Beiträge von thedarktower im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    hallo,


    habe gestern mal nach Erwerb die Regeln gelesen und bin mir bei einer Sache unsicher.


    wenn ich Eiern lege kann ich diese beliebig verteilen


    wenn ich einen Vogel ausspiele und dieser gewisse Ei kosten hat. Muss ich diese dann zwingend aus der gespielten Reihe begleichen oder,von überall her also auch aus einem anderen Lebensraum ?
    dies hat sich mir irgendwie nicht erschlossen — evtl ist das klar und auch total die doofe Frage — sorry


    danke euch 🙏

    Das Ei holst du von einem belieben Vogel. Das sind ja nur die Siegpunkte am Ende - du opferst halt einen SP, um einen Vogel zu bezahlen. Wichtig ist es nur für Ziele, wenn die am Ende der Runde verlangen, dass zB Eier in Baumhöhlen liegen. Da nimmt man dann für das Vogelanlocken gezielt Eier aus anderen Nestern.


    (In den Regeln auf S.6: "Bezahlt die entsprechenden Ei-Kosten (falls vorhanden), indem ihr Eier von Vögeln auf eurem Spielertableau zurück in den allgemeinen Vorrat legt." > Tableau ist das gesamte Spielbrett)