Sword & Sorcery

  • Ich suche noch Samyria auf Deutsch (Onamor & Victoria habe ich schon aufgegeben). Hat da jemand eine Bezugsquelle?

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Ich suche noch Samyria auf Deutsch (Onamor & Victoria habe ich schon aufgegeben). Hat da jemand eine Bezugsquelle?

    Sword & Sorcery - Samyria Erweiterung | Spielebude Bocholt, 13,95 €


    Ich kenne die aber nicht, bin nur gestern drüber gestolpert weil sich mir die gleiche Frage stellte...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Versteh ich nicht. Dominating habe ich doch nicht, wenn ich alleine bin und Focus sagt mir nichts. Hab die deutsche Version und habe verspotten und schildmeister.


    Oder meinst du vorbereiten?


    Naja der Gremlin hat -1 gegen scharfe Waffen und 1 Rüstung und 2 blaue Würfel zur Verteidigung. Zusätzlich noch 2 Regenaration.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruellaffe ()

  • PalioDeMonte - Danke für den Tipp. Habe dann eben mal bestellt um das hier zu ergänzen, dass heute eingetroffen ist.


    Ich freu mich :sonne:

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ist das normal. 2tes Abenteuer. 1ster Kampf. Magier geblendet und one hit sofort down - 7 Schaden + Gift


    Ist ja nur noch trial and error.

    Also Trial & Error ist S&S wirklich nicht. Ihr versucht schon die Monster gezielt zu lotsen, oder?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist das normal. 2tes Abenteuer. 1ster Kampf. Magier geblendet und one hit sofort down - 7 Schaden + Gift


    Ist ja nur noch trial and error.

    Also Trial & Error ist S&S wirklich nicht. Ihr versucht schon die Monster gezielt zu lotsen, oder?

    Das ging bei dem Kampf leider nicht. Ich darf halt nicht mit jedem in ein Aktionsfeld laufen sondern muss wohl immer den Tank nehmen.


    Mit Trial&Error meine ich, dass ich den Fehler halt machen muss (nicht den Tank zu nehmen um die Karte aufzudecken) und dann das Abenteuer neu starte und es eben mit dem Tank probiere.


    Beim 2ten mal hat’s geklappt weil ich wusste was passieren wird

  • Na was für ein Reinfall 😆

    Zeittechnisch unterschätzt, dass mein Sohnemann vorher unbedingt Terraforming Mars und danach das Aeons End von meinem Kumpel spielen wollte🙈😂


    Nach einer Kochorgie vor dem Herrn, haben wir dann um 21:20 mit Sword &Sorcery angefangen und das erste Szenario geschafft 😆


    Und was sagt er dazu?


    Aeons End gefällt ihm besser und Kumpel und ich haben grade so das zweite Szenario geschafft😢😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welchen Charakter hat er gewählt und welche Ausrichtung hattet ihr als Gruppe (chaotic oder lawful)?

    Er hatte Laegon neutral. Kumpel die Zauberin rechtschaffen und ich Ecarus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut... Gerade der Bogenschütze ist zu Beginn eher mau.


    Ich würde ihm eventuell den Zwerg ans Herz legen oder ihr beiden tauscht die Helden.

  • Gut... Gerade der Bogenschütze ist zu Beginn eher mau.


    Ich würde ihm eventuell den Zwerg ans Herz legen oder ihr beiden tauscht die Helden.

    Es geht ihm wohl eher um das Spiel an sich.

    Aber ich werde es mal anregen. Danke Dir 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut... Gerade der Bogenschütze ist zu Beginn eher mau.


    Ich würde ihm eventuell den Zwerg ans Herz legen oder ihr beiden tauscht die Helden.

    Dafür ist der Bogenschütze später imba des Zorns.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Es hat ihm schon gefallen. Nur halt AE leider besser😳😆


    Ja Laegon ist anfangs eher.. Unerfolgreicher Kämpfer😆


    Ich sehe es richtig, dass man Schatzkarten aus den Erweiterungen NICHT immer mit reinmischt? Erst wenn man die Erweiterung spielt korrekt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ganz ehrlich: Aeon's End ist doch auch nicht schlecht. Ist doch toll wenn es ein Spiel gibt das ihr auch gespielt bekommt. Und schnell geht es auch :)

    Das ist dass doofe wenn die Mitspieler eigenen Meinungen haben :D

  • Ganz ehrlich: Aeon's End ist doch auch nicht schlecht. Ist doch toll wenn es ein Spiel gibt das ihr auch gespielt bekommt. Und schnell geht es auch :)

    Das ist dass doofe wenn die Mitspieler eigenen Meinungen haben :D

    Hat ja auch Spaß gemacht. So ist es nicht. Nur wollten wir eigentlich das hier spielen😂


    Was mich noch etwas irritiert an den Emporiumskarten:


    Man kann sich ja entscheiden welche der Kartenseiten und damit der Version des Gegenstands man erwerben möchte. Aber auf einigen Seiten steht nur Verbessert und kein Preis 😱 Kommt da noch ein Ort oder Ähnliches wo man die freischalten kann?


    Was ist mit den Karten auf denen Abenteuer steht? Sind das Szenariogegenstände (was der Name ja auch andeutet😆)


    Weitere Frage zum Leveln..


    Wenn ich beispielsweise Laegon levele von I auf II, dann kann ich quasi aus den Talentkarten eine weitere wählen richtig? (nicht Laegons Fähigkeiten.. Die kann man ja erst weiter wählen, sobald man einen weiteren Fähigkeitspunkt freigeschaltet hat)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat ja auch Spaß gemacht. So ist es nicht. Nur wollten wir eigentlich das hier spielen😂


    Was mich noch etwas irritiert an den Emporiumskarten:


    Man kann sich ja entscheiden welche der Kartenseiten und damit der Version des Gegenstands man erwerben möchte. Aber auf einigen Seiten steht nur Verbessert und kein Preis 😱 Kommt da noch ein Ort oder Ähnliches wo man die freischalten kann?

    Ich dachte dafür ist die Magische Schmiede (12.3.2) da?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Soweit war ich wohl noch nicht. Nur Szenario 1 und zwei Dreiviertel durch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Richtig. Schmiede verbessert.


    Zu den Fähigkeiten. Am Soul-Rad erkennst du, was du bekommst. Sternchen sind die allgemeinen Talente. Die Zahlen stehen für die Charakterpower.


    Also: **3 würde bedeuten: Zwei Talente und 3 Charakter-Powerkarten hätte dein Held INSGESAMT.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Richtig. Schmiede verbessert.


    Zu den Fähigkeiten. Am Soul-Rad erkennst du, was du bekommst. Sternchen sind die allgemeinen Talente. Die Zahlen stehen für die Charakterpower.


    Also: **3 würde bedeuten: Zwei Talente und 3 Charakter-Powerkarten hätte dein Held INSGESAMT.

    Und wenn ich im Prozess des Levelns bin, kann ich aus den entsprechenden Karten wählen. Alles klar 😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also: **3 würde bedeuten: Zwei Talente und 3 Charakter-Powerkarten hätte dein Held INSGESAMT.

    Einspruch Euer Ehren: es heißt 3**. 8-))

    :jehova::pandora:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Regelfrage zu den Wegelagerern.

    Finde die Stelle im (nicht SO toll strukturierten Heft nicht🙈😆):


    Handarmbrust. Gehender zieht sich eine Zone zurück..


    Nehmen wir an, dass jede Bewegung des Strauchdiebes den selbigen nicht weiter, sondern immer noch 1 Zone vom Helden wegbewegen würde. Sprich: Die Entfernung bleibt identisch..

    Erfolgt die Bewegung dann trotzdem? Oder bleibt der Kerl da wo er steht?


    Beispiel:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da gibt's ja verschiedene Prioritäten. Hier die für diese Situation relevanten:

    - in die Richtung wo der Gegner herkommt (hier vermutlich der Blitz Spawn Punkt wo er bereits ist)

    - die Hindernisse (bis auf Block) betreffen Gegner zwar nicht, werden aber möglichst vermieden

    - im Zweifel entscheidet der Spieler der den Gegner kontrolliert


    Da beide benachbarten Felder ohne Held Hindernisse beinhalten, würde ich ihn stehen lassen. Zumindest wenn der Gegner nicht ursprünglich aus einer anderen Richtung kam.

  • Ok, von vier Boxen, welche will man auf jeden Fall behalten? Genau, basisspiel.

    Und welche ist hinten arg eingestellt? Ja genau... 🤬


    Danke dhl.


    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Boah wie ätzend..

    Der Versandkarton war auch eingedrückt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der war tippitoppi, aber stand dhl drauf , sprich Umverpackung hieß hier neuer Karton.

  • Es wird noch ein paar Monate dauern (Produktion + Transport), aber sie werden wieder erhältlich sein.

    Vielen Dank für diese Nachricht. Es wird sicherlich nur wieder spaßig werden einen Shop zu finden, der sie dann anbietet. Bei den bisherigen Charakteren war es gar nicht so einfach, diese über den lokalen Handel zu beziehen. ;)

  • Ich bin jetzt auch auf den Hype Train aufgesprungen! Aber Alter, über 50 Seiten Regeln 🙈😆

    Ach was.. Ist doch quasi nur ein Beiblatt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt auch auf den Hype Train aufgesprungen! Aber Alter, über 50 Seiten Regeln 🙈😆

    An denen hänge ich auch. Nächste Woche sollte es aber spätestens losgehen! ^^

    Habe vorgestern angefangen und muss sagen: Alle Regeln machen inhaltlich Sinn, wenn man einmal losgespielt hat flutscht es also sehr angenehm. Einziges Problem: Nachzuschlagen, wie eine bestimmte Sache ganz genau war. Dann blättert Ihr 10 Minuten im Heft und flucht, dass der Verlag keinen vernünftigen Stichwortindex mitgeliefert hat :D

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Bei dem Regelbuch hatte ich aber immer das Gefühl, dass das schon recht straff ist. Kein Redundanz- und Langeweilefest wie bei DC. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei dem Regelbuch hatte ich aber immer das Gefühl, dass das schon recht straff ist. Kein Redundanz- und Langeweilefest wie bei DC. ;)

    Das stimmt natürlich.

    Nur, wie oben erwähnt, sucht man ab und zu die Suchfunktion 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur, wie oben erwähnt, sucht man ab und zu die Suchfunktion 😆

    Die Suchfunktion funktioniert in meiner pdf-Regel hervorragend. Allerdings sollte man wissen, wonach man sucht. :) (Entschuldigung, den mußte ich rauslassen.)
    Ansonsten kann ich nur immer wieder auf die Playthroughs von Genus Solo und dem One Stop Co-op Shop (englisch) hinweisen. Gut, man wird gespoilert und Fehler passieren auch da, aber zum einen ist das Spielsystem recht flexibel und zum anderen korrigieren sie auch ihre Fehler (meistens). 8-))

    Oder sollte ich mich anbieten, mit dem einen oder anderen ein Probetutorial per Tabletopia (kostetet nix) durchzuspielen? :saint: