Beiträge von Fraxa im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Ein Wingspan erzählt mir, ich wäre ein Typ mit Feldstecher, der schöne Vögel ankucken will oder sowas.

    Mechanisch bin ich aber ein mysteriöser omnipotenter Vögelgott, der bestimmen darf, wann genau die Vögel Eier legen und ob ein Vogel sich in den Wald setzt oder in den Fluss, und der aus irgendwelchen Gründen mit anderen omnipotenten Vögelgöttern vereinbart hat, dass es am Ende Punkte für die heimische Fauna gibt.

    Warum den Immersionsaspekt gleich so flapsig herunterspielen und interpretieren? Man kann auch einfach die Regel heranziehen:
    Ihr seid Vogelliebhaber - Forscher, Vogelbeobachter und Ornithologen - und versucht eine Vielzahl an unterschiedlichen Arten anzulocken. Sammelt Vögel im gleichen Lebensraum und bildet so starke Kombinationsketten aus besonderen Fähigkeiten.


    Das heißt für mich, dass ich die relativ zufällig vorgefundenen Vögel beobachte, erforsche und daraus eine Strategie entwickele, meine Forschungen entsprechende zu optimieren und ggf. der Population unter die Arme zu greifen mit geeigneten Maßnahmen. Was das mit Göttern zu tun haben soll oder was daran "oder sowas" sein soll, entzieht sich mir.