Beiträge von lazerlight im Thema „Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)“

    Für Interessierte; hier ist die Kartenbox/Vogeltränke für die ich mich entschieden habe:

    https://www.etsy.com/de-en/listing/963314946/wingspan-expansions-card-box-wooden


    Der Shop fertigt die Box auf Anfrage auch aus Sperrholz anstatt MDF, das lässt sich dann schöner lasieren und bemalen. Das ist zugegebenermaßen viel Geld und vor Allem Versand für ein "unnötiges" Gimmick, aber Flügelschlag ist neben Terraforming Mars eines meiner größten Deluxifizier-Projekte.


    Edit: Und so habe ich das dann aufbereitet - bitte die Krümel ignorieren :D




    Ich habe eine ganz andere Perspektive auf das Thema Vogeltränke. Von dem Moment in dem ich das Spiel auspackte fand ich die quietschbunte Vollplastikdose unpassend für das Spiel. Es war das erste was ich entsorgt habe. Genauso bei den Erweiterungen.

    Damit bin ich sehr lange gut gefahren. Die Karten aller Erweiterungen habe ich ohne Probleme mit Premium Sleeves und ohne Insert in der Grundbox untergebracht. Drei Karten nebeneinander auf den Tisch legen geht auch ohne Plastikteller.

    Mittlerweile habe ich aber eine Vogeltränke aus Holz von Etsy und den Nistkasten.

    Bei uns kommt Flügelschlag mehrfach im Monat auf den Tisch und alle Erweiterungen passen bequem in die Box des Grundspiels.

    Seit Asien ist es definitiv nicht mehr möglich absolut alles in die Grundbox zu bekommen. Vielleicht wenn ihr immer nur zu zweit spielt aber "bequem" ist hier definitiv dss falsche Wort.


    Und nicht vergessen: viele sleeven ihre Karten.


    Mit Blick auf die Tatsache, dass (voraussichtlich) noch 3 Erweiterungen kommen ist der Nistkasten aber wohl für jeden Komplettierer dieses Spiels Pflicht.

    Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum die Nesting Box?

    Und wie sind die Eindrücke? (vom unfassbar hohen Preis abgesehen)

    Ich wollte eigentlich auf die Feuerland Veröffentlichung warten. Letzten Monat wurde ich ungeduldig und dachte mir, ich bestelle doch die englische Version. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt die 3. Auflage schon ausverkauft aber die 4. noch nicht auf dem Markt.


    Deshalb warte ich jetzt wieder auf die Feuerland Veröffentlichung im Oktober ...