Fozzybear macht Druck

  • Sooo. Von Jörg kam heute mein Primal Insert. Waaaaahnsinn wie so etwas so Milimeter - genau entwickelt wird. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zum spielen komme.

    Ich sleeve nicht und habe daher noch einiges an Platz übrig und konnte bisschen was anders einpacken und flexibel gestalten. Jedenfalls freuen sich die bemalten Figuren. Nur Vyraxen habe ich nicht so reinbekommen, wie es auf den Bildern sein sollte. Musste ihn dann 180 Grad drehen und dann ging es.

    Für Marvel Champions hat er mir auch was gedruckt. Auch super - beides wertet die Spiele auf.

  • So schlecht ist doch das orignale nicht, zumindest nicht bei Neuzeeland? Da passt alles in halbwegs guten Sleeves rein.

    Naja, die Karten rutschen umher und so wirklich passig ist es irgendwie nicht.

    OK, ich hatte sie mit Haarbändern gesichert :)

  • So ein wenig Beweihräucherung tut ja jedem gut. Ich hatte nun mal so ein Erlebnis und irgendwie ist das schon cool.

    ich weiß gar nicht ob einige wissen, dass ich mit an dem Insert für Uprising: Curse of the last Emperor mitgearbeitet habe und mich da mit den Entwicklern ausgetauscht habe. Das war schon was Besonderes.

    Gestern bekam ich dann über BGG eine Mail von Twoid games (kannte ich nicht). Die haben Legends of Void und Fall of Lumen, den Nachfolger von Legends of Void, gemacht. Ein Bekannter hatte das Insert von mir von Cults gedruckt und war total begeistert und nun fragte sie mich, ob ich denen das evtl. zur Verfügung stellen würde, damit sie es als kostenloses Goodie and die Community weitergeben können.

    Da sag ich doch niemals nein und so bekomme ich von denen als Dankeschön das Fall of Lumen. Dafür werde ich dann auch ein Insert entwerfen, was sie dann wieder anbieten dürfen.

    Im nächsten Update soll das angekündigt werden. ich bat dann nur darum, dass man mich dann erwähnen dürfe - die Lorbeeren nimmt man gerne mit und irgendwie macht mich dann auch stolz wenn sowas freigegeben wird und es von mir kommt.

    Musste das mal teilen. Das hat mir ein Lächeln gegeben. Man sieht ich stehe auf Lobhudelei 😂😂😂

  • Vielleicht ist das nur der Start einer großen Insert-Design Karriere:)

    Ich wills doch hoffen, denn bekommen wir auch mit Garantie ordentliche Insert 😊

    Mal Spaß beiseite: Ich verstehe nicht warum sowas nicht in einem Kickstarter berücksichtigt wird und zB als Strechgoal oder auch als Add On angeboten wird. Bei den hochpreisigen Spielen würden das sicher viele mitnehmen und bei den Mengen würde das sicher auch relativ günstig für den Entwickler werden.

  • Mal Spaß beiseite: Ich verstehe nicht warum sowas nicht in einem Kickstarter berücksichtigt wird und zB als Strechgoal oder auch als Add On angeboten wird. Bei den hochpreisigen Spielen würden das sicher viele mitnehmen und bei den Mengen würde das sicher auch relativ günstig für den Entwickler werden.

    Das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Das schlimme ist, dass ja sogar damit geworben wird, also mit Big Boxen und Plastic Inserts zum Organisieren. Am Ende kommt dann auch von renommierten Anbietern (ja hauptsächlich meine ich dich … GameTrayz) zu 90% nur Grütze raus und bei den restlichen 10% sind die Inserts dann auch nur ordentlich und kein Vergleich, weil es immer irgendwelche Kompromisse gibt.

    Die größten Enttäuschungen der letzten Zeit waren vor allem Resident Evil (kostenpflichtiges Upgrade) und Heroes of Might & Magic 3 Big Box (ja, man hat irgendwie alles in reinen Reisekoffer reinbekommen, durfte sich dann aber eigenen Fraktionsminiaturen - ja in dem Spiel eh sinnlos, ich weiß - aus x Trays zusammen suchen … und Sleeves … nutzt doch eh keiner).

    Ganz gut geworden sind die Inserts für Leviathan Wilds oder auch Slay the spire (aber auch da wie schon geschrieben kein Vergleich zu deinem Design).

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 (20. August 2024 um 20:34)

  • "Damit brach das goldene Zeitalter der brauchbaren out of the box Inserts für Brettspiele an...
    und sein Name war Fozzybear!"

  • :lachwein: :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:
    Der war wirklich gut, ich habe mich totgelacht.

  • Ich konnte jetzt endlich das von Fozzybear gedruckte Insert für Runewars einsortieren, das kürzlich bei mir ankam. Das Insert ist echt toll geworden und alles passt perfekt. Vielen Dank für die tolle Arbeit! :)

  • Ich konnte jetzt endlich das von Fozzybear gedruckte Insert für Runewars einsortieren, das kürzlich bei mir ankam. Das Insert ist echt toll geworden und alles passt perfekt. Vielen Dank für die tolle Arbeit! :)

    Das freut mich, vielen Dank für die Bilder. Ich wiederhole mcih ja, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn das auch eingeräumt und Material drin ist.

    Danke!

  • Passt das von den Abmessungen (breite) auch in die große big Box von runewars?

    Lt. Boardgamegeek (https://boardgamegeek.com/boardgame/59294/runewars/versions) hat die große Box der ersten Edition die Abmessungen 58,4 x 29,2 x 10,2 cm, während die Box der Neuauflage auf den Bildern obenn 29,5 x 29,5 x 10,2 cm hat.

    Rein von dem her würd ich sagen, dass das da von der Breite her schon auch rein passt :/

  • Kurzes Update:

    Ich weiß was kommt- 3. mal im Urlaub dieses Jahr? :)

    Ja - ich bin ab morgen nochmal eine Woche unterwegs - wer kann, der kann hehe. Nein, ich habe dieses Jahr meinen urlaub ziemlich aufgesplittert, da ich letztes Jahr alles am Stück hatte und dieses Jahr es nicht anders von der Arbeit aus ging.

    Heißt: ich bin mal eine Woche weg und am 1.9. bin ich dann wieder online.

    Ich wünsche euch allen ein sehr schönes sonniges Wochenende und eine gute Zeit für die Woche. Wir lesen/sehen/hören uns dann wieder.

    Liebe Grüße

    Jörg

  • Wer soviel bewegt wie du Jörg, der darf auch 5x im Jahr in Urlaub fahren! Also genieß die Auszeit und vergiss mal für paar Tage das 3D Drucken (okay vermutlich unrealistisch).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Bei mir läuft noch Lila durch und dann kann es auch ans einräumen gehen. Das erste Mal, dass ich bei einem Insert mehrfarbig gedruckt habe. Sieht dann aber schon richtig toll aus.

    Vorteil gegenüber psykoman69

    Ich hatte das eigentlich mit dem originalen Insert unspielbare Spiel schon mehrfach auf dem Tisch #ChuckNorrisDerBrettspiele

    Mach hinne, es lohnt sich 😎

    Aber danke nochmal an Jörg für das Tolle Insert 👍🏼

  • Passt das von den Abmessungen (breite) auch in die große big Box von runewars?

    Lt. Boardgamegeek (https://boardgamegeek.com/boardgame/59294/runewars/versions) hat die große Box der ersten Edition die Abmessungen 58,4 x 29,2 x 10,2 cm, während die Box der Neuauflage auf den Bildern obenn 29,5 x 29,5 x 10,2 cm hat.

    Rein von dem her würd ich sagen, dass das da von der Breite her schon auch rein passt :/

    Kannst du mir noch den Link zu dem Insert zukommen lassen? 🙏

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Flashpoint, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

  • Bei mir läuft noch Lila durch und dann kann es auch ans einräumen gehen. Das erste Mal, dass ich bei einem Insert mehrfarbig gedruckt habe. Sieht dann aber schon richtig toll aus.

    Vorteil gegenüber psykoman69

    Ich hatte das eigentlich mit dem originalen Insert unspielbare Spiel schon mehrfach auf dem Tisch #ChuckNorrisDerBrettspiele

    Mach hinne, es lohnt sich 😎

    Aber danke nochmal an Jörg für das Tolle Insert 👍🏼

    Bei mir schon (an)gespielt. Aber im digitalen über 100h versenkt. ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Eine Frage an dich, Fozzybear:

    Du hattest neulich den Link zu einem wirklich guten 3D Druck Robinson Crusoe Deluxe Insert gepostet, mit dem Hinweis, dass du nun nicht weißt, wie du mit deinem eigenen Projekt für Robinson Crusoe weitermachst (das hier war das https://www.printables.com/de/model/95309…s-edition-inser). Den Post von dir finde ich leider aktuell nicht mehr.

    Mir gefällt das Insert nicht zu 100%, da man die Minis und auch das Spielbrett separat lagern muss, aber der Platz in der Box ist eben endlich. Trotzdem hoffe ich darauf, dass du künftig dazu noch etwas Geniales aus dem Hut zauberst, oder hast du das Projekt aufgrund des existierenden Designs aus dem Link oben für dich abgehakt?

    Ansonsten überlege ich persönlich das Insert hier zu drucken, da passen die Minis mit rein. Da hat die Box dann allerdings einen Lid-Lift und vom gesamten Design gefällt mir das aus dem ersten Link eigentlich besser:

    Robinson Crusoe Collectors Edition (Gamefound Edition) Insert Organizer von PengLord | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Organizer for Robinson Crusoe Collectors Edition | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com
  • Eine Frage an dich, Fozzybear:

    Du hattest neulich den Link zu einem wirklich guten 3D Druck Robinson Crusoe Deluxe Insert gepostet, mit dem Hinweis, dass du nun nicht weißt, wie du mit deinem eigenen Projekt für Robinson Crusoe weitermachst (das hier war das https://www.printables.com/de/model/95309…s-edition-inser). Den Post von dir finde ich leider aktuell nicht mehr.

    Mir gefällt das Insert nicht zu 100%, da man die Minis und auch das Spielbrett separat lagern muss, aber der Platz in der Box ist eben endlich. Trotzdem hoffe ich darauf, dass du künftig dazu noch etwas Geniales aus dem Hut zauberst, oder hast du das Projekt aufgrund des existierenden Designs aus dem Link oben für dich abgehakt?

    Ansonsten überlege ich persönlich das Insert hier zu drucken, da passen die Minis mit rein. Da hat die Box dann allerdings einen Lid-Lift und vom gesamten Design gefällt mir das aus dem ersten Link eigentlich besser:
    https://www.printables.com/de/model/87730…gamefound-editi

    Nur kurz, weil ich im Urlaub bin:

    Nein, abgehakt habe ich das nicht. Ich werde auf jeden fall selbst etwas designen und werde ja dann sehen was geht und was nicht.

    Schöner ist mein verlinktes Design, aber dadurch verbraucht es halt auch mehr Platz.

  • Schöner ist mein verlinktes Design, aber dadurch verbraucht es halt auch mehr Platz.

    Ich finds auch super und notfalls könnte ich mit zwei Schachteln auch leben. Vor allem das die Karten eigene Trays haben die man einfach aufstellen kann gefällt mir sehr. Vielleicht kann man die Sachen ja inhaltlich etwas trennen. Beagle Sachen z. B. in die alte Schachtel, weil man die ja nur braucht, wenn man die Kampagne spielt.

  • Guten Morgen zusammen,


    der Urlaub ist rum und ich komme so langsam wieder daheim an, wobei cih noch ziemlich mitgenommen bin von diesem "Urlaub" wenn man den so bezeichnen darf.

    ich habe schon sehr lange nicht mehr, so intensiv Sport getrieben. Wer sich ein wenig auskennt: Am letzten Tag haben wir eine Hyrox Einheit absolviert mit 8 Stationen und einem Buy In von 800 Metern und zwischen den Übungen 400 Meter und einem Buy Out wieder von 800 Metern. Alle im Camp waren zerstört danach und mein Shirt konnte man bei 32 Grad auswringen :) Es war fantastisch und man bekommt den Kopf mal so richtig frei.


    Also guter tip an alle: Frosch Reisen buchen! Sehr großes Angebot an Aktivitäten und super nette Menschen kennen gelernt.


    Zurück zum Thema: Heute versuche ich mir alles anzusehen was noch offen ist. Verzeiht, wenn es auch morgen wird. ich bin noch ziemlich kaputt von dem Urlaub und der Rückreise.


    Anbei mal ein Bild vom Sonnenaufgang in Sarti - das hatte schon was und belohnte die ersten Bootcamp Einheiten um 7 Uhr morgens:


  • Rasch eine Frage zum Keep the Heroes Out Insert (inkl. Boss Battler). Fozzybear

    Wenn ich die Cozy Token verwenden möchte anstatt der gedruckten Plastik-Dinger, funktioniert das dann dennoch, oder sollte ich dann besser nach einer anderen Lösung Ausschau halten?

    Bin zwar nicht Fozzybear, aber habe mir das Insert aus eigenem Interesse gerade angeschaut und siehe da: In den Fotos von Fozzybear sind meiner Meinung nach bereits die Cozy Token zu sehen. Zudem steht im Beschreibungstext von Fozzybear zum Insert ebenfalls, dass die Cozy Token verwendet werden können:

    Keep The Heroes Out All In Two Box Insert - German/English
    This is a new insert for the current Kickstarter of keep the Heroes Out. Unlike the one box solution (found in my designs), this insert is split across two…
    cults3d.com

    --> Passt für dich :)

  • Rasch eine Frage zum Keep the Heroes Out Insert (inkl. Boss Battler). Fozzybear

    Wenn ich die Cozy Token verwenden möchte anstatt der gedruckten Plastik-Dinger, funktioniert das dann dennoch, oder sollte ich dann besser nach einer anderen Lösung Ausschau halten?

    Wie brettspielfreak schon sagte: Ist alles beschrieben und ich selbst nutze auch die Cozy Tokens.

  • Richtig schwitzen tue ich immer wenn in einer Woche 3 große Kickstarter mal wieder gebündelt auf einmal kommen und meine Frau sie annimmt... Und Muskelkater vom reintragen der Pakete wäre auch möglich 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Jörg war so nett und hat mir ein paar Inserts gedruckt, die dann heute eingetroffen sind. Die ersten beiden habe ich auch schon direkt einsortiert ... :love:

    Basis waren STL Dateien von Etsy, da ich insbesondere für die Klinik Deluxe keine bessere Lösung woanders gefunden habe und mich dann beim gleichen Ersteller noch das andere Insert angeschaut hatte. Ziel war es mit der Klinik die ganzen Erweiterungsboxen zu eliminieren, was es auch bis auf Grundbox und einer Erweiterung auch schafft :)

    Das Spiel habe ich schon mal besessen, dann irgendwann verkauft weil immer mehr Erweiterungen raus kamen, ich ein bisschen deswegen die Lust verloren hatte, und jetzt wieder auf dem Sekundärmarkt mit einem größeren Set wieder eingestiegen bin ^^

    Vorher (Grundbox + Erweiterungen 1-5 + Kampagnenbuch):

    Nachher:

    Es fehlen da immernoch die Sechste-, Biohazard- und Covid-Erweiterungen, für die immernoch Platz vorgesehen ist :lachwein:

    ... und noch Railways of the Lost Atlas:

  • Das Klinik insert finde ich interessant, da suche ich auch noch nach einer guten lösung. Kannst du dies eventuell verlinken?