Beiträge von anke79 im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Wenn's die für 10-15 € gäbe, würde ich es in Erwägung ziehen, aber so stelle ich mir lieber zwei Boxen ins Regal. Ob das nach den nächsten 3 Erweiterungen noch reicht, mal schauen. Aber für den Kurs ist mir das einfach viel zu teuer.

    Ich sehe es auch so, dass die Nestling Box sehr teuer ist... für den Preis kann man sich Grundspiel + Erweiterungen holen... aber 10-15€ kostet ja alleine schon ein günstiges Insert.

    Ist mir schon klar. Bei anderen Spielen, bei denen ich ein Insert und eine Big Box sinnvoll erachte, bin ich auch durchaus bereit, 30-40 € dafür zu investieren. Bei Flügelschlag habe ich gar keinen Bedarf für ein Insert und für die Big Box auch nicht wirklich. Dementsprechend niedrig wäre halt meine Zahlungsbereitschaft. Für die 70-80 € bin ich einfach komplett raus. Ich glaube, mit der 2 Box-Lösung spart man zumindest bis noch 1-2 Erweiterungen rauskommen sogar noch ordentlich Lagerplatz. Die Box ist mit 430x306x207mm ja auch sehr groß.

    Was ist dieses Schnellstarter Pack? Sind die Karten neu? Oder sind die eh irgendwo enthalten?

    Die Karten gibt's schon 3 Jahre. Waren in den ersten deutschen Auflagen nicht enthalten, weiß nicht, ob das später geändert wurde, auf Englisch schon. Sind 10 neue Vögel (Breitflügelbussard, Schnäpperwaldsänger, Riesentalfelente, Graubauchsegler, Weißbrustsegler, Mittelsäger, Schwarzkinnkolibri, Schuppenwachtel und der Rotbrust-Waldsänger) und 5 Anleitungskarten.

    Zur Verteidigung muss man vielleicht noch ergänzen, dass die Box ja auch die drei Erweiterungen beherbergen soll, die nach Asien noch erscheinen. Zumindest das Artwork gefällt mir besser als bei der Asien-Box. Aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, zwei Boxen zu nutzen, um mir das Geld für eine Riesenbox zu sparen.