alte Crowdfunding-Hasen haben ggf. jegliche Ansprüche bzgl. Kommunikation, Versprechungen oder Termine über Bord geworfen, ich für meinen Teil finde das in dem Ausmaß eine Frechheit...bei anderen Kampagnen ist es eben eine noch größere Frechheit und meine Empörung wär entsprechend größer... und daran will ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen und solches Verhalten fördern. Also werde ich weiter so einen "Affenzirkus" veranstalten...

    Oder wolltest du lieber so was lesen wie: "Leute, die Produktion verzögert sich, aber genug davon, hier die zehn Gründe, warum wir der mieseste, unfähigste Laden der Welt sind:

    10. ..."

    Das erinnert mich an Duke Nukem Forever. Betonte 3D Realms nicht auch immer, dass sie zu doof wären?

    Das Problem hier sind halt die falschen Versprechungen. Es ist ja nicht so, dass man den Retailkäufern nichts gönnt. Aber dann soll man nicht von Exklusivität labern. Auch wenn das bei Crowdfunding Gang und Gebe ist, machts das nicht besser.

    Ich habe natürlich auch unterstützt, weil ich mir dachte, den Kram bekomm ich später nicht mehr. (Sind solche Lockangebote bei Crowdfunding eig juristisch anfechtbar? Ich frag für einen Freund 🤣)

    Mal im Ernst, dass Pegasus volle Handhabe über das Produkt hat, ist toll für Pegasus... interessiert mich aber als Backer recht wenig. Wenn Portal seine Verträge nicht kennt, sollte das Portals Problem sein und nicht das der Backer.

    In der Kampagne wurde von Exklusivität gesprochen und man unbedingt unterstützen soll, wenn man das Spiel als erstes möchte. Nun bringt Pegasus das Spiel früher, billiger und mit vielen angeblich exklusiven Stretchgoals.

    In diesem Sinne gönne ich Portal Games den Zorn der Backer von ganzem Herzen. ✌️

    Die beste (!) Crowdfunding-Erfahrung, die ich bisher hatte, war Everdell auf deutsch. Das sagt glaub viel über meine Erfahrung damit. 🤣

    Aber das hier macht micht etwas sprachlos. 😅

    Selbst Seize the Bean war auf jeden Fall deutlich professioneller unterwegs und die hatten nun wirklich keinen Plan (war ja auch das erste große Projekt)...für Portal ist das ehrlich gesagt ziemlich peinlich

    Aber ich reg mich nich auf... das is selbstgewähltes Leid

    Ein Vorteil, den die Backer (eventuell) noch haben, ist glaub ich der Zugang zur App. Die sollte glaube ich nur den Backern vorbehalten sein oder habe ich da was falsch verstanden?

    Nee nee, so viel Aufwand machen die sich damit nicht. Die App wird sicher normal über den Playstore oder Appstore zu bekommen sein. Ich glaub nicht, dass Portal Geld für eine Authentifizerung inkl. Infrastruktur in die Hand nimmt, nur um Backer zu bevorzugen. Maximal ist die App kostenpflichtig und man bekommt als Backer einen Gutschein. Ich glaub nicht an Vorteil :D

    Das war bei mir auch etwas seltsam. Hab den Pledge seit dem letzten Submit nicht nochmal geändert, aber der hatte alles nochmal im Warenkorb + Checkout-Button. Konnte kein Submit machen, weil der den 5€-Wilkommensrabatt dann nochmal abziehen wollte, was aber nicht ging, da schon geschehen. Also hab ich "Revert to original Pledge" gemacht und alles war wieder i.O.

    Der größte Fan von Gamefound werd ich wohl nicht. 😅

    zu 1 meines wissen nach gibt es keine Unterschiede bei Pegasus. die Pegasus Edition ist deutsche Version der englische 2ten Edition.

    Nicht ganz...Unterschiede der Englischen gegenüber der deutschen Version sind z.B.:

    - stabilere Spielertableaus

    - Scheiben statt Würfel als Marker

    - Schönere Holzressourcen

    - Korb und Sack (ist in deutsch zumindest bei der Beagle enthalten)

    - Zwickback-Symbol auf den Karten statt Banane mit Sanduhr für haltbare Ressourcen

    Mir fällt bei der „Käfig“-Promo gerade auf, dass sich die englische und deutsche Anleitung unterscheiden. Im englischen soll man die zwei grauen Scheiben nutzen, im deutschen 2 Würfelchen.

    weiß jemand wieso? das Material ist in beiden Varianten vorhanden.

    Das, was in der deutschen Version Würfelchen sind, sind in der Portal-Version Scheibchen. Nicht zu verwechseln mit den Spielermarkern.

    Es ist halt die Frage ob das Tutorial überhaupt einzeln verkauft wird, oder eher Bestandteil des Grundspieles wird...

    Dann müßte man ein neues Grundspiel erwerben...

    naja, das Teil ist Bestandteil der Collectors Edition. Das wurde in den Kommentaren der Kampagne schon ausgeschlossen. Man soll zwar niemals nie sagen... aber darauf spekulieren würde ich auch nicht.

    Deshalb is der Veteran Pledge eigentlich ziemlich cool. Da ist halt "alles" drin, was fehlt.

    Kann mir jemand bitte nochmal den Nutzen der Playmat erklären? Was am Layout wurde geändert? Es sieht auf dem neuen Bild so aus, als hätten sie links Platz für das Buch gelassen und ansonsten alles nur in die Breite gezogen

    In die Breite wurde nix gezogen. Die einzelnen Bereiche bleiben gleich groß. Es kommt der Platz für Szenario/Buch dazu und für die Nachziehstapel wie zb Tierkarten, Entdeckungskarten etc

    Nutzen hat man nur bedingt dadurch.

    Wie habt ihr euch bzgl. Sundrop Addon so entschieden?

    Ich kenne mich mit Miniaturen nicht so aus uns es gab nur glaube 1 Bild einer Figur dort zu sehen.

    Sah halt dunkler und detaillierter aus. Habt ihr das gebacken für 25€ extra?

    Ich hab VETERAN ALL-IN mit SUNDROP. Ich bemale nicht selbst. Aber Robinson Crusoe gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Das entschuldigt an der Stelle das ALL-IN :D

    Wofür sind diese 300 Karten aus der App gut? Ist das nur was für Leute, die auch ihre Emails ausdrucken?

    Im Prinzip ja. Sie ersetzen eben die Karten aus dem Grundspiel. Aber es funktioniert genauso, einfach die App zu verwenden. Manche wollen aber lieber Karten als einen Bildschirm.... von daher find ich das schon ok, wenn es optional angeboten wird.

    Vielleicht kann mir jemand kurz helfen: Wenn ich auf deutsch Grundspiel, Beagle und Mystery Tales sowie auf englisch die neue Schatzkiste habe, wäre ich mit dem Veteran All-In doch komplett, oder? Sofern ich den überhaupt brauche, muss mir erstmal einen Überblick verschaffen, was da alles drin ist.

    So ist es. Im Veteran All-In ist halt alles drin, was mit der Collectors Edition und dem Buch neu dazu gekommen ist + die jeweiligen Stretch Goals. Außerdem sind auch alle Add Ons enthalten - bis auf die Sleeves und die Upgrades für die Z-Man-Ausgabe. Es fehlt nur das Grundspiel, die Erweiterungen (Mystery Tales, Treasure Chest und nat. Beagle) und eben das Zeug, was eben bei der Pegasus-Ausgabe anders ist.

    Ich versteh allerdings nicht, wieso da so viele nicht durchblicken. Es ist bei jedem Pledge doch angegeben, was enthalten ist. Zugegeben, über die verschiedenen Sprachausgaben wird es schon etwas Kuddelmuddel. Aber die Kampagne find ich jetzt nicht unübersichtlich (außer, dass man die Pledges besser sortieren könnte). Und ansonsten werden in den Kommentaren eigentlich alle Fragen beantwortet... auch wenn sie 100x gestellt werden. :D

    Nein. Das Upgrade Pack bringt nur die Dinge, die es vor dieser Kampagne nicht gab. Die individuellen Holzressourcen und Sticker sind Teil der Treasure Chest und teilweise von neueren Auflagen des Spiels (meine ich zumindest), und fallen daher nicht unter diese Kategorie.

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: In den deutschen Ausgaben (egal wie neu) sind die Sachen nur über die Treasure Chest (oder die alte Schatzkiste) zu erhalten. Die Ausgabe von Portal selbst hat die Sachen im Basisspiel enthalten.

    Edit: ich glaub es wir mal in irgend nem Pegasus Livestream, weil da die Frage im Livechat kam. Vllt während der SPIEL Digital? Aber keine Garantie darauf.

    Auf Gamefound habe ich es jedenfalls heute nicht gefunden.

    Die App steht unter "Collectors Edition contains" (ebenso beim Upgrade Pack). Und wenn ich die Collectors Edition auf deutsch wähle, geh ich davon aus, dass alle Bestandteile deutsch sind, oder nicht? 😉