Beiträge von Pikmin im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Naja, das Thema ist wohl der Biographie der Autorin geschuldet; natürlich von SG sehr gut erkannt.

    Das Thema ist Marketing-mäßig trotzdem genial. Es ist ein wolliges Wohlfühl-Thema und vermittelt gleichzeitig eine Ernsthaftigkeit, die man sonst nur in abstrakten Spielen findet.

    Jawoll mein Lieber, Ernsthaftigkeit, das seh ich exakt so! Aus meiner noch unveröffentlichten Spielebeschreibung von vor über nem Jahr (die immer noch nicht fertig ist):


    "Schon beim Ausräumen des Kartons wird ein ruhiger, ernsthafter, grundfriedfertiger, heimeliger Eindruck erweckt. Dieses Spiel nimmt sich und sein Thema ernst. Da ist keine Selbstironie, kein Necken, kein augenzwinkerndes "Ja lol gell, ein Spiel zur Vogelbeobachtung, HAHAHA, als ob, aber hey, gib ihm ne Chance!"; nein, man ist sich seiner Sache völlig sicher und von ihr überzeugt. So kommt es zumindest bei mir an. Und das finde ich toll."

    wer hier meinen Ergüssen halbwegs folgt und vielleicht doch noch damit liebäugelt sich das Spiel zu holen, ähnliche Vorlieben hat, der hat nun einen Indikator "Könnte nix für mich sein"

    Gut gut, ordentliche Begründung, auch wenn ich Flügelschlag liebe

    Zitat

    Ich bin generell kein "Popkultur-Mensch" Ich kaufe mir auch kein Album von Ed Sheeran

    Gut, sehr gut

    Zitat

    harter Trash ist wie Backstreet Boys

    Ugh, *unfollow*, *block*, *ignore*

    ... nachdem ich soeben die Fotos, mit der ich jede Runde meiner Berichts-Beispielpartie festgehalten habe unwiderbringlich zu löschen imstande war, versuche ich mich mit Atemübungen und Ablenkung von destruktiverem Verhalten zu entfernen. *augenlidzuck* Also kurz zum Thema:


    Was das Solospiel betrifft, da lege ich bei Flügelschlag gegen den Automa nie vorher fest, ob ich gegen leicht, mittel oder schwer spiele, sondern schaue im Nachhinein, gegen welchen Grad ich gewonnen hätte. Ist ja kein Unterschied sonst, also egal.


    Ich gewinne inzwischen ZIEMLICH sicher auch gegen schwer, aber nicht zu 100 %. Das ist auch gar nicht so interessant, alleine meine Punkte begeistern mich, alles über 80 führt zu kurzen Prahlanfällen, alles darunter, nun ja, Hauptsache das Spielen an sich macht Spaß. Und das tut es immer - ist nur viel! zu! schnell! vor! bei!

    (Im übrigen hatte ich in der verlorenen Foto-Runde 83 Punkte, aberdasnurnebenbei)

    Bin schon am überlegen, ob ich nur noch Punkte zähle oder den Automa verknappe. Aber am Ende krieg ich das mit der Balance nicht hin und ach was, lassen wir's. Für mich und meinen Spielspaß ist er aber tatsächlich überflüssig, Punktevergleich mit mir selbst hätte mir fürs solo gereicht. Hm für die rosa Fähigkeiten ist er wiederum gut...


    Die unmittelbaren Kosten für Wingspan: ca. 42 €.


    Die mittelbaren Kosten für Wingspan, weil nun unbedingt der Balkon vogelfein und damit auch insektenfreundlich zu werden hat, da ich mit meinen Nachbarn um die Meisen konkurrieren muss und daher neben Fett- und Körner- auch gerne Lebendfutter anbieten möchte, aber auch abgesehen davon ein Herz für Bienen usw. habe: dreistellig und steigend.

    Der Preis für das Gesicht der anscheinend nicht ganz mit dem Katalog up-to-date-seienden Netto-Fachverkäuferin auf die Frage, wo wohl das Insektenhotel sei: unbezahlbar.


    (Leider im wahrsten Sinne des Wortes, schon ausverkauft)

    Zusätzlich laufe ich zwar auf der Straße immer noch gegen alles und jeden, der Grund ist aber kein Handyscreen mehr, sondern ein bis zur Nackenstarre zelebriertes Vögelglotzen in luftige Baumwipfelhöhen. Die Erweiterung mit auch einheimischen Viechern kann ich kaum erwarten!

    Sobald sich mein Tränenschleier der Rührung gelichtet hat und ich nicht mehr bei jedem Anblick eines neuen Vogels in kaskadierende Schluchzanfälle ausbreche, schreib ich auch noch was zu diesem Spiel, das einen stabilen emotionalen Grundzustand als Basis einer ernsthaften Meinungsvermittlung mehr als verdient hat...



    - diese Nachricht wurde aufgrund akuter Tränenblindheit mit dem Sprach-Diktat-PlugIn von WoltLab erstellt


    Bandida

    Don't feed the troll agent provocateur 8o