Sword & Sorcery

  • Richtig, das solltest du auch machen. Ich wollte nur mal den Gegenpol aufzeigen, weil ich hier zuletzt des öfteren gelesen habe, Arcane Portal hui und Basisspiel kann man getrost skippen. Das hab ich beim Spielen halt ganz anders wahrgenommen.

  • Zum Erlernen:


    Ist es sinnig die erste Mission aufzubauen und dann mit dem Regelstudium zu beginnen oder wirklich erst alles durchackern und dann aufbauen und loslegen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Ich habe mir einmal den Ablauf einer Runde angeschaut und einen Großteil der Regeln gelesen. Dann habe ich losgelegt. Kommt halt drauf an ob du Solo mit X Charakteren spielst oder mit einem Mitspieler und wie flüssig du es spielen willst.

    Sword and Sorcery war ein Spiel , wo ich mir viel rausgeschrieben habe am Anfang und trotzdem immer mal wieder nachschauen musste weil ich mir nicht alles merken konnte. Ich denke Fehler in der ersten Partie können passieren, wenn du aber Zeit hast kannst du die Reglen auch während des Spielens lernen.

  • FalcoBaa : Ich habe mir das Playthrough von GenuSolo auf YouTube angesehen (auch wenn es das erste Abenteuer Spoilert), dann das Regelheft gelesen und dann selber Abenteuer 1 gespielt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • FalcoBaa Die Seite über die Boss Battles kannst du dir bis zum ersten lila Gegner aufheben. Den Rest würde ich mir mal durchlesen vor dem Losspielen. Insbesondere beim Kampf wirst du dann in der ersten Partie sicher trotzdem noch ein zweites oder drittes Mal nachschlagen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • FalcoBaa : Ich habe mir das Playthrough von GenuSolo auf YouTube angesehen (auch wenn es das erste Abenteuer Spoilert), dann das Regelheft gelesen und dann selber Abenteuer 1 gespielt.

    Tapfer 😅

    Bezog sich das jetzt auf Genus Video?

    Oder so lange nicht selbst aktiv zu spielen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Video. Aber ich bin da kein Maßstab, ich ertrage die alle nicht... und manche noch weniger 😆

    Mir hat er schon so manche Regel nähergebracht💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • „Ich brauche eigentlich erst mal nur das Core! Man muss auch mal kleine Brötchen..“


    ZACK


    Arcane Portal bei Real,- bestellt..


    God damn shit..!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Real? Really? :lachwein:

    44 Euro!


    Ich meine das ist..


    44 Euro Mann😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spieletastisch 39,99 😎

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Du gibst einem immer ein gutes Gefühl 😆😘

    Versand?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Selbstverständlich inklusive

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nachtrag: Nicht lieferbar momentan 😝

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So wie überall, weil der lila Laster ja auch gerade erst ankommt. 🤔 Ich gehe von nächster Woche aus, so wie fast immer wenn die Asmodee Ankündigung kam.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So wie überall, weil der lila Laster ja auch gerade erst ankommt. 🤔 Ich gehe von nächster Woche aus, so wie fast immer wenn die Asmodee Ankündigung kam.

    Bei Real,- standen vorher allerdings zwei als vorrätig. Jetzt nur noch einer🙄


    Lieferdatum: Dienstag-Donnerstag


    Mal gucken ob das Augenwischerei war.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe mir das Playthrough von GenuSolo auf YouTube angesehen (auch wenn es das erste Abenteuer Spoilert), dann das Regelheft gelesen und dann selber Abenteuer 1 gespielt.

    Bei genau den Videos sind wir aktuell auch. Ja, die Videos haben schon ab und an etwas von Wiederkäuerei und mehr als 2 am Stück schaffe ich nicht, ohne Aggressionen aufzubauen, aber als Regelgrundlage sind die echt extrem gut. (Mein persönlicher Traum wäre eine Mischung aus GenuSolo und Michael Will Spielen, aber man kann nicht alles haben, und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch für jedes Erklärvideo dankbar und verteile brav Abos und Daumen nach oben.)


    Regelheft sollte in der kommenden Woche mit dem Grundspiel ankommen und dank dem letzten Video von Beckikaze wird es nun ein All-In ohne Wenn und Aber und mit gewaltiger Befürwortung meiner besseren Hälfte!. (Dafür ziehen anderen Spiele wieder aus :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Ich habe mir das Playthrough von GenuSolo auf YouTube angesehen (auch wenn es das erste Abenteuer Spoilert), dann das Regelheft gelesen und dann selber Abenteuer 1 gespielt.

    Bei genau den Videos sind wir aktuell auch. Ja, die Videos haben schon ab und an etwas von Wiederkäuerei und mehr als 2 am Stück schaffe ich nicht, ohne Aggressionen aufzubauen, aber als Regelgrundlage sind die echt extrem gut. (Mein persönlicher Traum wäre eine Mischung aus GenuSolo und Michael Will Spielen, aber man kann nicht alles haben, und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch für jedes Erklärvideo dankbar und verteile brav Abos und Daumen nach oben.)


    Regelheft sollte in der kommenden Woche mit dem Grundspiel ankommen und dank dem letzten Video von Beckikaze wird es nun ein All-In ohne Wenn und Aber und mit gewaltiger Befürwortung meiner besseren Hälfte!. (Dafür ziehen anderen Spiele wieder aus :D )

    Du scheinst eine sehr vernünftige und verständnisvolle bessere Hälfte zu haben.

    Meinen Glückwunsch!


    Ja Schatz. Nein Schatz.

    Natürlich bist Du viel.. Ja Schatz.

    Bitte leg die Daumenschrauben wieder hin.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du scheinst eine sehr vernünftige und verständnisvolle bessere Hälfte zu haben.

    Meinen Glückwunsch!

    Wie man es sieht - Wir müssen uns gegenseitig immer wieder bremsen, denn dieses Hobby teilen wir beide massiv, wobei bei ihr noch die Farbe mit ins Spiel kommt, wohin sie mich aktuell verführt (Das macht es nicht preiswerter :lachwein: )

  • Gits eigentlich nen Grund, warum Ihr alle so geiert (außer dass Ihr halt drauf seid wie immer :) ) - frage mich, ob ich die Erweiterungen auch noch gemütlich in nem halben Jahr kaufen kann...

  • Gits eigentlich nen Grund, warum Ihr alle so geiert (außer dass Ihr halt drauf seid wie immer :) ) - frage mich, ob ich die Erweiterungen auch noch gemütlich in nem halben Jahr kaufen kann...

    Nicht, wenn hier wieder alle angestachelt werden alles zu kaufen, was auf diesem Planeten zu finden ist :lachwein:

  • Gits eigentlich nen Grund, warum Ihr alle so geiert (außer dass Ihr halt drauf seid wie immer :) ) - frage mich, ob ich die Erweiterungen auch noch gemütlich in nem halben Jahr kaufen kann...

    Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es: Kaufe wenn es da ist, sonst zahlst du bei ebay doppelt und dreifach (und mehr).


    Ich hatte, aus persönlichen anderweitigen Gründen, die Galactica -Götterdämmerung verpasst. (No Chance in Hell)

    Ich habe durch halb Europa telefoniert, um die Tore von Arkham für Das Ältere Zeichen noch zu bekommen.

    Wir sind erst spät auf den Zombicide-Zug aufgesprungen und ich wollte die Zombies im Kaufhaus (Toxic City Mall .....).

    (Und so weiter)


    Wenn wir eine lokalisierte Version erhalten, ist dies in der Regel der 1 Nachdruck eines englischen Spiels.

    Sollten wir also einen Nachdruck dessen benötigen, muss es in der Regel weltweit schon zu einem 2 Nachdruck kommen, dem sich andere Länder anschließen können.

    Wenn auch dieser ausverkauft ist, wird es zur Lotterie.


    Bei S&S befinden wir uns schon im zweiten Nachdruck und ich habe keine Ahnung wie hoch die deutsche Auflage ist. Weiterhin ist meine persönliche Meinung, dass dieser in Auftrag ging, da sich die Ancient Chronicles auf Kickstarter recht gut geschlagen haben. Sonst sähe es schon jetzt schlechter aus.


    Nun kommen wir zu deiner Frage: frage mich, ob ich die Erweiterungen auch noch gemütlich in nem halben Jahr kaufen kann...

    Meine Antwort: It depends ...


    Es ist halt ein Glücksspiel

  • Ja, stimmt schon - ich denke, ich warte mal ein klein wenig, Asmodee ist ja keine Klitsche

    Asmodee ist ein globales Wirtschaftsunternehmen. Bringt es Profit, machen sie es, halten sie den Bedarf für gering, eher nicht.

    Ein gutes Beispiel ist Marvel Champions. Erst als die Importzahlen der deutschen Händler in Höhen schossen, mit denen Asmodee Deutschland nicht gerechnet hatten, sprangen sie auf den Zug auf. Sollte diese Entscheidung wirtschaftlich zu spät gefallen sein, werden wir nicht viele deutsche Erweiterungen sehen.


    Wie viele Spiele und Serien wurden von Asmodee über Bord geworfen, als sie sich den Heidelbär einverleibten? Persönlich hat mich Firefly am härtesten getroffen. Aber es sind noch viele andere Spiele im Nirvana verschwunden.


    Gerade weil Asmodee keine Klitsche ist, entscheidet nur Wirtschaftlichkeit. Spieler und Wünsche sind egal, Bilanzen müssen stimmen. Und je größer der Laden, desto höher die Gewinnmaximierung. Du möchtest ein Beispiel für Asmodee Titel? Bitte: 🎄Zombicide Toxic City Mall Deutsch Neu für Sammler🎄 | eBay

  • Beckikaze würdest du arcana Portals auch totalen Anfängern empfehlen? Wollte morgen mal mit nem Freund anfangen und frag mich ob ich als Einstiegspartie direkt bei arcane anfange oder erstmal die ersten paar aus dem Basisspiel nehme.

  • Ich versuche mich grade (mehr oder weniger verzweifelt) durch die Regeln und dreiunddrölfzigtausend Tokens zu hangeln und die (trotz geilem Inlay) irgendwie zu katalogisieren.. (wirr guck)


    Braucht man die alle? Wirklich..alle?😱

    Welche kann man getrost weglassen?


    Ich wollte mich eigentlich nicht so Spoilern lassen von Genus Solo.. Deswegen hab ich den erst mal weggedrückt..


    Am liebsten wäre mir wirklich on the fly zu lernen.

    Den Spielplan für den Prolog hab ich schon mal aufgebaut..

    Beckikaze würdest du arcana Portals auch totalen Anfängern empfehlen? Wollte morgen mal mit nem Freund anfangen und frag mich ob ich als Einstiegspartie direkt bei arcane anfange oder erstmal die ersten paar aus dem Basisspiel nehme.

    Ich fange auf jeden Fall von vorne an.

    Lamer als Arcane Portal oder nicht..

    AP ist unterwegs (hoffentlich. Hör auf zu kichern Ron 😆)


    Aber auch meine spontane Frage an Beckikaze : außer Permadeath und zerbrechender Ausrüstung.. Welche Regeln sollte man trotzdem eventuell im Core bereits anwenden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich versuche mich grade (mehr oder weniger verzweifelt) durch die Regeln und dreiunddrölfzigtausend Tokens zu hangeln und die (trotz geilem Inlay) irgendwie zu katalogisieren.. (wirr guck)

    :mimimi:

    besorg Dir A World at War, dann darfst Du anfangen zu jammern ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Ich versuche mich grade (mehr oder weniger verzweifelt) durch die Regeln und dreiunddrölfzigtausend Tokens zu hangeln und die (trotz geilem Inlay) irgendwie zu katalogisieren.. (wirr guck)

    :mimimi:

    besorg Dir A World at War, dann darfst Du anfangen zu jammern ;)

    Zählt das volle Paket Brimstone auch?😆

    .. erstmal das Grundspiel, und ja man braucht wirklich alles, und dann überhaupt mal das erste Szenario spielen, dann feststellen was man alles nicht verstanden oder wieder vergessen hat... ja man kann die Spielregeln mehrfach durchlesen

    Jawohl Sir! 💪🏻

    Alles wieder vergessen!

    Wird angewendet!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ... um zu vergessen, muss man erstmal überhaupt etwas wissen..

    Das war jetzt grausam😢

    Ich bin ja schon dabei😝

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa man braucht erstaunlich viele Regeln bereits im ersten Szenario von daher wirst du da nicht drumherum kommen ;)


    Am Anfang sind insbesondere so Dinge wie Reaction Attacks gerne von mir vergessen worden. Preferred Enemy oder war es Victim ist auch ein interessantes Konzept welches bei mehreren Charakteren wichtig ist.

  • FalcoBaa man braucht erstaunlich viele Regeln bereits im ersten Szenario von daher wirst du da nicht drumherum kommen ;)


    Am Anfang sind insbesondere so Dinge wie Reaction Attacks gerne von mir vergessen worden. Preferred Enemy oder war es Victim ist auch ein interessantes Konzept welches bei mehreren Charakteren wichtig ist.

    Ja das hat Potenzial für eine Teilamnesie..

    Von Gegnern lösen, Gegenangriff, Überzahl und beherrschen..

    Mal sehen. Sollte aber machbar sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich haben die drölftausend Tokens auch erschlagen. Anleitung gelesen und dann ist es wieder ins Regal gewandert. :$

    Vor ein paar Tagen dann das Video von Genus Solo gehört (habs nebenbei laufen lassen, er hat soo eine beruhigende Stimme) und war überrascht, was unbewusst an Regeln noch im Kopf war und sogar auf einmal Sinn ergeben hat! Werde es die Tage dann auch mal aufbauen, die drei Erweiterungen sind ja schon lang vorbestellt (fantasywelt :/ ) und kommen dann hoffentlich auch tatsächlich.

  • Ich würde jeden raten mit dem Basispreis anzufangen, ja sind nicht die "Vorzeige-Szenarien", aber wenn du mal im Basisspiel eine Regeln vergessen hast, ja und. Für mich hat das Basisspiel einen Hauch von Tutorial.


    Und ich rate auch jedem egal, ob er jetzt alle Regeln drauf hat, einfach zu starten. Waren auch erst mit Szenario 4 recht gut regelsicher.


    Bei den Zusatzregeln haben wir mit Permadeath angefangen und haben mit AP erst weitere hinzugefügt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()