Beiträge von Valadir2 im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Hab mir soeben die 2. Erweiterung geholt und werde Morgen Abend diese ins Basegame samt Europaerweiterung integrieren.

    Ozeanien verbessert Flügelschlag aus meiner Sicht nochmals enorm. Was so kleine Regeländerungen wie Nektar und neue Playerboards bewirken.

    Wir haben im Vier-Personenspiel (nur Europa + Ozeanien) alle 175 Karten durchgespielt und mussten den Abwurfstapel in der 4. Runde neu mischen!


    Zur hier allgemein bemängelten Downtime: Bisher habe ich Flügelschlag meist zu Viert, selten zu Dritt und ein paarmal Solo gespielt.

    Eine unangenehm hohe Downtime gab es in den 4-Personenpartien bei uns bisher nicht.

    1) Die Anleitung ist aus meiner Sicht verständlich. Warum? Selbst der wirkliche "Schlechterklärer" in unserer Runde konnte uns dieses Spiel erklären (Es war sein Spiel und er wollte es unbedingt spielen; also bitte auch erklären!).

    2) Habe auch ein langweiliges Spiel erwartet. Aber Überraschung; - es macht mir tatsächlich Spaß. Seltsam eigentlich

    3) Etwas Glück ist schon dabei (Startkarten wären evt. sinnvoll); aber wenn für Dich Terraforming Mars schon ein Glücksspiel ist (?) ...

    4) Stimmt

    5) trotzdem fein

    6) Ich schon


    MfG

    Valadir