Beiträge von veruxan im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Kann uns jemand erklären, was an Flügelschlag so toll ist, dass es auf BGG zu den besten Spielen gehört? Ich meine, das Ding ist dort nicht einfach nur gut, sondern auf dem vierten Platz!!! 8| 8| 8|

    Stonemaier Games kann im Prinzip in eine Spieleschachtel kacken und es verkaufen, die Leute auf BGG würden es trotzdem abfeiern und mit ner 10 bewerten... überspitzt formuliert. Ich warte immer noch drauf dass die mal wenigstens 1 gutes Spiel veröffentlichen. Einfach merken, wenn etwas bei Stonemaier erscheint ist es in der Regel völlig unbalanciert, sieht aber hübsch aus - und das reicht vielen Leuten, wenn man sieht wie viele Scythe oder Tapestry verteidigen, gegen die objektive Tatsache dass es unbalanciert ist.


    Flügelschlag ist vermutlich halbwegs balanciert, zumindest statistisch, was es immer noch zu einem reinen Glücksspiel macht ob du passende Vögel und Punktekarten zusammen bekommst...

    Pendulum kam nicht ganz so gut weg, was gegen Deine Argumentation spricht.

    Scythe ist unbalanciert? Wieviele Partien in verschiedenster Nationenmischung hast du gespielt, um das abschließend beurteilen zu können?


    Viticulture ist auch von Stonemaier. Wo ordnest du das ein? Unbalanciert? Überhyped?