Beiträge von Krywulf im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Wofür sind diese 300 Karten aus der App gut? Ist das nur was für Leute, die auch ihre Emails ausdrucken?

    Abgesehen davon, dass wir hier von Brettspielen und nicht Videogames sprechen - hast du dir mal angesehen wir die App funktioniert? Ganz ehrlich ich investiere nicht in ein Spiel mit Deluxe Komponenten (Minis, Resin Ressourcen usw.) um hunderte Euros um dann ein Handy am Tisch herumzureichen. Viel schlimmer geht der haptische Stilbruch hier gar nicht. Vor allem bietet die App (soweit bisher bekannt) keinen anderen Mehrwert als einen Kartenstapel zu ersetzten.

    Es gibt einige Spiele wo eine App/Web-App einen wirklichen Mehrwert bietet, hier sehe ich das nicht.

    Da ich auch schon die neue Schatztruhe von Pegasus vorbestellt habe bin ich jetzt mal mi 1$ rein gegangen. Den CE Upgrade selbst finde ich nur mittelmäßig spannend. Für 55€ bekomm ich ca. 50 neue Abenteuerkarten (zu den Begleitern), Minis die mich nicht interessieren, ein Inlay (nett), einen Dicetower (unnötig).

    Spannender ist es ja eher gleich die gesamte CE zu nehmen, da ist wenigstens aufgewertetes Material zu der Pegasus Ausgabe drinnen (Playerboards, Ressourcen, ..). Aber was davon ist kommt in der neuen Pegasus Schatztruhe? Habe die Liste/den Thread im Pegasusforum gelesen, der ist aber noch eher wolkig. Zumindest Gamer & Sailor dürften ja dabei sein.

    Wie seht ihr den Mehrwert durch die 330 Companion App Karten? Die App selbst bekomm ich ja nur durch einen CE Pledge.