Sword & Sorcery

  • Klingt spannend, merke ich dann aber ja beim auspacken!

  • Also Core und AP = Akt I

    DF und VL = Akt II


    AC fängt wieder von neu an. Blicke aber nicht ganz durch welche Erweiterung was ist. Lasse mich überraschen

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ein Akt 3 existiert nicht. Es gibt nur Akt 1 und 2.


    AC startet wieder mit Akt 1.

    Dann aber nicht Akt I vom Core oder?🧐

    Einen eigenen Akt I?👀


    Also AP ist ne Nebenmission von I

    Und VL eine von II?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Arcane Portal ist das Ende von AKT 1 der Immortal Souls Kampagne und Vastaryous Lair das Finale von AKT 2 und somit der gesamten Immortal Souls Kampagne.

    Na sage ich doch 😆

    Also der Endgegnerteim jeweils.

    Nebenmission war missverständlich ausgedrückt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Arcane Portal ist das Ende von AKT 1 der Immortal Souls Kampagne und Vastaryous Lair das Finale von AKT 2 und somit der gesamten Immortal Souls Kampagne.

    Siehst du, FalcoBaa , wir brauchen das gar nicht. Wir sind auch viel zu alt für mehr als einen Akt. Ende des Jahres haben wir dann Kraft für einen neuen. 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Danke für die Klarstellung. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, gerade hinsichtlich Kommunikation und EU-Support.


    Also umfasst S&S bislang:
    Season I - Immortal Souls Akt I (Core und Arcane Portal) und Akt II (Darkness Falls und Vastrayous' Lair)

    Season II - Ancient Chronicles Akt I

  • FalcoBaa Arcane Portal ist das Ende von AKT 1 der Immortal Souls Kampagne und Vastaryous Lair das Finale von AKT 2 und somit der gesamten Immortal Souls Kampagne.

    Siehst du, FalcoBaa , wir brauchen das gar nicht. Wir sind auch viel zu alt für mehr als einen Akt. Ende des Jahres haben wir dann Kraft für einen neuen. 😏

    Das hast Du schön gesagt mein Lieber

    Wir.. Nach Akt I -> :alter: :alter:


    Und da kommt ja noch.. Regelmonster II


    Ich.. Nach Regelstudium Dungeon Universalis:


    :jester:


    Dann Regelstudium Ma(s)china Arcana :kaffee:


    Danach wieder ne Runde S&S :tap2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Arcane Portal ist das Ende von AKT 1 der Immortal Souls Kampagne und Vastaryous Lair das Finale von AKT 2 und somit der gesamten Immortal Souls Kampagne.


    Also umfasst S&S bislang:
    Season I - Immortal Souls Akt I (Core und Arcane Portal) und Akt II (Darkness Falls und Vastrayous' Lair)

    Season II - Ancient Chronicles Akt I


    Ist 'Darkness Falls' ein Teil des zweiten Akts oder Zusatzmaterial, das nicht notwendig ist, wenn man die Kampagne (bzw beide Akte) durchspielen will?

  • ist der 1. Teil vom zweiten Akt. Brauchst du ganz eindeutig.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ach komm! Führe uns nicht in die Irre.

    Du kaufst doch gar nix 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ancient Chronicles ist laut Kickstarter Seite die Vorgeschichte zu Immortal Souls also ein Prequel. Auch diese Box oder Kampagne wird wieder aus zwei Akten bestehen.


    Andere Frage an euch: Wie organisiert und sortiert ihr den Inhalt der verschiedenen Boxen?


    Token: Nutze ich Boxen aus dem 1 Euro Laden mit kleineren Bereichen

    Figuren: Habe ich ein Inlay für Immortal Souls und werde das von Arcane Portal einfach in der Arcane Portal Box lassen

    Kleine Karten: Habe ich einen Aufsteller mit Platz für die verschiedenen Karten


    generell ist da immer eine ganze Menge an Karten auf dem Tisch und man kann schon den Überblick bei der Boardpflege und beim Upkeep verlieren.

  • Wird dennoch alles in AC sein oder kommt da noch nen KS?


    Mein Verkäufer hat tatsächlich sein Laserox Inlay dringelassen. Ist Gold wert😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Trotz Inlay liegt viel rum..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei uns sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld. Gut aufgeräumt bei dir. ;)

    Warten wir’s mal ab.

    Ich schicke nach den größeren Kapiteln mal Bilder 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach komm! Führe uns nicht in die Irre.

    Du kaufst doch gar nix 😄

    Jeez, Alter... Ich will verstehen, was die Kampagne, und was Akt I und II bedeutet! X(


    'Unsterbliche Seelen', 'Das Portal der Macht', Onamor' und 'Victoria' lagen hier schon im Schrank bevor du deinen ersten feuchten Traum von den Spiel hattest! 8-))

  • Ich will auch :huh: Muss mich aber noch bis mindestens Montag gedulden :crying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sieht nach Szenario 1 bei dir aus Falco. Bei mir wird es erst in 2 Wochen leider weitergehen mit mehr spielen.

    Richtig. Ich war fast durch.. Ich habe nochmal von vorne angefangen, da mir ein eklatanter Fehler aufgefallen ist (Stachelangriff der Blauen jedes Mal unterschlagen..) das schrie nach einem Restart. Außerdem bin ich grade kurz vor der mündlichen Abschlussprüfung. Und da beschäftigt einen die drohende Finsternis der Europäischen Zentralbank und deren teuflische Geldpolitik etwas mehr🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eben ganz knapp:

    Unsterbliche Seelen = Beginn von Akt 1

    Das Portal der Macht = Erweiterung von Akt 1 (optional)

    Drohende Finsternis = Beginn von Akt 2

    Vastaryous' Hort = Erweiterung von Akt 2 und damit auch Finale der gesamten "Unsterbliche Seelen"-Saga.

    Helden-Boxen = Mehr Abwechslung, da ich persönlich nicht mit der gleichen Party alle vier Kampagnen durchspielen würde.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Nachdem ich ja bereits das Grundspiel durchgespielt habe und bisher immer gezögert habe, mir für das “alte” S&S die Erweiterungen zu kaufen, habe ich mir gestern Abend auf EBay den englischen Dragonslayer Pledge geschossen mit so ziemlich allem, was es zum “ersten” S&S so gibt für 190€ (Ich denke Win-Win).


    Das Grundspiel werde ich dabei nicht nochmal spielen. Es hat mir zwar gut gefallen, aber ich ich starte gleich mit Ancient Portal, um dann vielleicht vor erscheinen des neuen KS den 2. Akt soweit wie möglich durch zu haben.


    Möglicherweise muss ich jetzt Galaxy Defenders abstossen, da der Pledge bissl Platz braucht. Da hadere ich aber noch ein bisschen mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Der letzte Satz wurde soeben an die Beratungsstelle für elementare Verkaufsfehler weitergeleitet. Bitte rechnen Sie damit, dass Sie innerhalb der nächsten Tage in Gewahrsam genommen werden...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aus Neugier und da ich gerade am Regelstudium bin: Mit welchen Chars und welcher Gesinnung spielt ihr denn so? Seid ihr mehr die Rechtschaffenden ode Chaoten?

  • Um den hype des Themas hier nochmal mit zu nehmen. Ich hab die obigen Helden auf deutsch und würde gegen das englische pendant tauschen, falls die leichter zu finden sind :S

  • Ich suche mal und schicke dir ne PN 😍

  • Aus Neugier und da ich gerade am Regelstudium bin: Mit welchen Chars und welcher Gesinnung spielt ihr denn so? Seid ihr mehr die Rechtschaffenden ode Chaoten?

    Chaoten: Brennt alles nieder!!!

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Außerdem bin ich grade kurz vor der mündlichen Abschlussprüfung. Und da beschäftigt einen die drohende Finsternis der Europäischen Zentralbank und deren teuflische Geldpolitik etwas mehr🙈😆

    Ich weiß nicht, wie lange du mit dieser Einstellung in Sachen Priorisierung noch tragbar für diese Gemeinschaft hier sein wirst.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Um den hype des Themas hier nochmal mit zu nehmen. Ich hab die obigen Helden auf deutsch und würde gegen das englische pendant tauschen, falls die leichter zu finden sind :S

    Ich suche mal und schicke dir ne PN 😍

    Ok, missverstanden. Ich habe jetzt mal Victoria und Onodingens auf englisch bestellt. Besser als gar not.

    Falls jemand tauschen mag...

  • FalcoBaa

    Die Geldpolitik der EZB ist schnell gelernt.


    Gibt es Probleme? Pumpt mehr Geld in die

    Märkte. Und senkt die Zinsen. Wird schon gut gehen.....


    :moneyburn:


    Gibt es noch mehr Probleme? Wir brauchen noch mehr Geld und können wir die Zinsen nicht noch weiter sinken? Wird schon gut gehen.....Vielleicht sollten wir die Regulierungsschrauben noch etwas anschrauben, damit es kleine lokale Banken noch schwerer haben.


    :moneyburn:


    Also spiele lieber S&S, das hat mehr Mehrwert! 😄


    EDIT: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten (wahlweise Einstein / Franklin et al). Das trifft sowohl auf Brettspiele als auch die EZB zu.


    :top:

  • Also unnötige Kartons wegschmeißen, bringt auch erstmal viel Platz. Da muss man nicht direkt GD verkloppen! 🙂


    Da wird einem noch mal soo richtig schön dein kindliches Gemüt bewusst... Wenn man sieht, wie du die unnötigen Kartons mit nem grünen Trecker entsorgen willst! Wie heißt der? Kleiner grüner Traktor? Möp, möp... :S

  • Möglicherweise muss ich jetzt Galaxy Defenders abstossen, da der Pledge bissl Platz braucht. Da hadere ich aber noch ein bisschen mit mir.

    ..and the wind whispered replayability

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)