Beiträge von Elektro im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Komme gerade vom Spieleabend wo auch Flügelschlag aufgetischt wurde.


    Sehr schönes Spiel - vor allem ein rundum gelungenes Design (Spielmaterial, Haptik, Ästhetik, Detailierungsgrad, Thema...), das uns vollumfänglich eingeladen hat entdeckt und auszuprobiert zu werden.


    Zu Viert haben wir in der Erstpartie knapp 2h gebraucht, was aus meiner Sicht völlig okay war. An sich lässt es sich, sofern man mal die Kernmechanismen verinnerlicht hat, sicherlich auch noch etwas zügiger spielen.


    Wir waren uns danach alle einig dass wir das gerne so schnell wie möglich nochmals spielen wollen, um vor allem auch um die nicht zu unterschätzenden Spezialfähigkeiten der Flattermänner besser auszuwählen und zu nutzen.