Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)

  • Der Schutz der Karten ist gar nicht mein oberstes Ziel, sondern eher die bessere Mischbarkeit..

    Aber dann werfe ich auch einfach die Tränke raus, danke euch :thumbsup:

    Bitte in die gelbe Tonne!

    Gibt's bei und nicht. Nur den gelben Sack, der ist aber nur für Verpackungen 😜


    Ansonsten habe ich bloß beizutragen, dass die Gamegenic Hüllen meisten ziemlich passgenau sind. Wenn es knapp ist greife ich oft auf diese zurück. Ich empfinde die Hüllen fast schon als zu knapp, aber man gewöhnt sich dran. Für Flügelschlag kann ich aber keine Aussage treffen.

  • Für Interessierte; hier ist die Kartenbox/Vogeltränke für die ich mich entschieden habe:

    https://www.etsy.com/de-en/listing/963314946/wingspan-expansions-card-box-wooden


    Der Shop fertigt die Box auf Anfrage auch aus Sperrholz anstatt MDF, das lässt sich dann schöner lasieren und bemalen. Das ist zugegebenermaßen viel Geld und vor Allem Versand für ein "unnötiges" Gimmick, aber Flügelschlag ist neben Terraforming Mars eines meiner größten Deluxifizier-Projekte.


    Edit: Und so habe ich das dann aufbereitet - bitte die Krümel ignorieren :D




    Einmal editiert, zuletzt von lazerlight () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Eigentlich mag ich Sortieren ja. Und wenn es eine Storage Box für ein Spiel gibt, dann bin ich dabei. Aber der Flügelschlag Nistkasten hat mich jetzt echt Nerven gekostet. 3 Stunden Sortierhölle. Alle Karten wieder auseinander sortiert. Token sortiert nach Erweiterung. Und dann versucht alles in die Kiste zu bringen. Es hat irgendwann so geklappt, dass ich zufrieden war.


    Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn die anderen 3 Erweiterungen noch kommen... ob das alles noch da reinpasst?


      

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Heute früh sieht die Welt schon wieder anders aus. Alles an Ort und Stelle. Und ich kann die anderen Boxen nun alle entsorgen.


    Ich hab gestern auch meinen Nistkasten eingeräumt. Behältst du beide Würfeltürme? Ich bin irgendwie noch am Hadern. Bis jetzt hätte ich den zweiten Würfelturm einmal benötigt. Aber jetzt wo ich alles umgeräumt habe, das "braucht man nicht immer Material" in der Grundbox aufzubewahren ist irgendwie auch am Sinn des Nistkasten vorbei.

  • Heute früh sieht die Welt schon wieder anders aus. Alles an Ort und Stelle. Und ich kann die anderen Boxen nun alle entsorgen.


    Ich hab gestern auch meinen Nistkasten eingeräumt. Behältst du beide Würfeltürme? Ich bin irgendwie noch am Hadern. Bis jetzt hätte ich den zweiten Würfelturm einmal benötigt. Aber jetzt wo ich alles umgeräumt habe, das "braucht man nicht immer Material" in der Grundbox aufzubewahren ist irgendwie auch am Sinn des Nistkasten vorbei.

    Ich behalte beide Würfeltürme, habe aber den zweiten nicht ausgepöppelt. Der bleibt einfach ganz unten im Punchboard flach liegen.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ich hab gestern auch meinen Nistkasten eingeräumt. Behältst du beide Würfeltürme? Ich bin irgendwie noch am Hadern. Bis jetzt hätte ich den zweiten Würfelturm einmal benötigt. Aber jetzt wo ich alles umgeräumt habe, das "braucht man nicht immer Material" in der Grundbox aufzubewahren ist irgendwie auch am Sinn des Nistkasten vorbei.

    Ich behalte beide Würfeltürme, habe aber den zweiten nicht ausgepöppelt. Der bleibt einfach ganz unten im Punchboard flach liegen.

    Das wäre voll clever von mir gewesen :D

  • Bin gerade durch die Bilder hier im Thread gegangen. Im Deckel des Nistkastens sind ja auch die blaue und die lilane Plastikbox zum Aufbewahren der Vögel abgebildet. Aber passen die beiden Behälter überhaupt mit in die Box?

  • Oh man wie schön ist das denn =O Fange auch gerade an, peu a peu meine Lieblingsspiele zu deluxifizieren und bin sehr auf den Geschmack von MDF bzw Alternativen zu 3D-Plastikdruck gekommen. Habe heute ein Insert für Arche Nova von E-Raptor bekommen und da direkt gedacht, da könnte noch eine Lasur drauf. E-Raptor ist glaube alles MDF, lässt sich das nicht so gut lasieren?

  • Bei uns erlebt Flügelschlag, nach einem Jahr ungespielt im Schrank, gerade ein grosses Revival. Etwas angestachelt durch Schwingenschlag das so viel besser machen soll, bei uns aber definitiv nicht einziehen wird, haben wir im Mai direkt Mal wieder drei Partien gespielt. Wir hatten uns Mal wieder zu fünft dran gewagt und obwohl ich das wegen der fehlenden Interaktion nicht allzu gut zu fünft in Erinnerung hatte, spielte sich das erstaunlich gut runter und für uns ist das so ein richtig entspanntes Feel Good Spiel :) Da nach unzähligen Partien der Würfelturm total marode war habe ich mir einen neuen von e raptor gegönnt und was für ein schickes Teil 😍