Beiträge von The Hunter im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Die Mähnenente hilft natürlich. Der Flamingo ist aber nicht aus der Ozeanien-Erweiterung und der bringt außerdem deinem persönlichen Kartengeschiebe gar nichts. Der nützt deinen Gegnern! Ansonsten: Selbstverständlich bin ich nicht neutral. Und daher ganz objektiv: Alles, wo "Flügelschlag" draufsteht, ist phänomenal!

    Ehrlich gesgt finde ich die Spannweiten-Bonuskarten wesentlich angenehmer als etwa den Oologen. Ist wie immer Geschmackssache. Und dass Kartenbunkern im Wasser mit Ozeanien zur dominanten Strategie wurde, halte ich auch für ein Gerücht. Die Todeskombos hier im Hause basieren immer auf der Kombination von Höckerschwan und Zilpzalp, geht also ganz ohne Ozeanien-Erweiterung. Ich bin "Flügelschlag" betreffend gewiss nicht neutral (Fanboy-Modus und so), finde daher natürlich, dass alle Erweiterungen schöne Elemente mitbringen. Ozeanien betreffend: Ich brauche Nektar nicht zwingend, er stört mich aber auch nicht. Die gelben Karten dagegen finde ich eine echte Bereicherung.

    Mich stören diese Vögel (bspw. Lachmöwe, Eisvogel) selten, da man ja ein Futter aus dem Vogelhäuschen zurückbekommt. Klar kann es manchmal nerven, dass mir ausgerechnet der Fisch weggenommen wird, den ich schon verplant hatte, und im Häuschen gibt es keinen entpsrechenden Nachschub, in der Regel stören die aber gar nicht. Dazu kommt, dass derjenige, der etwa den Eisvogel für 3 Futter ausspielt, in meinen Augen der eigentliche Gelackte ist. Für dieses Investment gibt es deutlich bessere Vögel. Mal von der Lachmöwe abgesehen, werden diese Vögel in meinen Runden fast nie ausgespielt.