Sword & Sorcery

  • Alles gut, es ist halt teilweise einfach schwierig, wenn man den Leuten nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber ist. Kommt dann teilweise falsch bei mir an.


    Mir gefällt hier sogar der nur angehauchte Storybackground. (Hauch, weil der ja nun wirklich aus dem „High Fantasy Best of Döschen“- kommt😆) Aber es passt zum Setting und ist genau so dosiert, dass das was ich gerne möchte nicht überlagert wird: Spielen!


    Das ist übrigens einer der größten Kritikpunkte für mich (und er ist immer noch sehr sehr klein). Mir ist die "Story" (eigentlich das Writing) teilweise bisschen zu goofy (zumindest in den ersten 4-5 Missionen) für das Setting. Ja es ist generic Fantasy, aber die Helden sind ja schon irgendwie eher ernsthaft angehaucht, die "lustigen" Anspielungen brechen dann irgendwie das son bisschen für mich.


    Nochmal FalcoBaa kauf dir


    Sword & Sorcery - Skeld

    Sword & Sorcery - Kroghan

    Sword & Sorcery - Samyria

    Sword & Sorcery - Volkor


    bitte auf Englisch, ist günstiger und du bekommst die deutschen Karten von mir :>

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Bei Magierspiele sind die englischen Helden ausverkauft bzw. momentan nicht bestellbar 🙄😖

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Muss ja auch nicht alles auf einmal sein ne?😖😱🙈


    Dann warte ich halt auf die Erweiterung 😱


    Muss ja erst mal das Core..


    Heul

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch eine kurze Anmerkung zur Spielerzahl aus meiner Sicht. Ich habe das Grundspiel 3x durchgespielt.


    1x zu viert mit vier Helden ohne die Helden nach jedem Szenario zurückzusetzen. War gegen Ende schon sehr leicht und zu viert kann sich die Spielzeit auch etwas ausdehnen.


    1x solo mit zwei Helden und Neustart der Helden nach jedem Szenario. War teilweise wirklich schwer und man muss sich gut überlegen was man macht. Gerade wenn man nur mit zwei Helden spielt sollte man nicht jede Heldenkombination verwenden.


    1x solo mit drei Helden und Neustart der Helden nach jedem Szenario. Für mich die beste Heldenanzahl. Hier kann man auch etwas schwächere Helden spielen ohne direkt zu verlieren.


    Zu fünft habe ich das Spiel nie gespielt. Meine bevorzugte Anzahl Helden wäre drei gefolgt von vier. Mit nur zwei Helden würde ich das Spiel nur bedingt empfehlen.


    Viel Spaß allen mit diesem tollen Spiel

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Falco!!! Schelle links, Schelle rechts!!! Spiel jetzt mal mit deinen Helden die Kampagne durch!!! :)

    Ja Papa😳😂

    Mach ich 😆


    Aua😖🤣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben die Kampagne großteils zu zweit gespielt - speziell die Addons allesamt. Also auch mit zwei Helden. Funktioniert eigentlich in Sachen Balance gut. Aber wie damals im Video gezeigt, gibt es bei manchen Bossen Ausnahmen für weniger als 3 Helden, so dass sich manchmal ein Skript etwas halbfertig mit zwei Helden anfühlt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mit 3 Spielern und 3 Helden war es super. Die Downtime war recht kurz und es war in meinen Augen auch gut ausbalanciert. Natürlich haben wir mit jeder Box resetet. Core, Reset, AP, Reset, DF, Reset, VL


    Dabei haben wir auch ab und an die Helden getauscht um ne Abwechslung zu haben. Haben aber immer geschaut das wir nicht nur DDs hatten sondern auch Helden, die was aushalten können.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • bitte auf Englisch, ist günstiger und du bekommst die deutschen Karten von mir :>

    Bist du sicher?

    Ich hatte mir Morrigan, Samyria und Ryld als deutsche Versionen neu vor 2 Wochen für 10,50€ pro besorgt.

    Da war der zweite Würfelsatz und das lila Säckchen schon schwerer zu erhalten :D

  • Weiß jemand, ob man die deutschen Helden Samyria und Skeld noch irgendwoher bekommt?

    Danke schonmal :)

    Gibt es beide bei hiveworld.de

    Müsste das nicht hypeworld heißen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh.. Oooooh...

    Es geschehen Zeichen und Wunder allerorten.

    Meine Bestellung von Real wurde wohl grade versendet. Ich bin quasi entzückt 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hust... Leichte Eskalation

    (drei Charaktere hatten wit schon im Vorfeld erworben) :saint:


    Ihr eskalierenden Fans ihr 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bleibe stark und warte das Jahr ab. Schränke werden ja auch nicht einfach so größer.

    Dooooch. Hab ich gesehen.

    Aus zwei Billys wurden 4😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, das hat mich damals auch geärgert, als ich es gekauft hatte. Habe erst mal Heißwasser aufgesetzt und Eiswasser fertig gemacht, bevor ich es gespielt habe.

  • Ja die Miniaturen sind echt mal ein Graus. Habe sie wieder korrigiert und dann in ein selbstgemachtes Custom Inlay gepackt. Das Original-Inlay ist rotz.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Sind eigentlich die Ghost Soul Form Heroes jemals in Deutsch rausgekommen?

    Ich frage, da ich nicht weiß, ob die englischen Karten mit der deutschen Version funktionieren.

    Ja, die kannst du problemlos miteinander kombinieren. Da gibt es nicht die Problematik wie bei den Runen oder unterschiedliche Kartenrückseiten.

  • Ist das letzte Woche von Asmodee angekündigte S&S ein Reprint oder eine Neuauflage?

    Es gibt ja durchaus einige Shops, die das Grundspiel langernd haben und ich fragte mich, ob es sich dabei dann um eine "Alt-Version" handelt, die sich dann von der bald verfügbaren unterscheiden wird.

  • Ob die akutelle Lieferung Änderungen beinhaltet kann ich nicht sagen, ich würde aber denken, das wäre größer angekündigt gewesen.

    Die Händler, die das lt. Brettspiel-angebote.de jetzt im Sortiment haben, haben aber die neue Lieferung bekommen. Denn bis vorgestern war es nirgendwo grün. An einen "Altbestand" (abweichend oder nicht) solltest du eher nicht geraten.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So weit ich es mit bekommen habe ist es ein Reprint und keine Neuauflage mit Einbindung der Errata.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es gab zur ursprünglichen Version ein Errata (auf BBG oder bei Asmodee).


    Ich weiß aber nicht ob die jetzt gelieferte Version vielleicht korrigiert wurde.

  • Ich weiß aber nicht ob die jetzt gelieferte Version vielleicht korrigiert wurde.

    Gerade geschaut. Die Karten sind in der korrigierten Version vorhanden
    SaS_Grundspiel_Fix.pdf

    Na toll.

    Und ich habe second hand den alten Kram gekauft 😆

    Naja. Vielleicht ist wenigstens AP korrigiert 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab eben erfahren, dass Spieletastsich heute eine riesen Lieferung bekommen hat und hab dann direkt mal Grundspiel plus der drei Erweiterungen bestellt.

    Kann dann erst mal im Keller stehen - aber haben ist bekanntermaßen ja besser als brauchen ;)

  • Hab eben erfahren, dass Spieletastsich heute eine riesen Lieferung bekommen hat

    Na dann geht ja mein Portal der Macht von dort wohl auch zeitnah auf Reisen. Für den Rest konnte ich mich nicht durchringen, weil ich nicht weiß, ob die je zum Einsatz kommen werden. So killermäßig fand ich S&S ja nicht. Gibt mir jemand Gründe, warum ich die anderen Erweiterungen doch unbedingt brauche? Weil die nie wieder gedruckt werden? Feed my FOMO now.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Warte mal Portal der Macht ab. Und dann steig bei AC ein. Falls das zu lange dauert mit Retail kannst du dir immer noch die Expansions ziehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist hier davon auszugehen, dass die durchgehend und regelmäßig wieder verfügbar sein werden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich denke AKT 1 also Grundspiel + Arcane Portal (oder deutsch: Das Portal der Macht) wird mir für den Anfang reichen. Wie becki sagte sieht man ganz gut dann auch einen Teil des Spiels.

    Ancient Chronicles ist ja zumindest schon auf dem Boot für die USA und dort wird man wohl im April spätestens die ersten Stimmen hören. Wenn preislich ein Aspekt ist wird man eventuell im Late Pledge für ca . 150 $ (Preis KS + Shipping nach DE) in Wave 2 an Ancient Chronicles auf Englisch kommen was immer noch wesentlich günstiger sein wird als sich jetzt auf Deutsch Immortal Souls All in zu holen.

  • Ist hier davon auszugehen, dass die durchgehend und regelmäßig wieder verfügbar sein werden?

    Manche streuen die Gerüchte, dass nicht ... 😉

    Diese Chance sollte niemand verpassen, es wird vermutlich nach dem Reprint nicht nochmal wieder kommen. Ich denke Asmodee erneuern den Bestand von Immortal Souls wegen AC, das vermutlich Ende des Jahres auch auf deutsch kommen wird.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Manche streuen die Gerüchte, dass nicht ... 😉

    Ich glaube allerdings auch mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es zumindest für lange Zeit der letzte Printrun war. Für Deutschland alleine wird es keinen geben und dieser geschah recht zeitgleich mit dem Versand des AC Kickstarters. (Wo ich Ende des Jahres, Anfang 2022 auf die deutsche Version hoffe)


    Der Markt ist nun für Asmodee erst einmal gesättigt und ich habe keine Ahnung, wie hoch die deutsche Auflage ist und wie viel davon noch im Lager liegt.