Sword & Sorcery

  • Hab eben erfahren, dass Spieletastsich heute eine riesen Lieferung bekommen hat

    Na dann geht ja mein Portal der Macht von dort wohl auch zeitnah auf Reisen. Für den Rest konnte ich mich nicht durchringen, weil ich nicht weiß, ob die je zum Einsatz kommen werden. So killermäßig fand ich S&S ja nicht. Gibt mir jemand Gründe, warum ich die anderen Erweiterungen doch unbedingt brauche? Weil die nie wieder gedruckt werden? Feed my FOMO now.

    Könnte man jetzt als anti fomo werten, wenn ich das Bild poste:

  • Sorry, stehe auf dem Schlauch. 🙁 Was sehe ich da?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist hier davon auszugehen, dass die durchgehend und regelmäßig wieder verfügbar sein werden?

    Manche streuen die Gerüchte, dass nicht ... 😉

    Diese Chance sollte niemand verpassen, es wird vermutlich nach dem Reprint nicht nochmal wieder kommen. Ich denke Asmodee erneuern den Bestand von Immortal Souls wegen AC, das vermutlich Ende des Jahres auch auf deutsch kommen wird.

    Das sind doch Fake News!

    Dir glaube ich grade gar nix Freundchen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sorry, stehe auf dem Schlauch. 🙁 Was sehe ich da?

    Simone mit Ancient Cronicles + Core und SG box

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Sorry, stehe auf dem Schlauch. 🙁 Was sehe ich da?

    Simone mit Ancient Cronicles + Core und SG box

    Ok, aber ich weiß weder wer Simone ist noch ob da ein Witz dahintersteckt. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ist nix witzig dran. Ich möchte am besten kurz nach Italien reisen und ihm das Spiel aus den Händen reissen! :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Ohne Umschweife gesagt, Ancient Chronicles wird in naher Zukunft erhältlich sein.

    Ich würde mir eher das holen, als die Erweitrungen vom 1. Akt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ohne Umschweife gesagt, Ancient Chronicles wird in naher Zukunft erhältlich sein.

    Ich würde mir eher das holen, als die Erweitrungen vom 1. Akt.

    Natürlich das ist auch möglich. Aber S&S Classic ist einfach ein Juwel. Das musst du mit allen Erweitungen gespielt haben. Nur dann wirst du AC richtig würdigen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Hust... Leichte Eskalation

    (drei Charaktere hatten wit schon im Vorfeld erworben) :saint:


    So ist das richtig, ein 2. Würfelset.

  • Dran denken: Die Beutel sind gut für die Critical Hits. ;)

    Das klingt ein bisschen so, als würdest Du Kleingeld reinfüllen und Eurogameautoren verkloppen🙈


    Nee solche Beutel sind Gold wert.

    Habe damals bei Arkham LCG etwas verdrießlich geguckt, dass da kein Beutel drin ist bei dem Preis..


    Und da werden Tokens gezogen ohne Unterlass 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab eben erfahren, dass Spieletastsich heute eine riesen Lieferung bekommen hat

    Na dann geht ja mein Portal der Macht von dort wohl auch zeitnah auf Reisen. Für den Rest konnte ich mich nicht durchringen, weil ich nicht weiß, ob die je zum Einsatz kommen werden. So killermäßig fand ich S&S ja nicht. Gibt mir jemand Gründe, warum ich die anderen Erweiterungen doch unbedingt brauche? Weil die nie wieder gedruckt werden? Feed my FOMO now.


    und? Mein Paket wurde bereits versendet

  • So ist das richtig, ein 2. Würfelset.

    Ist eine persönliche Marotte. Ich mag es generell rechts und links vom Brett passende Würfel zu haben oder ein Set für jeden Spieler. Seit Descent (1) Tagen zieht sich dies so durch. Nur bei Altar Quest waren sie schneller ausverkauft, als ich sie dazu bestellen konnte. Allerdings waren auch die S&S Würfel nicht mehr ganz so einfach zu finde. :)

  • und? Mein Paket wurde bereits versendet

    Meins auch, die Versandmitteilung kam vorhin. Ich würde ja sagen, dass ich voller Vorfreude bin, bin ich aber gar nicht. Zu viel andere Dinge auf dem Zettel. Wobei es mich bei dem Hype hier schon ein bisschen reizt. Aber dann müssten ja erst mal alle Figuren bemalt werden ... 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • und? Mein Paket wurde bereits versendet

    Meins auch, die Versandmitteilung kam vorhin. Ich würde ja sagen, dass ich voller Vorfreude bin, bin ich aber gar nicht. Zu viel andere Dinge auf dem Zettel. Wobei es mich bei dem Hype hier schon ein bisschen reizt. Aber dann müssten ja erst mal alle Figuren bemalt werden ... 🙈

    So in etwa hat meine Exfreundin damals Schuhe gekauft😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einer meiner Leitsprüche: Haben ist besser als brauchen

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ihr habt mich jetzt auch angefixt... Alles bis auf ein paar Helden geordert ^^ Bin gespannt

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hier ein Post eines Offiziellen aus dem Asmodee Forum bezüglich Ancient Chronicles:


    Zitat von Ranger

    Hallo zusammen,


    zu Ancient Chronicles kann ich sagen, dass wir es machen wollen und machen werden. Da die "Tinte noch nicht trocken ist", gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ebenso wenig kann ich aktuell etwas zum Wann sagen. Das ist natürlich ein sehr umfangreiches Projekt.

  • Weiß jemand, ob es noch irgendwo die Helden-Erweiterungen zu kaufen gibt? Habe schon diverse Onlineshops abgeklappert, aber alle haben nur eine kleine Auswahl :crying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Oomar und Victoria wirst du neu nicht mehr finden. Ob die je wieder reprinted werden weiss ich nicht.

    Die anderen sind auch schon teilweise wieder ausverkauft...da musst du suchen. Hiveworld hat sie noch alle als lieferbar und auf Lager.


    //Edit SebastianW war super schnell. Danke dafür!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Das ging ja wirklich fix...


    Meins kam auch schon vor einer Stunde an! Dabei hab ich heute morgen noch über UPS geschimpft, weil das Tracking eine Auslieferung am 1.3. angezeigt hat. Nicht, dass ich es eilig hätte, aber in letzter Zeit schimpfe ich häufiger mal über das schlechte UPS-Tracking.

    ❓ Zur Abwechslung mal wieder eine Spielfrage und zwar an die Nicht-Solospieler:

    Wenn man das Szenario aufbaut, werden ja bestimmte Karten in teilweise bestimmter Reihenfolge und auch eine definierte Anzahl von Schattenmarkern unterschiedlichen Typs (Gegner, viele Gegner, "nichts") gemischt und verteilt. Sind das bei euch eine "öffentliche" Informationen oder baut das ein "Wissender" alleine auf und die anderen Spieler bleiben ahnungslos?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich baue den Teil auf und erzähle es manchmal und manchmal nicht. Speziell in den späteren Szenarien bereichert aber das Wissen über den Tokenpool die Spieltaktik, weil man bei Abzweigungen überlegt, ob das potentielle Umdrehen des Doppelspawns nicht zu viel Eventkartenzeit frisst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir haben das nicht gemacht. Es wurden alle Token verdeckt gemischt und dann hingelegt. Wir wussten immer, was theoretisch unter den Tokens liegen könnte aber nie was genau. Das mussten wir in unseren Zügen immer bedenken.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wir haben das nicht gemacht. Es wurden alle Token verdeckt gemischt und dann hingelegt. Wir wussten immer, was theoretisch unter den Tokens liegen könnte aber nie was genau. Das mussten wir in unseren Zügen immer bedenken.

    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Die Frage war ja nur nach dem Wissen welche Token überhaupt im Pool sind. Das alleine kann ja schon ein Vorteil sein. Welcher Token wo liegt sollte natürlich nie irgendjemand wissen. Aber zu wissen, dass der letzte Token definitiv ein "nichts" oder ein "Doppel-Monster" ist, weil alle andere Tokens aus dem Pool weg sind, kann ja auch schon ein Vorteil sein und deshalb meine Frage, ob das bei euch nur einer oder immer alle wissen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wir haben das nicht gemacht. Es wurden alle Token verdeckt gemischt und dann hingelegt. Wir wussten immer, was theoretisch unter den Tokens liegen könnte aber nie was genau. Das mussten wir in unseren Zügen immer bedenken.

    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Die Frage war ja nur nach dem Wissen welche Token überhaupt im Pool sind. Das alleine kann ja schon ein Vorteil sein. Welcher Token wo liegt sollte natürlich nie irgendjemand wissen. Aber zu wissen, dass der letzte Token definitiv ein "nichts" oder ein "Doppel-Monster" ist, weil alle andere Tokens aus dem Pool weg sind, kann ja auch schon ein Vorteil sein und deshalb meine Frage, ob das bei euch nur einer oder immer alle wissen.

    Achso ok. Hier habe ich immer offen gespielt. Jeder wusste was im Pool des Szenarios ist und wenn nur noch ein Token unbekannt ist wusste jeder welches es ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Die Frage war ja nur nach dem Wissen welche Token überhaupt im Pool sind. Das alleine kann ja schon ein Vorteil sein. Welcher Token wo liegt sollte natürlich nie irgendjemand wissen. Aber zu wissen, dass der letzte Token definitiv ein "nichts" oder ein "Doppel-Monster" ist, weil alle andere Tokens aus dem Pool weg sind, kann ja auch schon ein Vorteil sein und deshalb meine Frage, ob das bei euch nur einer oder immer alle wissen.

    Meine Mitspieler haben meistens nicht danach gefragt. Prinzipiell sehe ich aber keinen Grund die Info zu verschweigen. Warum sollte im Multiplayer weniger Informationsgehalt preisgegeben werden dürfen als im Solospiel?

  • Bleibt nicht immer ein Token übrig, so dass man nie genau weiß was unter dem letzten Token ist? Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung gerade täuscht.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Bleibt nicht immer ein Token übrig, so dass man nie genau weiß was unter dem letzten Token ist? Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung gerade täuscht.

    Kann auch gut sein, ich hab's über ein Jahr nicht gespielt. Aber dennoch kann man es ja noch sehr eingrenzen, auch wenn man es nicht 100 %ig weiß.

    Warum sollte im Multiplayer weniger Informationsgehalt preisgegeben werden dürfen als im Solospiel?

    Mein Gefühl sagt mir ja auch, dass da so sein sollte, aber evtl. ist es halt nicht so gedacht oder es verdirbt manchen Spielern den Spaß oder keine Ahnung. Die Frage war auch mehr als "Umfrage" gedacht. :)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Bleibt nicht immer ein Token übrig, so dass man nie genau weiß was unter dem letzten Token ist? Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung gerade täuscht.

    Du hast Recht. In späteren Szenarien werden mehr Tokens in den Pool gelegt als im Szenario verarbeitet werden, womit ein gewisser Überraschungsfaktor bestehen bleibt. So weit ich weiss kommt es zum ersten Mal in Akt I Quest 4 oder 5 vor.

    Bei dieser Situation wusste ich selber auch nie was darunter ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das ging ja wirklich fix...


    Unverantwortlich von Dir😳

    Ich bekomme heute ein Portal der Macht geliefert und verspüre eine unfassbar drohende Finsternis in mir aufsteigen. Eine Drachenjagd wäre da genau das richtige.


    Auch als Vorbereitung für das aufsteigende Zeitalter..


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Uralten Chroniken haben von diesem Verhalten berichtet! :D :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Schietkram.. Jetzt möchte ich wenigstens die drohenden Finsternisse (Finsternanten, Finsternösen) haben. 🙈

    Ihr Abgesandten Ares‘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.