Die letzte Erweiterung noch nicht gespielt, die beiden anderen Erweiterungen haben aber beide ihren Reiz weil sie jeweils eine neue Fähigkeitenart einführt.
für mich sind die verschiedenen Fähigkeitenarten das Salz in der Suppe von Flügelschlag daher sind immer alle Arten vorhanden. Vor dem Spiel reduziere ich aber die Karten auf die Menge die im Grundspiel vorhanden sind +20. Das hat den Vorteil das die Wahrscheinlichkeit das die verschiedenen Fähigkeitarten auch ich ausreichender Anzahl ins Spiel kommen erhöht ist als wenn man mit allen Karten aus allen Erweiterungen spielt.
Aussortiert werden zufällig weiße Karten ohne Fähigkeit und braune Karten.
Beiträge von s3chaos im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“
-
-
Was ist dieses Schnellstarter Pack? Sind die Karten neu? Oder sind die eh irgendwo enthalten?
-
wiedereinmal eine vollständig unnötige Diskussion die nichts mit dem Spiel zu tun hat. Ignore Thread eigentlich schade weil mich das Spiel selbst interessiert.
-
Auch werden die Rosa Karten nicht getappt. Man sagt an, dass man sie nutzt.
durch seine flapsige Schreibweise kann man ihn natürlich leicht falsch verstehen.
Das tappen der Karten steht zwar nicht in der Beschreibung wäre aber sinnig weil du die rosenen Fähigkeiten nur einmal in der Runde verwenden darfst. Zumindest in einer 5er Spielerrunde würde das Sinn ergeben. Man könnte aber auch irgend ein fremdes Steinchen auf die Karte legen -
-
Terraforming Mars ist umfangreicher. Hat mehr Regeln und hat das zusätzliche gemeinsame Spielbrett. TfM ist eindeutig "schwerer".
Ich würde Flügelschlag aber eher mit Lorenzo vergleichen als mit TfM. Aber auch Lorenzo ist "schwerer" als Flügelschlag. -
Fantasy-In liefert nur innerhalb von Deutschland ab 25€ gratis, nur so als kleine Info
nach Österreich ab 40 Euro Versandkostenfrei. Das ist von Deutschland aus die günstigste Quelle.