Beiträge von brettundpad im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Bananenfischer Jamey hat es also nicht gut gemacht? Ein Spiel mit Vögeln und Eier so zu produzieren das es die Leute weltweit begeistert?


    Deine negative Interpretation meiner Sätze ist nicht meine Schuld. Das Spiel und sein Umfeld ist mir emotional zu aufgeladen, warum auch immer. Fakt ist, jeder ist mehr oder weniger oft fremdgesteuert. Ich sage nur Markteingpsychologie oder Kognitionspsychologie. Das ist jetzt aber weit weg von Flügelschlag. Habt Spaß damit und belassen wir es einfach dabei. Ich zumindest werfe dir nicht vor, das du einem Hype aufgesessen bist, noch will ich jemanden den Spaß absprechen.

    Ich habe Leute in meinem Kreis die haben Flügelschlag vorbestellt, weil es in aller Munde ist, ohne es vorher wirklich zu kennen. Ein Vogelspiel von Verlag XY würde wohl auch nicht so einschlagen. Wer interessiert sich denn hier gerade für das Angelspiel? Kennst du die Geschichte von Friedemann Friese (oder war das ein anderer Autor?), der unter einem Pseudonym der Presse ein Brettspiel zugeschickt hat und keinen hat es interessiert?


    Ich kenne Leute die kaufen Spiele, weil sie gerade "Hot" auf BGG sind. Ein schlechtes Spiel wird das natürlich selten auslösen können, aber zu behaupten, das es keinen Hype gibt, keinen Trend, der für einen Höhenflug sorgt oder anfänglichen Schub, ist doch absoluter quatsch. Ich sage, wie schon bei Scythe, nicht das Flügelschlag ein schlechtes Spiel ist. Ich kenne es nicht einmal. Als Beobachter des Spiels sehe ich nur, was in meinem Umfeld oder hier im Forum passiert. Ich würde sagen, es ist gerade absolut in aller Munde. Das ist keine Unterstellung sondern eine Beobachtung.

    Witzig, die Wingspan-Fans erinnern mich gerade an die Kingdom Death Monster-Spieler aus dem anderen Thread. Einer kritisiert, sagt seine Meinung und dann wird aber schnell in die Tasten gehauen. Denn das darf ja gar nicht sein! Ganz ehrlich, ich habe es nicht gespielt, ich will es nicht spielen, weil ich es thematisch wie optisch furchtbar finde, aber dieser Hype um das Spiel und die reflexhaften Verteidigungen, gruseln mich und bestärken mich, das Spiel noch weiter links liegen zu lassen. Mal sehen ob in ein paar Monaten die Leute noch davon sprechen. Wie schon bei Scythe, das auch kein schlechtes Spiel ist, aber auch nicht der heilige Gral, ist mir Wingspan und die Reaktion auf diesen Spiel suspekt.