Sword & Sorcery

  • Das freut mich für alle! Könnte es vllt damit zu tun haben das es unterumständen im Winter S&S AC auf deutsch geben wird? 8-))

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 13(!) Wochen?😱😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. 😂

  • Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. 😂

    Ich sehe das negativ, wenn Wave 2 so kurzfristig nach Wave 1 ausgeliefert wird. Da ist doch keine Zeit mehr um das Errata Material zu produzieren. Bei Immortal Souls wurde mit Wave 2 das Wave 1 Errata Material mitgeliefert. Ich hoffe, das ist diesmal auch so.

  • Hat jemand schon den Fahrplan des Schiffes gesichtet - wann kommt es wo an?

    Willst Du es irgendwo abfangen?😆

    Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. 😂

    Ich sehe das negativ, wenn Wave 2 so kurzfristig nach Wave 1 ausgeliefert wird. Da ist doch keine Zeit mehr um das Errata Material zu produzieren. Bei Immortal Souls wurde mit Wave 2 das Wave 1 Errata Material mitgeliefert. Ich hoffe, das ist diesmal auch so.

    Aber liebster Chris..


    Ares hat soooo viel aus den bisherigen Kampagnen gelernt..


    Die brauchen ab jetzt keine Errata mehr..


    Äh..


    Moment..


    :lachminion:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Errata könnt ihr sowieso vergessen. Wave 2 ist fertig developed und geht in Produktion.

  • Wer braucht schon irdisch unbedeutende Dinge wie Errata, wenn man Welten wie GD und S&S erschaffen hat und nun am Ende der Schöpfung auf die eigenen Werke mit Zufriedenheit hinabblickt.

  • War das bei der AC-Kampagne eigentlich auch wieder so, dass man als KS-Backer zum Teil nur die Bulk-Version bekommt (wie bei Arcane Portal ohne Schachtel, ohne extra Tiles und ohne ausgedrucktes Regelbuch)? Zudem noch die ganzen Fehler, die nur in der Retailversion behoben wurden. Fand ich sehr schwach gelöst im 1. KS.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hat jemand schon den Fahrplan des Schiffes gesichtet - wann kommt es wo an?

    ONE WREN, Container Ship - Details and current position - IMO 9784776 MMSI 431888000 - VesselFinder zeigt wo es im Moment gerade ist und wann es am nächsten Hafen ankommen soll. Weitere Ziele wären wohl über die Reederei zu bekommen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • 13W kann eigentlich nicht dreizehn Wochen bedeuten. Hong Kong - Hamburg, ohne Zwischenstopp wäre wohl in 20 Tagen zu schaffen.

    Das würde ich bestätigen wollen. Während meiner Zeit beim Otto Versand im Import, war das noch so.


    Aber wer weiß.. Vielleicht verbinden sie es mit einer Bummeltour-Kreuzfahrt für Leute mit minimalistischen Kajütenwünschen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat schon mal jemand an KW13 gedacht?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hat schon mal jemand an KW13 gedacht?

    Hmm.. Das wäre in drei Wochen. Zeittechnisch könnte das in etwa hinkommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ohne es zu wissen bin ich bisher davon ausgegangen, dass 13W nur ein alpha-numerischer Code ist um die Reisen eines Containerschiffes eindeutig zu bezeichnen. Demnach hätte die 13 keine "nützliche" Information für uns.


    Glaube das wird noch mehr als 3 Wochen dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ca 3 Wochen bis Zielhafen Hamburg klingt nach typischer Fahrzeit. dann noch ca. 3 Wochen bis der Postmann 3 mal klingelt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Unboxing und Miniaturschau am Montag um 18 Uhr:

    [Externes Medium: https://youtu.be/8r3s0hsZNVM]

    Großes Neidgefühl und Vorfreude eine Mail von Ares zu bekommen am Freitag 11:05😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ich bin mit dem Regelstudium durch und habe gestern das erste Abenteuer abgeschlossen. Solo, Zweihändig mit Thorgar und Shae rechtschaffend. Durch die GD Grundausbildung fühlte ich mich doch recht schnell zu Hause, auch wenn das Spiel natürlich mit deutlich weniger taktischer Positionierung auskommt.


    Noch eine Regelfrage: wie spielt ihr den blauen kritischen Treffer Token mit „K.O“ abgebildet? Ich habe es als „niedergeschmettert“ interpretiert oder bedeutet es sogar der Gegner ist direkt aus dem Spiel? Das fände ich etwas heftig.


    Macht mir schon Laune und insbesondere das Looting und die Charakterentwicklung machen neugierig auf mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • So. Ein bisschen den Potsdamer Local Dealer Galadriel unterstützt..

    Ryld, Kroghan und Skeld sind bei mir eingezogen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, vorgestern und gestern endlich dazu gekommen, in Arcane Portal mit den ersten beiden Quests einzusteigen. Boah, die Quests sind ja deutlich länger als die im Grundspiel. Für beide Missionen habe ich (Solo mit 3 Charakteren) je 4h gebraucht. Q8 gewonnen, Q9 verloren (durch Feuer und Bleeding ausgeblutet) nachdem der fette Gegner erlegt war. Dann hab ich zusammengepackt, da ich adhoc keine Lust hatte Q9 zu wiederholen. Ich muss mein Team auch neu zusammenstellen, denn ich brauch definitiv ein fernkämpfer drin. Die Besetzung hatte ich dieses Mal ausgewürfelt.


    Die Quest machen echt Spaß und sind deutlich besser, abwechslungsreicher und non-linearer als die Quests im Grundspiel. In Q8 kann man sich in einem riesigen Areal frei bewegen. Q9 ist Dungeon Crawl artiger aufgebaut, wo man die Umgebung erstmal erkunden muss, um Wege “freizuschalten”. Grundsätzlich toll designt, außer, dass manchmal Events getriggert werden und man davor nicht so recht weiß, was man machen soll bzw. wie man sich positionieren soll.


    Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, aber obwohl ich das Grundspiel schon durch habe und erneut eine “Probequest” nach Erhalt des KS Pledges gespielt habe, muss man immer wieder was nachschlagen, weil die Regeln so kleinteilig sind. Grundsätzlich spielt es sich aber natürlich fluffig runter.


    Ich werde auch bald wieder Q9 angehen mit meinen geschlagenen Helden (bzw. mit einem Austauschhelden), die jetzt natürlich erstmal im Rang gefallen sind. Wie ist das eigentlich, wenn man während einer Kampagne einen Helden austauscht? Fängt der dann erstmal auf dem Minimallevel (bei AP Level 2) an?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ja, tut er. Und eigentlich, mit "echten" Regeln, sind deine Helden tot. MAUSETOT!!! ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich find das erste Quest von Arcane Portal auch ultracool, so macht S&S wieder richtig Spaß. Habe auch fünf Anläufe gebraucht, um es zu schaffen. 😄


    Das zweite Quest war dann leider wieder eine totale Enttäuschung, trotz Exploration: wieder nur Schläuche, null Positionsspiel, null Taktik, nur auswürfeln, und dadurch am Ende wieder beim ärgerlichen "Schwierigkeitsgrad" von Immortal Souls. Danach alles schwer enttäuscht wieder eingepackt.

  • Ich hausregele nicht :lachwein:

    Zumindest sind es offizielle Anpassungen des Schwierigkeitsgrades :P;)

    Undelivered it’s could be houserulish :secret:


    Aber ja.. Wir wollen ja hart ins G‘sicht😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ihr Helden und Schurken. Bin mittlerweile bis Abenteuer 4 vorgedrungen mit Thorgar und Shae (Solo, zweihändig). Abenteuer 3 musste ich tatsächlich wiederholen, weil mir die Zeit (bzw. die Ereigniskarten) ausging. Der letzte Gegner (möchte hier nicht zu viel verraten) war mit der Fähigkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden" gesegnet und konnte sich dadurch retten. Im zweiten Durchlauf lief es dagegen zu einfach. Hatte mehr Karten- und Würfelglück. Wusste dazu natürlich was bei den Ereignissen kommt und schwups war ich in der Hälfte der Zeit erfolgreich durch...


    Kommen wir nun aber zu einer neuen Herausforderung, die mich aktuell fuchst. Es geht wieder um die gleiche Gegnerfähigkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden", die ein Gegner in Abenteuer 4 zugespielt bekommen hat =O


    Freue mich auf euer Feedback ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • Bitte nicht alle auf einmal ;)


    Also wen es interessiert, findet nach der Spoilerwarnung den Ausgang von Quest 4. Ich konnte mich tatsächlich noch durchboxen und das Szenario erfolgreich abschließen...


    Nächster Halt: Abenteuer 5 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • Die kommen alle am gleichen Tag, und du dann nicht mehr zur Haustür raus.


    „You may not pass!!“

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die kommen alle am gleichen Tag, und du dann nicht mehr zur Haustür raus.


    „You may not pass!!“

    Dann gehts nur noch den Balkon runter ... 4 Stock ... das beendet das Thema schneller als mich mit meiner Frau auseinanderzusetzen 😂


    3 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()