Beiträge von ode. im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Dann hat "man" vielleicht nicht gut gespielt und ein schlechtes Tableau zusammengestellt.

    Wenn man sich keine guten Kombis in den Habitaten und damit eben auch keine guten Handlungsoptionen zusammenstellt, dann hat man halt auch keine.

    Die Sache daran ist, dass die Kombos und Handlungsoptionen stark vom Zufall abhängen. Eier kann man aber immer produzieren...


    Ich hab wirklich nicht genug Erfahrung mit dem Spiel um das seriös zu beurteilen. Ich teile nur Eindrücke... Im Zweifel für das Spiel.

    Die Frage ist ja nicht, ob man damit gewinnt oder nicht. Die Frage ist, wie hoch die Punktzahlen liegen. Man kann auch mit einer schlechten Strategie gegen Dummbeutel gewinnen (wobei ich nicht behaupten will, dass das hier der Fall war - das ist eine grundsätzliche Feststellung).


    Ein weiterer Kritikpunkt - und der war auch uns aufgefallen - ist, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt dann nichts sinnvolleres mehr zu tun gibt als nur Eier zu produzieren - weil die Alternativen fehlen...